millionenklick.web.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  gering
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Janxx

Täglich bis zu einer Million Euro gewinnen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wem Lotto spielen zu teuer ist, der hat beim Millionenklick des Portal- und Freemail-Betreibers web.de täglich die kostenlose Chance auf immerhin eine Million Euro und einige Kleingewinne.

Um mitspielen zu können, muss man mindestens 14 Jahre alt sein und über ein kostenloses E-Mail-Konto von web.de verfügen. Ist das nicht der Fall, kann man sich unter Angabe von Name und Anschrift umsonst registrieren. Mit dem gewählten Benutzernamen samt Passwort ist dann nicht nur die Nutzung des „Millionenklicks“, sondern auch aller anderen Dienste von web.de möglich (Freemail-Konto, Fußballtipp, Börsenspiel etc).

Wenn man sich eingeloggt hat, erscheint nach kurzer Ladezeit ein Feld aus 49 Zahlen.
Aus diesen wählt man 6 Zahlen sowie eine Superzahl zwischen 0 und 9 aus.
Per Mausklick kann man auch Zufallszahlen eintragen lassen oder seinen Tipp vom Vortag übernehmen.
Es öffnet sich eine Leiste mit vier Werbebannern, von denen man einen anklickt.
Im Hauptfenster öffnet sich die Seite des Sponsors, in einem kleinen weiteren Fenster erhält man zudem eine Bestätigung seines Tipps, die man sich auch per E-Mail zuschicken lassen kann. Die Ziehung erfolgt täglich um 16:00 Uhr und lässt sich per Webcam live verfolgen.
Gültig sind bis 14:00 Uhr abgegebene Tipps, andernfalls zählen sie für den nächsten Tag.

Die Gewinnmöglichkeiten sind vielfältig.
Zum einen gewinnt man natürlich bei richtigen Tipps:
6 Richtige samt Superzahl bringt den Spitzengewinn von einer Million Euro (ausgezahlt über 25 Jahre, d.h. 3.333 Euro jeden Monat); 6 Richtige ohne Superzahl bedeuten immerhin 1.000 Euro in bar. Für 5 bzw. 4 richtige Zahlen erhält man sogenannte Web.Cent im Wert von 10 bzw. 2 Euro. Diese lassen sich zur Bezahlung von web.de-Dienstleistungen verwenden, z.B. den Weckruf oder SMS-Kurznachrichten.
Zum anderen gibt es das Treuespiel, bei dem monatlich unter allen Spielern, die mindestens zehnmal teilgenommen habe, 5.000 Euro verlost werden.
Schließlich kann man noch jeden Monat „Lucky Loser“ werden und 500 Euro kassieren, wenn man mindestens zehnmal mitgespielt hat und keine einzige Zahl korrekt vorhergesagt hat.
Schafft man es, seine Freunde für den Millionenklick zu begeistern und einer von diesen gewinnt die Million, so erhält man selbst 25.000 Euro.

Die Auszahlung der Gewinne soll ohne besondere Anforderung per Einschreiben und Scheck erfolgen. Da ich selbst noch nichts gewonnen habe, kann ich dies nicht beurteilen. Web.de als Börsenunternehmen und etablierter Webkatalog ist aber sicherlich seriös. Die großen Gewinne sind darüber hinaus durch eine Versicherung abgedeckt.
Gewinnzahlen wie Gewinner werden auf der Homepage des Millionenklicks (www.millionenklick.web.de) veröffentlicht.

Abgerundet wird das Angebot durch einige Statistiken (z.B. die Gewinnmatrix, bei der man erkennt, wie nah man an einem Gewinn dran war) und einen persönlichen Bereich, in dem man Einstellungen wie die E-Mail-Benachrichtigung verändern kann.

Insgesamt kann ich den Millionenklick nur empfehlen.
Dank der schnellen Tippabgabe auf den ansprechenden und übersichtlichen Seiten sowie der täglichen Spannung macht das Mitspielen Spaß. Außerdem ist es kostenlos, und wer weiß, ob man nicht doch eines Tages gewinnt, auch wenn die Gewinnchance sehr gering ist.

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sonderskunk

    12.05.2004, 19:56 Uhr von sonderskunk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Nils

  • Olli201

    04.04.2002, 19:55 Uhr von Olli201
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte vor der Umstellung ein paar mal 5,00 DM gewonnen.

  • Mathias.Belka

    03.04.2002, 17:53 Uhr von Mathias.Belka
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mach auch jeden Tag mit, aber noch nichts gewonnen*heul*

  • SexyEva

    03.04.2002, 17:52 Uhr von SexyEva
    Bewertung: sehr hilfreich

    das spiel ich auch