Gaba Meridol Mundspülung Testbericht

Gaba-meridol-mundspuelung-400ml
ab 4,67
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
5,59 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von taeler

Ich spüle mit Meridol

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gute Wirkung, langanhaltende Frische, schonend zu den Mundschleimhäuten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich spüle mit Meridol,

nach Test mit verschiedenen Mundspül-Lösungen bin ich wieder zur Mundspül-Lösung von Meridol zurückgekommen. Der Normalpreis liegt etwas über 5 Euro, so dass es sich durchaus lohnt nach Angeboten zu schauen.

Hersteller:

GABA GmbH
Beratungsservice: 0800-8856351
montags-freitags: 9.00 bis 12.00 Uhr

www.meridol.de

Verpackung:

Die 400ml fassende Plastikflasche befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe, auf der sämtlich Informationen aufgedruckt sind die sich auch nochmals auf der weißen ca. 19 cm hohen Plastikflasche befinden, der Deckel hat eine Dosierhilfe, um die zu einer Mündspülung angeratene Menge von 10ml gut abmessen zu können.

Inhaltsstoffe:

* Olaflur (Aminfluorid)
* Zinn(ll)fluorid
* Aqua
* Xylitol
* PVP
* PEG-40-Hydrogenated
* Castor Oil
* Olaflur
* Aroma
* Stannous Fluoride
* Sodium Saccharin
* Cl 42051

Das sagt der Hersteller:

* Meridol Mundspül-Lösung, antibakteriell, pflegt und schützt täglich vor Zahnfleischentzündungen und fördert eine gesunde Mundflora.
* bekämpft Plaque-Bakterien

Gebrauchsanweisung:

Einmal täglich nach dem Zähneputzen mit 10 ml der Lösung ca. 30 Sekunden den Mund spülen. Für Kinder ab 6 Jahren geeignet, wenn sie das Mundspülen beherrschen.

Meine Erfahrungen:

Die Mundspül-Lösung ist blau gefärbt und riecht frisch und zugleich intensiv Minze und Menthol würde ich sagen, riecht man intensiv an der Flasche befreit dies auch die Atemwege.
Die im Deckel integrierte Dosierhilfe ist sehr praktisch, jedoch ist etwas Vorsicht geboten denn die Öffnung der Flasche ist um einiges größer als die Dosierhilfe. Insbesondere wenn die Flasche noch recht voll ist gilt es aufzupassen, um nicht unnötig Mundspüllösung zu verschütten.
Geschmacklich ist die Lösung wirklich gut, sie bildet beim Spülen einen leichten Schaum, so dass man auch noch 30 Sekunden spülen noch Flüssigkeit im Mund hat und nicht nur einen riesen Schaumberg, dies finde ich sehr positiv.
Zudem ist Meridol sehr schonend zu den Mundschleimhäuten, ich habe noch nie ein Brennen verspürt, wie es bei anderen Mundspül-Lösungen leider oft der Fall ist, auch traten keinerlei Hautirritationen auf.
Die Frische bleibt auch lange erhalten und ist nicht nach einmaligem Ausspülen wieder weg, was ein weiterer Pluspunkt ist.
Da ich zum Glück keine Erfahrungen mit Zahnfleischentzündungen habe, kann ich daher auch nicht sagen in wieweit Meridol diese wirksam verhindern kann.
Zwar gehört Meridol nicht zu den preiswertesten Mundspül-Lösungen, jedoch ist aus meiner Sicht dieser höhere Preis aufgrund der positiven Eigenschaften durchaus gerechtfertigt.

Aus diesem Grund vergebe ich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Fazit: Ich werde nur noch mit Meridol spülen!

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Striker1981

    27.06.2009, 18:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    09.06.2009, 18:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • krullinchen

    06.06.2009, 13:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • tina08

    02.06.2009, 21:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    13.05.2009, 11:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse freu mich über jede Gegenlesung

  • ronald65

    13.05.2009, 11:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    12.05.2009, 19:53 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Gleich ist die Wochenmitte! Lg, Lifo

  • sigrid9979

    12.05.2009, 15:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supper Berichtet Lg Sigi

  • Michaela2015

    12.05.2009, 15:08 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle - schönen tag noch

  • sabtau

    12.05.2009, 14:35 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • minasteini

    12.05.2009, 12:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • willma1984

    12.05.2009, 12:04 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)