GlaxoSmithKline Chlorhexamed forte 0,2% Lösung Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Mundspülungsspray

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einigen Monaten verwende.

Produktbezeichnung
CHLORHEXAMED FORTE 0,2% Lösung
Bezugsort und Preis
Ich habe das 50 ml Produkt bei Medpex bestellt und 8,25 € dafür bezahlt.

Herstellerangaben
teilweise von Herstellerhomepage entnommen
Das Produkt hat die gleichen Eigenschaften wie die Mundspül-Lösung. Der lange Sprühkopf ermöglicht auch die Behandlung schwer zugänglicher Stellen im tiefen Mundraum. Oder Sie haben nur einen kleinen Bereich im Mundraum, der entzündet ist. Z.B. nachdem ein Implantat gesetzt wurde oder ein Weisheitszahn gezogen wurde.
Für wen ist das Produkt geeignet?
Der lange Sprühkopf ermöglicht auch die Behandlung schwer zugänglicher Stellen im tiefen Mundraum
Zur Keimzahlreduktion bei lokalen Entzündungen, und Eingriffen wie z.B.
bei Implantaten oder
nachdem ein Weisheitszahn gezogen wurde
Bei eingeschränkter Mundhygienefähigkeit, z.B. im Rahmen der Alterszahnheilkunde oder häuslichen Pflege oder bei behinderten Menschen
Gezielte Keimzahlreduktion von lokal begrenzten Bereichen (z.B. nach Implantation)

Anwendungsgebiete:
Verminderung der Keimzahl auf Schleimhäuten, wie bei:
+ Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
Vorbeugung gegen Entzündungen bei Operationen im Mund- und Rachenraum
Mundpflege bei eingeschränkter Durchführbarkeit, z.B. nach Eingriffen am Kiefer oder bei Tragen von Prothesen oder Zahnspangen
Zusammensetzung 1 g Spray:
2 mg Chlorhexidin digluconat
1,13 mg Chlorhexidin
+ Ethanol 96% (V/V)
+ Macrogol glycerolhydroxystearat
+ Sorbitol
+ Pfefferminz-Aroma
+ Wasser, gereinigtes

==Quackys Produkttest==

Warum das Produkt

Wirkung

Ich habe auf Grund einer Erkrankung leider ständig Entzündungen im Mund und weil das sehr unangenehm ist, da das ja ständig brennt, verwende ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine Mundspül-Lösung, um so die Entzündungen etwas einzudämmen. Denn diese Entzündungen brennen ja nicht nur stark wenn man etwas isst oder trinkt, sondern auch oft ohne das man etwas „macht“.
Geruch und Konsistenz
Das Produkt hat einen scharf minzigen Geruch und das Produkt ist normal flüssig. Das Produkt lässt sich durch den Dosierknopf gut dosieren und mit diese langen Sprühkopf kann man auch gezielt auf die betreffenden Stellen sprühen.
Bei Erstverwendung muss man erst ein paar Mal pumpen, bis die Luft entwichen ist.

Verträglichkeit

Geschmack und Wirkung
Wie man schon am Geruch erkennen konnte, schmeckt das Produkt minzig und sehr scharf. Wenn das Produkt auf die betreffende Stelle gesprüht wird, brennt und kribbelt es eine Weile und man spürt auch die Schärfe. Nach einigen Anwendungen kann ich eine leichte Besserung der Beschwerden bemerken, ganz weg gehen die Beschwerden aber leider nicht. Ich bin aber schon froh, das ich damit eine kleinere Linderung erzielen kann, besser als gar nichts. Denn das Kribbeln und Brennen durch das Spray verliert schon nach kurzer Zeit an Intensität. Ganz nebenbei bekomme ich auch noch einen frischen Atem, leider verfärben sich auch meine Zähne immer leicht, aber das verschwindet ganz von allein wieder.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Man kann das Produkt sowohl als Mundspülung verwenden, als auch als Spray unter Verwendung des Sprühkopfes.
Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(14.12.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • suntsu33

    20.12.2014, 06:00 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW-Nachreichung. War diesmal eine schwere Geburt. Viele Grüße!

  • suntsu33

    19.12.2014, 05:34 Uhr von suntsu33

    BW wird immer noch nachgereicht. Kleiner Stau. Ich habe nur fünf.

  • suntsu33

    18.12.2014, 06:17 Uhr von suntsu33

    BW wird nachgereicht. Leider habe ich schon wieder alles ausgegeben. Viele Grüße und einen schönen Tag!

  • Lale

    15.12.2014, 21:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    15.12.2014, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Modelunatic

    15.12.2014, 16:27 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • katjafranke

    15.12.2014, 11:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • BoxerRocko

    15.12.2014, 08:38 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    15.12.2014, 08:07 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und eine schöne Woche!

  • bella.17@live.de

    15.12.2014, 07:28 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • mrs.yopi2014

    15.12.2014, 05:31 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche:-)

  • TukTuk

    15.12.2014, 00:36 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)