Gaba Meridol Mundspülung Testbericht

Gaba-meridol-mundspuelung-400ml
ab 4,67
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
5,59 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von cheyenne2031

Frisch durchstarten!!

Pro:

einfach in der Anwendung, gesund, frisch, gute Pflege für die Zähne

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Zahnpflege ist ja ein seltsam umständliches Unterfangen, wenn man bedenkt, dass das Zähneputzen an sich ja icht ausreichend ist. Also müssen weiter Pflegeprodukte her. Spülungen, Zungenreiniger, Zahnzwischenraumbesen usw.

Da mein Freund sich auf MERIDOL MUNDSPÜLLÖSUNG fixiert hatte, musste ich das notgedrungen auch mal versuchen.

KAUFGRUND
===========

Mein Freund benutzt es regelmäßig, daher ist es Standardprodukt auf unserem Einkaufzettel. Und man soll ja alles mal probieren, oder!?

PREIS
=====

Hier ziehe ich direkt einen Stern ab, weil es mir eigentlich überteuert erscheint. Das mag jeder anders sehen. Für die 400ml Packung bezahle ich also in unserem Rossmann 4,99€. Ziemlich viel Geld. Beinahe 10 DM. Lach. Ja ich rechne nch immer um.

INHALT
======

Wie gesagt bekomme ich das gute Zeugs in einer Flasche mit 400ml Inhalt. (reicht für etwa 40 Spülungen)

PACKUNG
========

Die Flasche ist in einer Papppackung zu erhalten, auf der viele wichtige Informationen aufegdruckt sind. Darauf komme ich noch. Die Packung ist weiß und hellblau mit dem Namen des Produktes bedruckt und einem Zahn als Symbol. Die Flasche ist auf die selbe Weise bedruckt (siehe Abbildung).

DAS VERSPRICHT DIE PACKUNG
===========================

In Ergänzung zum täglichen Zähneputzen (darum komen wir also nicht herum :-))
* schützt wirksam vor Zahnfleischentzündungen
* bekämpft Plaque-Bakterien auf natürliche Weise
* fördert die gesunde Mundflora

Zahnfleischentzündungen? Hauptursache sind gefährliche Plaque-Bakterien, die den Zahnfleischsaum angreifen und die Mundflora stören. (dies wird mir auf der Packung erklärt)

meridol Mundspül-Lösung, antibakteriell, schützt täglich vor Zahnfleischentzündungen und fördert eine gesunde Mundflora.

Hier vergebe ich volle 5 Sterne, weil diese Versprechen meines Empfindens nach eingehalten werden. Man hat eine frisches, gesundes Gefühl im Mund. Sie ist nicht bitter oder scharf und renigt fühlbar. Wenn man sich danach mal mit der Zunge über die Zähne gleitet, kann man deutlich die Glätte wahrnehmen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Die Packung weisst uns auch darauf hin, dass es weiter Produkte von Meridol gibt, die man miteinander kombinieren kann oder sollte. Da hätten wir die Zahncreme und die Zahnbürste.

INHALTSTOFFE
=============

Aqua, Xylitol, PVP, PEG-40 Hydrogentaed Castor Oil, Olaflur, Aroma, Stannous Fluoride, Sodium Saccharin, Cl42051.

Fluoridgehalt 250ppm.

GEBRAUCHSANWEISUNG UND HINWEISE
===================================

Nach dem Zähneputzen etwa 10ml der Lösung in den Deckel der Flasche geben, der gleichzeitig einen kleinen Becher darstellt (praktisch). Den Mund damit gründlich spülen, etwa 30 Sekunden lang. Dann ausspucken und fertig. Nicht schlucken und auch ncht nachspülen. Bei Kindern, die das Spülen beherrschen sowie in der Schwangerschaft kann die Spülung bedenkenlos angewendet werden. Es ist kein Alkohol enthalten.

Hingewiesen wird darauf, dass die Flasche immer zu verschließen ist, vor Licht und Wärme geschützt werden soll. Außerdem kann es wohl in seltenen Fällen zu leichten Zahnverfärbungen kommen, die durch Putzen oder professionelle Zahnreinigung wieder zu entfernen sind. Bei uns ist nichts dergleichen aufgetreten.

