The Beatles (Musik Pop DVD) Testbericht

The-beatles-musik-pop-dvd
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

Erfahrungsbericht von Anonym126

The Beatles!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die nächste Gelegenheit, zu feiern, ist bestimmt schon in Sicht. Es müssen nicht immer die aktuellsten Hits sein. Wie wär es denn mal mit einem OldieAbend? Die Rolling Stones, Bee Gees, Manfred Mann, Lords und unzählige andere Gruppen haben fetzige Musik gemacht, die modernisiert auch heute wieder \"in\" ist!\"

Ganz besonders eine Musikgruppe hat mit ihren Songs und mit ihrem Out-fit für Aufsehen gesorgt.Sie waren Vorreiter für eine ganzen Musikrichtung ,damaliges Leitbild für die Jugend und oftmals der Schrecken der Eltern! Ich meine The Beatles!!.

John, George, Paul und Ringo, wer kennt sie nicht, die Beatles!! Sogar bei der heutigen Jugend ist diese Gruppe bestens bekannt. Das muss auch so sein, denn schliesslich haben die vier Musikgeschichte geschrieben.

Ihre Musik, ihre äussere Erscheinung beeinflussten eine ganze Generation.\" Pilzköpfe\" wohin man sah und die geplagten Eltern hatten ihre liebe Not mit ihrern Sprösslingen.

Die vier Jungs aus Liverpool spielten mit Herz, Seele und Gefühl. Sie rockten was das Zeug hielt und waren auch Meister der sanften und romantischen Töne.

!962 wurden sie von Brian Epstein entdeckt , der sie dem späteren Beatles-Produzenten George Martin vorstellte. Die ersten bekannteren Hits waren \"Love me do\" und \"Ps. I love you!\"

Pete Best, der erste Drummer in der Band, war für George Martin nicht gut genug und er sorgte für Ersatz.Ringo Starr hatte alles, was ein Spitzendrummer brauchte. Die vier ergänzten sich hervorragend und, da wo sie auftraten, waren Hysterie und Chaos bei ihren Fans angesagt.

Zwischen den vier Beatles gab es eine Menge Unstimmigkeiten und Rivalität. Doch Auseinandersetzungen dieser Art blieben den Fans meistenteils verborgen. Grosse Probleme löste z.B. Johns Beziehung zu Yoko Ono aus.1969 heirateten die Zwei!

Als John Lennon 1981 einem Attentat zum Opfer fiel, trauerte fast die ganze Welt! Die Beatles sind Kult! Songs wie: Yesterday, Get Back, Hey Jude u.s.w. werden unvergessen bleiben. Genau wie ihre LP\'s. (Abbey Road, Sergant Pepper, Revolver,Help und viele mehr)

Es gibt heute ganz sicher genauso gute Sänger und Musiker, ohne Zweifel,vielleicht auch Bessere, doch die Beatles hatten das Glück in eine Lücke zu stossen, und eine ganze Generation zu beeinflussen!

Nach wie vor bin und bleibe ich ein grosser Fan der Beatles,doch Musik ist so vielfältig und facettenreich, dass man für alle Richtungen ein offenes Ohr haben sollte!

Liebe Grüsse

Catty

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Volker111

    30.05.2002, 00:31 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schönes Schlusswort, dem ich mich uneingeschränkt anschließe!