The Beatles (Musik Pop DVD) Testbericht

The-beatles-musik-pop-dvd
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

Erfahrungsbericht von Herzkine

One-derful????

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die neueste Scheibe der Beatles (oder besser gesagt aus dem Beatles-Archiv) nennt sich ONE.
Dies rührt daher dass sämliche Number 1 Hits der Pilzköpfe auf diese Scheibe gepresst wurden.
Diese wären:

1. Love me do
2. From me to you
3. She loves you
4. I want to hold your hand
5. Can´t buy me love
6. I feel fine
7. Eight days a week
8. Ticket to ride
10. Help!
11. Yesterday
12. Day tripper
13. We can work it out
14. Paperback writer
15. Yellow Submarine
16. Eleanor Rigby
17. Penny Lane
18. All you need is love
19. Hello, goodbye
20. Lady Madonna
21. Hey Jude
22. Get back
23. The ballad of John and Yoko
24. Something
25. Come together
26. Let it be
27. The long and winding road


Diese Titel zu beschreiben oder gar zu kritiesieren wäre wohl absolute Zeitverschwendung, deswegen widme ich mich leiber der Zusammenstellung der CD und dem Gesamteindruck.

Die CD ist optisch sehr ansprechend, die gelbe Eins auf rotem Grund ist ein ideales Markenzeichen für diese CD.
Das Coverbook enthält einen kleinen Text zur CD sowie zahlreiche Plattencover der einzelnen Songs.

Die Songs der Beatles sind natürlich echte Meisterwerke, teilweise möchte man von bekannten und weniger bekannten sprechen bis man realisiert dass alle absolute Tophits waren und Klassiker sind.

Dennoch würde ich die CD nicht unbedingt jedem sofort zum Kauf empfehlen.
Echte Beatlemaniacs besitzen sicher schon alle Songs auf anderen CDs, sie sollten sich die CD nicht zulegen, die Songs sind nämlich perfekt arrangiert, was sie jedoch teilweise fast etwas langweilig klingen lässt.
Legt lieber eure alten platten auf oder geniesst die experimentelleren Songs und Interpretationen von "Anthology".
Wer nur seine Oldiesammlung mit Beatles-Songs auffüllen will ist jedoch hier an die richtige CD geraten.
Die weltbekannten Songs so wie man sie kennt in perfekter Qualität und ohne irgendwelche Experimente.

Ich persönlich höre mir die CD ganz gerne an.
Teilweise bin ich jedoch schon etwas ungeduldig dabei, die Songs sind nicht in jeder Stimmung zu ertragen, es kommt doch immer ein Verlangen nach etwas experimentelleren auf.
Und man muss auch in der Stimmung sein sich so viele Love-Songs am Stück anzutun.
Besonders gefallen mir die Songs "Lady madonna" und "A hard days night" , vielleicht weil sie sich etwas von den anderen abheben.

11 Bewertungen