Taxi Taxi (DVD) Testbericht

Taxi-taxi-dvd-actionfilm
ab 8,45
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von anonym_xy

Keine Bange, Monsieuer, das ist nur eine Abkürzung!

Pro:

Preis, gute Unterhaltung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hier ein Bericht über einen Film der sich schon seit längerem in meiner Sammlung befindet und schon des Öfteren angeschaut wurde.

--- ### wie komm ich dazu ### ---

Ich war (mal wieder) im MediaMarkt shoppen, dort fand ich diese DVD und habe sie ,aufgrund des Covers , der kurzen Beschreibung auf der Rückseite und der positiven Meinung meines Freundes, gekauft.

--- ### Story ### ---

Taxifahrer Daniel , der mit seinem aufgemotzten (neudeutsch: gepimpten) Peugeot 406 durch die Straßen Marseilles kurvt, hat ist auf dem Weg zum ersten Treffen mit den Eltern seiner Freundin.

Sein Schwiegervater in spe der beim Militär ist, muss plötzlich weg zu einem wichtigen Staatsempfang. Denn der japanische Minister kommt zu besuch um sich die Methoden der französischen Polizei gegen Bandenaktivität anzuschauen. Als der Fahrer des Generals allerdings einen Unfall baut, springt Daniel ein und fährt ihn mit über 300 Sachen zum Flughafen. Beim Staatsempfang trifft Daniel seinen Freund Emilien wieder , der einzigste Polizist den er je leiden konnte. Der japanische Minister soll in einem gepanzerten Peugeot durch Marseille fahren, als plötzlich auch dieser Fahrer ausfällt übernimmt Daniel seinen nächsten Job und kutschiert den Minister durch einige eigens für den Minister angelegte Hinterhalte. Als nun ein ungeplanter Hinterhalt durch die Yakuza stattfindet und der japanische Minister so wie Emiliens Freundin, die ebenfalls bei der Polizei ist, entführt werden, beginnt eine lange Spurensuche quer durch Marseille. Wie gewohnt viel zu schnell und mit jeder Menge Action.

--- ### Fakten zur DVD ### ---

Name: Taxi Taxi

Bildformat: 16:9
Sprachen: Deutsch , Französisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Bonusmaterial: Soundhighlights
Making of
Videoclip „2 Mille“ von den Massiven Tönen
Interviews
Trailer und TV- Spots

Filmlänge: 85 min
Hauptdarsteller: Samy Nacéri
Frederic Diefenthal

Regie: Luc Besson


--- ### Bild und Ton ### ---

Das Bild ist während der ganzen Zeit sehr scharf und gut zu erkennen. Die Kameraführung ist sehr gut und man sieht auch ganz ungewöhnliche Blickwinkel. Was besonders positiv hervorzuheben ist , sind die Soundeffekte und der Ton generell. Die DVD hat einen sehr guten Klang und vor allem die Motorengeräusche sind sehr realistisch und hören sich echt an.


--- ### Meine Meinung zum Film ### ---

Wie bereits erwähnt habe ich den Film schon des Öfteren angeschaut und das auch mit gutem Grund. Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn er aus Frankreich kommt :-D . Der Film enthält eine nahezu perfekte Mischung aus Action und Comedy und deshalb gefällt er mir auch so gut. Die Schauspielerleistungen sind durchweg positiv und es gibt keine negativen Ausnahmen. Was mir besonders gefällt ist das „geile Taxi“ , das wär schon was so ein Geschoss.
Über Bild und Ton kann man sich wie bereits gesagt nicht beschweren. Genauso wie über den Preis von damals 7,50 € wenn ihr heute danach Ausschau haltet werden ihr ihn so für etwa 5€ finden denke ich mal. Die FSK des Films ist mit 12 Jahren wie ich finde zu Hoch angesetzt und könnte gesenkt werden.

--- ### Fazit ### ---
Der Film garantiert 85 Minuten pure Unterhaltung. Preiswert und kompetent :-D

So das wars auch schon wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Anonym_xy

38 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Kiki1988

    26.09.2008, 19:41 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ~*~*~lg Kiki~*~*~

  • d3aL3r

    01.11.2005, 13:45 Uhr von d3aL3r
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Elokin19

    25.09.2005, 15:34 Uhr von Elokin19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find den Film ziemlich blöd, aber trotzdem gelungener Bericht! LG Elokin19