millionenklick.web.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  gering
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dakota104

Wie Bitte ? Schon wieder eine neue Währung ???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So seit ungefähr 1995 kam in den USA eine Welle auf, nämlich die Möglichkeit im Internet ein Werbefinanziertes Online Lottospiel kostenfrei zu spielen.
Auch ich nutzte zuerst die amerikanische Adresse unter www.luckysurf.com.

Seit dem 01.12.1999 wird dieses Lottospiel auch auf dem deutschen Markt gespielt.
Unter der Internetadresse www.millionenklick.de erreicht man dieses Lotto-Gewinnspiel welches vom deutschen Internetportal web.de angeboten wird.

Lotto spielen ist ja so einfach und schon der Kitzel vom vielleicht bevorstehenden Millionengewinn macht Spaß und es juckt in den Fingern.

Das Lottospiel bei www.millionenklick.de läuft relativ einfach ab.
Bereits nach kurzer Registrierung ist man Teilnehmer und kann einmal täglich an den Lottospielen teilnehmen.
So tippt man lediglich 7 von 50 Zahlen und bestätigt seinen Tipp durch das Anklicken eines Werbepartners.
Nachdem sich die Seite des Werbepartners geöffnet hat erscheint ein PopUp Fenster in welchem dem User mitgeteilt wird dass sein Tipp angenommen worden ist.
Nun steht dem Glück eigentlich nichts mehr im Wege und bereits ab 16.00 Uhr kann man den Ziehungsvorgang per Webcam beobachten.

Wieder nichts gewonnen???
Macht nichts, denn nach erfolgter Ziehung der Gewinnzahlen kann man erneut einen kostenfreien Lottotipp bis 14.00 Uhr des nächsten Tages abgeben.

Das Online-Lottospiel www.millionenklick.de startete ja bekanntlich unter der Herrschaft der D-Mark.
Damals galten folgende Gewinnregeln:
Teilnahme nur einmal täglich und nur für Personen ab 14 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland (rechtliche Gründe).
Als Gewinn wurden folgende Summen ausgeschüttet:
-Hauptpreis: 1.000 000 DM
- 4 Richtige 5 DM
- 5 Richtige 20 DM
- 6 Richtige 1000 DM.

Natürlich hatte auch ich schon Gewinne bei www.millionenklick zu verbuchen und so erreichten mich drei Gewinnschecks.
Zweimal durfte ich 5,00 DM einlösen und einmal trabte ich mit einem 20,00 DM Scheck zur Bank.

Mit der Einführung des Euro gab es bei www.millionenklick.de gute und schlechte Nachrichten.
Als Hartgesottene Leser nenne ich Euch zuerst die gute Nachricht.
Der Hauptgewinn hat sich quasi über Nacht beinahe verdoppelt, denn aus einer Million DM sind eine Million Euro geworden.
Den Hauptgewinner wird das freuen.

Der Kleingewinner geht seit dem 01.01.2002 mit kleineren Brötchen nach Hause, denn es gelten nun folgende Gewinnauszahlungen:
- für 4 Richtige bekommt man Web-Cent im Wert von 2,00 Euro
- für 5 Richtige gibt es Web-Cent im Wert von 10,00 Euro
und für 6 Richtige bekommt man Web-Cent in Wert von 1000,00 Euro.

Tja, nach der DM und dem Euro nun erneut eine neue Währung, nämlich den Web-Euro und dessen Web-Cent.

Diese neue Währung ist nur einsetzbar auf den Internetseiten von www.web.de und deren Unterseiten.
Für mich eine klare Verschlechterung der Spielbedingungen.
Dennoch hat sich web.de eine Umtauschmöglichkeit erhalten.
Wer einen oder mehrere dieser Kleinbeträge nicht nutzt kann gegen eine Umtauschgebühr von 0,50 Cent diese Web-Cents umtauschen.

Geblieben sind bei www.millionenklick.de aber auch noch weitere gute Spielideen.
So kann man am Spiel um den Lucky Looser teilnehmen.
Der Lucky-Looser ist derjenige der in 10 Ziehungen nicht eine einzige ( richtige) gezogene Zahl getippt hat.
Dieser Lucky Looser kann sich dann mit 500 Euro trösten, wohlwissend das er aber dafür hoffentlich Glück in der Liebe hat.

Auch das Treuespiel ist sehr bekannt. Teilnehmer die monatlich 10 und mehr mal mittippen gelangen in den Jackpot und nehmen an der Auslosung um 5000 Euro teil.

Du hast nicht gewonnen, dafür aber dein Freund ???
Wenn dieser die 1.00000 Euro gewonnen hast und Du hast ihn geworben erhältst Du vom dicken Kuchen sogar noch 25.000 Euro.


Trotz der kleinen Verschlechterung der Spielbedingungen mache ich immer noch beim Millionenklick mit und vielleicht hat man ja einmal Glück.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Tippen !

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tommi24

    19.04.2002, 20:02 Uhr von Tommi24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Tip von dir.