Gaba Meridol Mundspülung Testbericht

Gaba-meridol-mundspuelung-400ml
ab 4,67
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
5,59 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Sarah1509

Immer schön Gurgeln

Pro:

Siehe Text

Kontra:

Siehe Text

Empfehlung:

Ja

**Ein kleines Vorwort**
Nun will ich euch mal ein Mittel vorstellen, das vor Mundgeruch schützt, und den Mund gründlich reinigt. Sowas gibt es nicht? Doch! Jedoch mit einem nicht sehrangenehmen nachgeschmackt. Aber seht selbst:

**Zum Aussehen**
Die Flasche selber ist in einer weißen packung drinnen. Auf der Packung steht in einem umramten Feld Meridol Munspül Lösung. Darunter ist in einem Dreieck, dass außen Blau und innen Rot ist, ein Zahn zu sehen. Selbstverständlich ohne Löcher ;-) Darunter steht noch eine kleine zusammenfassung über Meridol Mundspül Lösung. Dies ist auf Zwei Seiten zu sehen. Auf den Anderen zwei steht etwas zu dem Produkt selber, und zu der Anwendung, wo zu ich aber später kommen werde.
Die Flasche selber Ist Rundlich in der Länge. Auf ihr ist genau das selbe zu sehen, wie auch schon auf der Verpackung. Der Deckel der Flasche ist auch zum Abdrehen und Weiß. In der Flasche sind 400 Ml Mundspül Lösung enthalten, die eine Blaue Farbe hat.

**Wie ich dazu kam**
Nun ja, ich habe es mir nicht wie viele andere geholt, da ich auch schon die Zahnpasta oder so habe. Nein ich habe es verschrieben bekommen. Jedoch zum Glück nicht wegen schlechtem Mundgeruch. Nein, ich hatte mir ein Pirving machen lassen. Und da dies am Mund war, brauchte man natürlich auch was zum reinigen. Und da Meridol Mundspül Lösung Perfekt Bakterien abtötet. kam natürlich dies an die Reihe. Es sollte dafür sorgen, das sich nichts entzündet und keine Bakterien an die noch offene Wunde kommen. Ich fand es eigentlich aber recht gut, und benutze es deswegen jetzt auch so.

**Zur Anwendung**
Meridol kann erstmal unverdünnt eingenommen werden. Es soll täglich nach dem Zähneputzen angewendet werden. Dazu etwa 10 Ml ( Der Messbecher dafür ist im Deckel drin ) 30 sekunden lang gurgeln und dann ausspucken. nach spülen ist nicht nötig. Für Kinder ist es nich schädlich. Sie können es benutzen, wenn sie das gurgeln beherrschen und keine Gefahr besteht, dass sie es runter schlucken.

**Wöfür ist es gut?**
Meridol wird angewendet, für Zähne und Zahnfleisch täglich zu Reinigen. Es hilft entzündungen der Mundschleimhaut oder des Zahnfleisches vorzubeugen. Es hilft die Bakterien abzutöten, die sich täglich in der Mundhöle sammeln, um einen sauberen und bakterienfreien Mundraum zu verschaffen. Es verdrägt zu dem Mikroorganismen, die für die Mundhöhle selber schädlich werden könnte. Kurz gesagt entfernt es alles, was in den Mund nicht rein gehört und sorgt dafür, das dir Mundhöhle sauber ist, und sich selber vor schädlichen angriffen schützen zu können. Und in dem es die ganzen Keime und Balterien vertreibt, bildet sich kein Mundgeruch.

**Die Wirkung**
Also gegen die Wirkung von Merido Mundspül Lösung kann man wirklich nichts sagen. Es hält jeden obigen Punkt ein, und sogar noch mehr. Man kann sich einfach sicher sein, dass in der Mundhöhle alles sauber ist und auch bleibt. Würde man sich nur die Zähne putzen, bestände immer noch die Gefahr, das Rückstande zurück bleiben, was wenn Meridol hinzugefügt wird nicht der Fall ist. Es hilft der Mundhöhle wirklich sich wieder zu heilenund beugt weitere Entzündungen vor, bei Regelmäßiger verwendung. Ob es jetzt hilft, wenn man sehr starken Mundgeruch hat weiß ich nicht, da ich glaube das ich das Problem eigentlich nicht habe... Aber ich merke selber das sich mein Mund einfach frischer anfühlt, was einem auch wiederrum ein sicheres Gefühl gibt, wenn man Leuten gegenüber steht. Und man weiß einfach, das jetzt wirklich alles rein ist. Ich finde das Super.

