The Beatles (Musik Pop DVD) Testberichte

The-beatles-musik-pop-dvd
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sie schrieben Musikgeschichte!
  • Tolle Zusammenstellung

Nachteile / Kritik

  • Was für ein Kontra????
  • keine deutschen Beiträge

Tests und Erfahrungsberichte

  • Beatles forever...

    Pro:

    Sie schrieben Musikgeschichte!

    Kontra:

    Was für ein Kontra????

    Empfehlung:

    Ja

    ...ein nostalgisches Thema. Nostalgisch deshalb, weil ich weit in meine Vergangenheit zurückgehen muss, in eine Vergangenheit, die zuTeil auch von dieser Band geprägt wurde...


    Die Beatles

    Das Erste, was ich von den Beatles hörte, war nicht etwa ihre Musik, sondern ein Zeitungsbericht, in dem von vier Musikern die Rede war, die als „Pilzköpfe“ bezeichnet wurden. Laut diesem Artikel wurde ihnen keine große Zukunft prophezeit.....
    Wie man sich irren kann..........

    Der Pilzkopf wurde zum Ausdruck für Freiheit, Protest gegen die „geschniegelten Bürger“ und das in einer Zeit, in der Jungsein nur als Übergangsphase zum Erwachsenen galt.

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 17.12.2008, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Baby1

      Baby1, 25.06.2008, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 23.02.2007, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 16.12.2006, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, tja, die Beatles bzw. The Beatles, dennoch gibt es einiges an Kontra, allerdings hat dieses eher mit der Menge der Sessions und den zahllosen Aufnahmen zu tun, die so nach und nach in den Archiven der BBC oder bei Apple Records wiedergefunden wurden

  • Here comes the Sun - George Harrison

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anlässlich des einjähriges Todestages von George Harrison möchte ich einen Beitrag, der mir von allen hier geschriebenen selbst der liebste ist und den ich vor einem Jahr geschrieben habe, in Erinnerung bringen:



    Seit genau einer Woche bin ich aus meinem Urlaub zurück, der insgesamt sehr schön war. Allerdings war er auch von einer traurigen Nachricht getrübt, nämlich der Meldung vom Tode George Harrisons.

    Spontan kam mir eines meiner Lieblingslieder in den Sinn, eines der wenigen Beatles-Lieder, das von George Harrison geschrieben wurde, das musikalisch sehr schöne, Optimismus ausstrahlende „Here comes the Sun". Seitdem geht es mir kaum noch aus dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 05.12.2002, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wundervoller Beitrag für einen der Besten, lieben Gruß Uschi.

    • antjeeule

      antjeeule, 05.05.2002, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diesen Bericht über George Harrison kannte ich schon. Aber weil ich ihn als Musiker sehr schätzte, habe ich auch hier deine Meinung gerne noch einmal gelesen. HG, Antje

    • Annna13

      Annna13, 29.04.2002, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deinen wunderschönen Bericht zu lesen, war mir eine echte Freude. Danke. Grüße aus Sofia, Beatles-Fan aus Sofia

  • Beatles-Klassiker im neuen Gewand

    Pro:

    Tolle Zusammenstellung

    Kontra:

    keine deutschen Beiträge

    Empfehlung:

    Ja

    (Lennon-McCartney Songbook.Vol. 1 und 2), Connoisseur Collection

    Zunächst einmal eine Begriffserklärung: Was sind eigentlich Cover-Versionen!?
    Viele Sänger und Musiker verdienen heutzutage ihr Geld mit Cover-Versionen. Irgendein alter Song, der mal erfolgreich war, wird neu aufgenommen, neu "arrangiert" – in der Hoffnung, dass auch die "Cover-Version" Erfolg haben wird. Und diese Strategie geht oft auf: Die einen kaufen es, weil sie die Cover-Version an das Original erinnert, welches ihnen schon damals gefallen hat. Die anderen - meist Jüngeren - kennen das Original gar nicht und glauben, das es sich dabei um einen völlig neuen Song handelt.

    Diese beiden

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 14.02.2009, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • frankensteins

      frankensteins, 28.12.2008, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, .....................

    • blackangel63

      blackangel63, 11.10.2008, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiN SoNnIgEs WoChEnEnDe..GrUsS aNjA

  • Die Beatles sind unsterblich!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    #### Allgemeines ####
    Vor einiger Zeit habe ich die neue CD der Beatles geschenkt bekommen. Diese
    CD, die sich Nr.1-Hits nennt, beinhaltet keine neuen Songs der Gruppe, die
    jetzt irgend jemand versteckt in einer Schublade gefunden hat, sondern es sind
    die Songs der Gruppe zusammengestellt worden, die in der Hitparade auf Platz
    1 gelandet sind. Auf einer Länge von über 79 Min. werden insgesamt 27 Titel
    der Beatles noch einmal vorgestellt.


    #### Die Titel ####
    In der Reihenfolge sind folgende Lieder auf die CD gepresst:

    01. Love me Do 09/1962
    02. From me to you 03/1963
    03. She loves you

    Kommentare & Bewertungen

    • Fhrink

      Fhrink, 15.06.2002, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tjaja, John, Paul, George und Ringo. Nie zu vor und nie danach (bisher) wurde die Musikwelt derart erschüttert. Ich nehme an, du kennst die einzelnen Beatles-Alben. Falls nicht, empfehle ich besonders "Rubber Soul" (1965), "Revolver&q

    • uteker

      uteker, 28.04.2002, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rat' mal, was bei uns schon den ganzen Vormittag zu hören ist *g*? Gruß Ute

    • PuschelHaeschen

      PuschelHaeschen, 23.04.2002, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die waren vor meiner Zeit

    • katze35

      katze35, 17.04.2002, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mach das bitte auch mal meiner, na du weisst schon, Tochter klar. gruss Katze

  • Das Meisterwerk - Revolution in der U-Musik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die letzten Klänge eines unbegreiflichen Meisterwerkes verhallen -
    es ist so - ich weiß nicht wie ich es sagen soll - wenn man überhaupt jemals von einem Opus "Untouchable" sprechen darf, so ist dieses Album mit Sicherheit meine erste Wahl.