HERSTELLER
============

GABA GmbH (Spezialist für orale Prävention)
Lörrach

www.meridol.de

Beratungsservice: 0800-8856351
mo-fr. 9-12 Uhr

EIGENE ERFAHRUNGEN
=====================

Anfangs tat ich mich etwas schwer damit, die Spülung zu benutzen, weil ich sehr Kälteempfindliche Zähne hatte. Es war jedesmal eine Tortur, das kalte Wässerchen so lange an meine Zähne zu lassen. Aber mit der Zeit haben sich meine Zähne (nach langem Zusammenbeißen) regeneriert. Meridol scheint also meine Kälteempfindlichkeit gemindert zu haben. Jetzt nehm ich sie problemlos ein und fühle mich hinterher frisch. Man hat ein wirklich gutes Gefühl im Mund und startet fröhlich durch. Das Zähneputzen allein reicht eben wirklich nicht, das hat mir die Nutzung von Meridol deutlich gezeigt. Das Sauberkeitsgefühl nach dem Zähneputzen wird hiermit deutlich gesteigert. Zähne fühlen sich glatt und gesund an und auch die Zunge zeigt ihr anderes "Gesicht". Die Spülung mag zwar etwas medizinisch riechen, schmeckt aber wie ein guter Kaugummi.

FAZIT
=====

Ich vergebe 4 Sterne, weil der Preis doch ziemlich happig ist. Aber die Spüling an sich, beachten wir den Preis mal nicht wprde volle 5 Sterne bekommen. Sie reinigt, hält ihre Versprechen, ist einfach in der Anwendung und schmeckt auch noch. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus, denn trotz des Preises muss man ja wenigstens sagen, dass sie eine Weile reicht. Also bei der Flasche sind bis zu 40 Spülungen drin. Das ist vertretbar.

86 Bewertungen, 33 Kommentare

  • muttibremer

    26.04.2008, 21:43 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja sehrgut.GLG Angelika

  • Sabate

    30.05.2007, 12:33 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss, Todd

  • bodenseestern

    18.02.2007, 22:41 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend und Grüße

  • schnekuesschen

    28.04.2006, 21:53 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • topware2002

    26.04.2006, 21:42 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Zuckermaus29

    17.04.2006, 18:06 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • ColaFantaSprite

    17.04.2006, 16:48 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • sparklefairy

    09.04.2006, 15:35 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja

  • Sayenna

    04.04.2006, 00:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........‹(•¿•)›........LG Ela

  • absinth_girl

    30.03.2006, 18:14 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Salsaloco

    23.03.2006, 17:29 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht

  • sung1rl

    23.03.2006, 00:40 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • KatharinaB

    22.03.2006, 12:14 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rechne besser nicht in DM um. ;-) LG, Katha

  • anonym

    20.03.2006, 16:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~sh~~~ ...lG Sandra

  • Düsseldorf

    20.03.2006, 11:21 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, freue mich total über gegenlesungen ;)

  • jens1488

    20.03.2006, 00:42 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • LeonTheProfi

    19.03.2006, 15:56 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • kesseKirsche

    19.03.2006, 14:45 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ====SH=== Lg Nicole

  • Nathalie

    19.03.2006, 13:34 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • Mogry1987

    18.03.2006, 22:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) Schönes WE noch :) LG Mogry :)

  • Naffy

    18.03.2006, 20:32 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>LG Naffy</i></b></u>

  • swissflyer

    18.03.2006, 19:53 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ==------== <br/>--=S H=-- <br/>==------== <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • anonym

    18.03.2006, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • ch123

    18.03.2006, 16:50 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • sascha6525

    18.03.2006, 16:44 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Doro1975

    18.03.2006, 16:02 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Sky112

    18.03.2006, 15:56 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • Sarah1509

    18.03.2006, 15:18 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes wochenende Sh und lg Sarah

  • morla

    18.03.2006, 14:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    18.03.2006, 14:44 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schlabbersack

    18.03.2006, 14:44 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/> <br/>gegenlesung wäre nett

  • kyrilia

    18.03.2006, 14:43 Uhr von kyrilia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :D

  • iii

    18.03.2006, 14:43 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen -anna