**Geschmack/Duft**
Nun ja..Ich glaube da gehen von vielen die Meinungen auseinander. Ich bin weder von Geschmack, noch vom Duft sehr begeistert. ich habe zwar nichts gegen einen Zahnartzt, trotzdem müsste Meridol nicht danach riechen. Aber wie gesagt da gehen die Meinungen andere Wege. Also:
Riechen tut es eher nach Zahnartzt. Es ist ein sehr starker und Intensiver Geruch in der Nase, der mir etwas zu aufdringlich ist. jedoch legt sich das auch bei benutzung. Man sollte nur nicht an der Flasche zu viel riechen.
Der geschmack ist ein wenig bitter und zu dem noch sehr stark. Meridol schmeckt recht scharf und hat für mich einfach einen zu starken Geschmack. Aber das ist zum Glück nur am Anfang so. Nach kurzer Zeit schon legt sich das. Um genau zu sein nach dem Gurgeln. Danach hat es einfach nur noch einen erfrischenden Geschmack, der keines wegs zu stark oder zu aufdringlich ist.

**Inhalt**
In der Flasche sind 400 ML enthalten.

**Inhaltsstoffe**
Aqua, Xylitol, PVP, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Olaflur, Aroma, Stannous, Fluoride, Sodium, Saccharin, CI 42051

**Hersteller**
Gaba GmbH
Spezialist für orale Prävention
Gaba Beratungscenter:
Tel: 0800-8856351
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr
Genauere Angaben leider nicht möglich *sorry*

**Preis**
Also ich habe in einer Apotheke 5.78 für Meridol Mundspül Lösung 400 ml Inhalt bezahlt.

**Meine Erfahrung/Meinung**
Meine Erfahrungen sind eigentlich nur von Positiver Seite. Ich habe seit dem ich es benutze keine Entzünungen im Mundbereich und es fühlt sich im Mund auch einfach sauberer an. Ich finde es gut, zu wissen das alles gereinigt wird und das nichts schädliches im Mund enthalten ist. zu dem weiß ich auch das man sich auf Meridol einfach verlassen kann. Es bescherrt einem einen erfrischenden und auch recht angenhmen Geschmack im Mund, dies wie gesagt jedoch erst nach einer gewissen Zeit, da ich es Anfangs wirklich ekelhaft finde. Aber man kann lachen und reden so viel man will, ohne sich die Hand vor dem Mund halten zu müssen, weil man Gestern Knoblauch gegessen hat. Was ich nicht so gut finde, es aber trotzdem gerne im Kauf nehme, ist das egal was man ist oder trinkt, es schmeck ekelhaft. In der ersten Zeit sollte man dies deswegen sein lassen. Durch den Anfangs noch starken Geschmack, ist es nicht sehr lecker, wenn sich dieser Geschmack mit etwas anderem vermischt. Kleiner Tipp. Wenn man raucht, am besten ne Zigarette nach rauchen, dann schmeckt es auch wieder so halb. Aber wie gesagt, ich bin eigentlich recht zufrieden damit. Und ich habe bis auf die genannten Punkte auch nichts schlechtes darüber zu sagen.

Ich hoffe euch hat mein Beriocht gefallen
Euro Sarah1509 bei Yopi und Ciao
und unter Sarah787 bei Dooyoo

83 Bewertungen, 28 Kommentare

  • sandraberg

    28.03.2008, 00:12 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) sandra

  • anonym

    19.05.2006, 09:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • absinth_girl

    01.04.2006, 01:42 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    26.03.2006, 16:25 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • Jinxx

    24.03.2006, 18:28 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • misscindy

    20.03.2006, 23:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super hilfreich. LG Sylvia :-))

  • LeonTheProfi

    20.03.2006, 12:23 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • anonym

    19.03.2006, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)

  • sascha6525

    18.03.2006, 17:22 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Mogry1987

    17.03.2006, 19:54 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bekommst ein SH für den Bericht ;) LG Mogry :)

  • sammyjo

    16.03.2006, 13:39 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß Angelika

  • golfgirl

    15.03.2006, 11:51 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • swissflyer

    15.03.2006, 02:18 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Die gibt mir jeden Morgen ein Frischegefühl im Mund ;-)

  • jens1488

    14.03.2006, 22:34 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • Sky112

    14.03.2006, 01:46 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Ilka123

    13.03.2006, 23:19 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • anonym

    13.03.2006, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • iii

    13.03.2006, 13:34 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir lg anna

  • meinungsmachernr1

    13.03.2006, 13:27 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir sehr gut - darum von mir ein sh :)

  • morla

    13.03.2006, 12:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    13.03.2006, 12:12 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++

  • Django006

    13.03.2006, 11:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)

  • Nathalie

    13.03.2006, 11:22 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Vlg Nathalie

  • Naffy

    13.03.2006, 09:33 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Seniorita_Berlin

    13.03.2006, 08:57 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht.....gern wieder gelesen...gruss----->JuLiA

  • anonym

    13.03.2006, 08:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG Kira

  • schnekuesschen

    13.03.2006, 08:19 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kann ich dir in jeder Hinsicht zu stimmen, ein sehr guter Bericht. LG Sandy

  • Finalsteini

    13.03.2006, 07:18 Uhr von Finalsteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr Hilfreicher Bericht gruss Final