    Es gab bislang nur sehr wenige Alben, über die soviele Gerüchte und Spekulationen in die Welt gesetzt wurden, und kein! weiteres Album, das jemals für die gesamte Popkultur wieder eine derartige revolutionierende Rolle spielen sollte.
    Mit diesem Album wurde eine neue Ära eingeleitet -

    Das Zeitalter der Studiomusik.

    Frühjahr 1967, nach 700! härtesten Stunden in den AbbeyRoad-Studios war es schließlich soweit: die
  • The Beatles - oder Dinosaurier leben länger....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da man heute normalerweise aus den Autos der Jugendlichen überwiegend nur noch dumpfe gleichmäßige Baßschläge hört, bin ich äußerst positiv überrascht, daß die Beatles „wieder im kommen sind“.

    Es ist aber auch nicht weiter verwunderlich, weil die heutige Musik zwar sehr rhytmisch ist, aber die Melodiefolgen, die früher auch u.A. bei Carlos Santana noch im Vordergrund standen, hoffnungslos „weggewummt“ werden.

    Man findet als Jugendlicher offenbar wieder einen gewissen Halt in den einfachen Messages, die ganz anders sind als „knallt sie alle ab“, oder ähnlichem Schwachsinn, der von verschiedenen kurzlebigen Pseudobands zu Gehör gebracht wird. Früher haben wir über
  • The Beatles!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die nächste Gelegenheit, zu feiern, ist bestimmt schon in Sicht. Es müssen nicht immer die aktuellsten Hits sein. Wie wär es denn mal mit einem OldieAbend? Die Rolling Stones, Bee Gees, Manfred Mann, Lords und unzählige andere Gruppen haben fetzige Musik gemacht, die modernisiert auch heute wieder "in" ist!"

    Ganz besonders eine Musikgruppe hat mit ihren Songs und mit ihrem Out-fit für Aufsehen gesorgt.Sie waren Vorreiter für eine ganzen Musikrichtung ,damaliges Leitbild für die Jugend und oftmals der Schrecken der Eltern! Ich meine The Beatles!!.

    John, George, Paul und Ringo, wer kennt sie nicht, die Beatles!! Sogar bei der heutigen Jugend ist diese Gruppe bestens

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 30.05.2002, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schönes Schlusswort, dem ich mich uneingeschränkt anschließe!

  • Beatles

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mitglieder:
    Paul McCartny
    * 18.06.1942

    John Lennon
    *9.10.1040
    +18.12.1980(Anschlag)

    Geore Harisson
    *25.02.1943
    + 2002

    Ringo Starr 07.07.1940
    ____________________________________________________________________

    Herkunft:
    Paul ist der Sohn eines Baumwollpflückers
    John wuchs bei seiner Tante in einfachen verhältnissen auf
    George wurde als Sohn eines Busschaffners geboren
    Ringo war Schlosser bevor er sich seinen Lebensunterhalt als Sänger verdiente

    Die Jugend aller 4 war von der schwarzen nachkriegszeit

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 02.05.2002, 16:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das ist sehr dünn, hier einfach ein paar Daten aufzuzählen, noch dazu sehr wenige. Zur Musik sagst Du fast gar nichts. So ne tolle Band wie die Beatles hätten schon einen umfangreicheren Beitrag verdient. Zumindest ein paar Sätze h&auml

    • dalia

      dalia, 30.04.2002, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach ein klassiker die kerle :))

  • A Hard Day's Night - Besprechung der DVD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei den Beatles denkt man immer an Musik. Ist auch richtig, aber die Kreativität der Fab Four erstreckte sich auch aufs Kino. Im folgenden besprechene ich eine DVD der Beatles: A Hard Day's Night.

    Es gibt eine Menge Filme, die sind nur im Kino richtig toll. James Bond-Filme zum Beispiel verlieren viel von ihrem Reiz, wenn man sie zu Hause allein im Fernsehen betrachtet, auch tolle Naturaufnahmen (wie etwa im Herr der Ringe-Film) sind erst auf einer großen Leinwand richtig sehenswert. Daneben gibt es aber auch allerlei Filme, die hervorragend geeignet sind für den „Hausgebrauch“. Im folgenden möchte ich Euch einen dieser Filme vorstellen: „A hard day`s night“ von den Beatles, der

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 10.03.2002, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wusst gar nicht das es die auf DVD gibt

  • One-derful????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die neueste Scheibe der Beatles (oder besser gesagt aus dem Beatles-Archiv) nennt sich ONE.
    Dies rührt daher dass sämliche Number 1 Hits der Pilzköpfe auf diese Scheibe gepresst wurden.
    Diese wären:

    1. Love me do
    2. From me to you
    3. She loves you
    4. I want to hold your hand
    5. Can´t buy me love
    6. I feel fine
    7. Eight days a week
    8. Ticket to ride
    10. Help!
    11. Yesterday
    12. Day tripper
    13. We can work it out
    14. Paperback writer
    15. Yellow Submarine
    16. Eleanor Rigby
    17. Penny Lane
    18. All you need is love
    19. Hello, goodbye
    20. Lady Madonna
    21. Hey Jude