millionenklick.web.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  gering
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sonderskunk

Der tägliche Kick durch Klick

Pro:

kostenfrei, sehr übersichtlich, einfache Anmeldung, verschiedene Gewinnmöglichkeiten, Live-Auslosung

Kontra:

man muss sehr viel Glück haben

Empfehlung:

Ja

Einleitung
Vor ein paar Wochen wurde ich durch einen Freund zum Millionenklick bei Web.de eingeladen und spiele da mittlerweile täglich mit. Daher hier mein Testbericht zu der Seite.

Aufbau der Seite
Hat man sich erstmal eingeloggt (man braucht lediglich ein Free-Mail-Account bei Web.de) fällt einem auch gleich der Tippabgabe-Schein mit den 49 Zahlen aus denen ausgewählt werden muss ins Auge.
In der oberen Navigationsleiste hat man verschiedene Möglichkeiten sich über den Spielverlauf zu informieren. Man kann erfahren, ob man etwas gewonnen hat, täglich um 16 Uhr die Ziehung der Zahlen via Webcam live verfolgen, wird über die Gewinne informiert, kann seinen eigenen Millionentraum veröffentlichen lassen (also das, was man mit der Kohle anfangen würde) und zusätzlich gibt es noch verschiedene Statistiken und Einstellungen die man vornehmen kann.

Wie kommt man ans große Geld?
Man hat durch die Abgabe der 6 Zahlen aus 49 plus Superzahl täglich die Möglichkeit zu Gewinnen. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten an Geld zu kommen:

Bei 6 Richtige plus Superzahl erhält man den Hauptgewinn von 1.000.000 Euro, die über 25 Jahre hinweg mit 3.333 Euro ausgezahlt werden.

Bei 6 Richtigen ohne Superzahl erhält man immer noch 1.000 Euro.

Bei 5 oder 4 Richtigen ohne Superzahl gibt es immerhin noch Web.Cents im Wert von 10 bzw. 2 Euro, die gegen kostenpflichtige Dienstleistungen von Web.de eingetauscht werden können.

Unter allen Teilnehmern, die 10 oder mehr Tippscheine im Monat abgeben wird zusätzlich ein Treue-Bonus von 1.000 Euro im Monat verlost.

Auch die Leute ohne Glück im Spiel sollen nicht ganz leer ausgehen. Tippt man 10 oder mehr Tippreihen im Monat und hat nicht eine einzige Zahl richtig getippt, gehört man zu den Lucky Loosern. Unter diesen wird jeden Monat ein Preis von 10.000 Web.Cents verlost.

Mittlerweile erhält man auch für das Einladen von Freunden etwas (gleichgültig, ob die schon einen Free-Mail-Account bei Web haben oder nicht). Gewinnt einer der Freunde die Millionen, dann erhält derjenige, der ihn eingeladen hat eine Prämie von 25.000 Euro.

Was kostet der Spaß und wer kann teilnehmen?
Das Spiel ist absolut kostenfrei. Einzige Vorrausetzungen für die Teilnahme sind, dass man mindestens 14 Jahre alt ist, eine Email-Adresse bei Web und einen Wohnsitz in Deutschland hat

Mein Fazit
Da mich die Chance auf Gewinne nichts kostet, kann ich diese Seite nur wärmstens weiterempfehlen. Gewonnen habe ich leider noch nix, aber das mag ja vielleicht an meinem Glück in der Liebe liegen :-)
Die Chance auf die Millionen ist natürlich sehr gering, aber das ist beim kostenpflichtigen Lotto ja nicht anders.
Also checkt die Seite mal aus, ich wünsche euch viel Glück!!!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten des Berichts

euer Nils

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mutiges_obst

    16.07.2004, 15:09 Uhr von mutiges_obst
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... dann mache ich auch ab Heute mit. Grüßle.

  • rolse

    19.05.2004, 23:25 Uhr von rolse
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich gebe hier auch fast täglich meinen Tipp, aber erfolglos ab. Naja, wenns dafür in der Liebe klappt bin ich zufrieden. :-)) gruß Roland

  • Nick15

    12.05.2004, 22:50 Uhr von Nick15
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich werde mich gleich anmelden ! LG Nick15