Teuflisch (VHS) Testbericht

Teuflisch-vhs-komoedie
ab 7,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DieEine

Zum Teufel nochmal!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem gab es in einem grossen Plattenladen ein Angebot, dem ich einfach nicht widerstehen konnte: 2 Videofilme zum Preis von einem.
Dabei war ein Film, den ich immer schon im Original besitzen wollte und als zweiten Film wählte ich einen, den ich noch nicht kannte: Teuflisch!
9,98 Euro hab ich für beide Filme bezahlt und gestern hab ich mir Teuflisch dann zum ersten mal angesehen.

*Die Story*
**********

Elliot Richards ist der totale Looser. Er arbeitet in einer Computerfirma und nervt ständig seine Kollegen. Niemand mag ihn. Elliot ist in seine Arbeitskollegin Alison verliebt, diese weiss aber natürlich nichts davon und wäre bestimmt auch nicht sehr begeistert.
Nach einer weiteren Nacht als Aussenseiter wünscht er sich nichts sehnlicher als diesem tristen Leben zu entschwinden. Dieser Wunsch ruft den Teufel auf den Plan.
Der Teufel ist kein Mann mit Pferdefuss und Dreizack, sondern eine äussert attraktive Frau, die ihre Mühen hat, Elliot von ihrer Echtheit zu überzeugen.
Nach einigem Hin und Her, entscheidet Elliot sich, in den Deal des Teufels einzustimmen. Er bekommt 8 Wünsche und verkauft ihm/ihr dafür seine Seele.
Dass das mit den Wünschen nicht so einfach ist, stellt Elliot schon beim ersten Versuch fest. Er wünscht sich mit Alison verheiratet, reich und mächtig zu sein. Als er aufwacht ist er ein kolumbianischer Drogenboss, dessen Frau ihn betrügt.
In dieser Form macht der Teufel ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Bei jedem Wunsch geht etwas schief, ausser beim Letzten...

So, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn schliesslich informiert ihr euch doch hier, weil ihr den Film noch sehen wollt und wenn ich zuviel verrate, ist der Film nicht mehr so witzig.

*Die Schauspieler*
****************

Elliot Richards wird von Brendan Fraser gespielt, der auch sehr gut für die Rolle geeignet ist. Er spielt den Versager eigentlich ganz gut, so dass man fast denken könnte, er wäre selber einer.

Elizabeth Hurley ist der sexy Teufel und von ihrer Leistung war ich wirklich überrascht. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern sie spielt auch richtig gut. Mit ihrem unschuldigen Charme hat sie bei Elliot leichtes Spiel. Die Rolle hat mir wirklich sehr gut gefallen.

*Länge und Freigabe*
*******************

90 Minuten lustige Unterhaltung, freigegeben ab 12 Jahren.

*Meine Meinung*
****************

Ich hab von dem Film eigentlich nicht viel erwartet. Ichhab ihn auch nur gekauft, weil ich noch einen zweiten Film nehmen musste und ich diesen noch nicht kannte und ja schon mal ein paar neue Filme sehen möchte. Eigentlich mag ich weder Brendan Fraser noch Elizabeth Hurley, aber die beiden haben mich in dieser Komödie echt überzeugt.
Gut, der Film ist jetzt nicht rasend komisch, man muss sich nicht die ganze Zeit auf die Schenkel schlagen, aber er ist schon witzig.
Spannend ist jedes mal, durch was Elliots Traumvorstellung das nächste mal scheitert. Die Ideen sind wirklich originell. Auch schlüpft Elliot bei jedem Wunsch in eine andere Rolle, was auch immer überraschend und sehr komisch ist.
Man wird wirklich immer überrascht, weil man eigentlich damit rechnet, dass Elliot eine Wandlung durchmacht, die aber nicht in der erwarteten Form eintritt. Somit ist auch das Ende überraschend.
Mir hat \"Teuflisch\" ganz gut gefallen, weil es Spaß macht, dem Teufel bei seinem/ihrem bösen Spiel zuzuschauen und man sich von der verdorbenen, unschuldigen Art noch was abschauen kann.
Der Film ist durchgehend witzig und man kann ihn sich bestimmt auch noch ein zweites oder drittes mal angucken.

19 Bewertungen