startup (DVD) Testbericht

Startup-dvd-thriller
ab 5,06
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von cepers

Eine positive Überraschung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Tage habe ich mir mit ein paar Freunden den Film StartUp angesehen und war angenehm überrascht davon.


Die Story:

Der Film handelt von einer Gruppe von Jungen Programmierern, die sich \"Skullbox\" nennt und die von ihnen entwickelten Programme OpenSource zur verfügung stellen wollen. In dieser ist auch Milo, der inoffiziell als einer der weltbesten Programmierer gilt. Die Gruppe steht gerade kurz vor dem StartUp ihres lang geplanten kommunikationsnetzwerkes, mit dem man Daten in sehr hoher Geschwindigkeit und Qualität versenden kann, als Milo ein Angebot von Gary Winston, dem Besitzer des Unternehmens N.U.R.V. bekommt. Dieses nimmt er auch an und lässt seine Freunde damit im Stich. Die Firma N.U.R.V. arbeitet am selben Projekt wie Milos Truppe und hat die Veröffentlichung auch schon groß angekündigt. Den Termit können sie nur mit Milos Hilfe einhalten und deshalb kümmert sich Gary Winston persöhnlich um Milo. Als Gary ihm ständig neue Programmiercodes liefert, ihm aber nicht sagt wo sie herkommen wird Milo misstrauisch und beginnnt Nachforschungen anzustellen. Dabei findet er heraus, dass N.U.R.V die Programmcodes von seiner ehemaligen Gruppe klaut und dabei auch nicht vor Morden zurückschreckt. Desweiteren bemerkt er, dass eine riesige Verschwörung gegen ihm im Gange ist, an der auch seine Freundin und sogar die Polizei beteiligt ist.
Schließlich tut er sich mit Lisa, einer Programmiererin aus seinem ehemaligen Team zusammen und schmiedet einen Plan gegen N.U.R.V..
Wer den Ausgang des Films wissen möchte, muss ihn sich wohl selber anschauen ;-)


Die Schauspieler:

Eigentlich haben, finde ich, alle Schauspieler eine respektable Leistung geliefert. Besonders herauszuheben sind dabei aber meiner Meinung nach Ryan Phillipe, einer meiner Lieblingsschauspieler, der einen sehr überzeugenden Milo spielt und besonders Gefühle sehr gut \'rüberbringt und Tim Robbins, der den Chef des Softwaregiganten z iemlich überzeugend spielt.

Weitere Schauspieler:
Milo Hoffman - Ryan Philippe
Gary Winston - Tim Robbins
Lisa Calighan - Rachel Leigh Cook
Alice Poulson - Claire Forlani
Teddy - Yee Jee Tso

Regie: Peter Howitt
Erscheinungsjahr/land: 2001/USA
Originaltitel: AntiTrust
Altersfreigabe: Fsk 12
Lauflänge: 108 Minuten
Genre: Thriller / Science Fiction

12 Bewertungen