meinestadt.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Erfahrungsbericht von andre-kr

gute Seite mit vielen Informationen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Internetseite kann ich wirklich jedem empfehlen, der überhaupt keine Ahnung von einer Stadt hat, in der man sich in kurzer Zeit relativ gut auskennen muß, weil man z.B. dort für eine bestimmte Zeit arbeitet.

Die Internetseite ist gut strukturiert und im Aufbau für jede Stadt gleich. Deshalb findet man bei mehrmaligem Gebrauch Dinge, die man sucht relativ schnell. Es gibt meist viele Links zu Hotels, dem Fahrplan für den Nahverkehr und dem Wetter in der Region.
Besonders gut gefällt mir persönlich der Stadtplan. Auch wenn man meist nur einen kleinen Ausschnitt auf dem Bildschirm sehen kann, findet man Straßen durch eine Suche ziemlich schnell. So kann man schon am Bildschirm sehen, wo z.B. das Hotel, welches man gebucht
hat liegt.

Außerdem gibt es bei vielen Städten einen Chat. Dort kann man manchmal von Leuten aus der entsprechenden Region, noch zusätzlich nützliche Tipps erhalten und sich damit langes Suchen ersparen.
Ich kann die Seite eigentlich jedem nur empfehlen und werde Sie selbst zur Vorbereitung meiner nächsten Dienstreise wieder benutzen. Ich finde nur schade, daß man die Hotels in den meisten Fällen nicht buchen kann und dafür andere Anbieter benutzt.

Insgesamt eine wirklich informative Seite, bei der auch kleinere Städte zu finden sind.

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • martinius

    04.04.2002, 11:28 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr knappes nützlich. Etwas mehr über den Aufbau der Seite wäre schon nützlich gewesen.

  • rlange

    04.04.2002, 11:28 Uhr von rlange
    Bewertung: sehr hilfreich

    höhrt sich nicht schlecht an