Gaba Meridol Mundspülung Testbericht

Gaba-meridol-mundspuelung-400ml
ab 4,67
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
5,59 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von schumitoni

Willst du haben Atem frisch, mut du habe MERIDOL auf die Tisch

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilft sehr gut bei Zahnfleischentzündungen, reinigt den Mundraum sehr gut, frischer Geschmack.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Heute werde ich Euch mal ein Produkt aus meiner Zahnpflegepalette präsentieren. Ich werd Euch mal was Gurgeln, denn ich stelle Euch die Meridol Mundspül - Lösung vor, welche bei meinen Zahnfleischproblemis von meinem Fotzenspangler ( oder auch meist Zahnarzt genannt, nicht daß hier jemand auch falsche Gedankis kümmt ) empfohlen bekam.



Berichteübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1. Die MERIDOL - Mundspül - Lösung
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit



1. Die MERIDOL - Mundspül - Lösung
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°°^°^°^°^°^°

Die Meridol Mundspül - Lösung pflegt und schützt vor Zahnfleischentzündungen und fördert eine gesunde Mundflora. Desweiteren bekämpft es Plaque - Bakterien im Mundraum.

Der Hersteller wirbt für eine tägliche einmalige Anwendung dieser Mundspüllösung.



Die Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- Aqua
- Xylitol
- PVP
- PEG-40 Hydrogenated Castor Öl
- Olaflur ( Aminfluorid ) und Zinn - Fluorid
- Aroma
- Stannous Flouride
- Sodium Saccharin
- CI 42051
-

Ja manche Inhaltsstoffe klingen schon wirklich komisch und mir nichtsaussagend, aber manche Leser brauchen und wollen Diese haben.



2. Meine Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Aufmerksam auf die Meridol - Mundspüllösung wurde ich durch meine Propylaxe - Expertin gemacht. Ihr schilderte ich ein stetig zunehmendes Zahnfleischbluten an meinem Kronen. Nach der Untersuchung schilderte sie mir auch eine sehr starke Zahnfleischentzündung an diesen Stellen.

Nun verwendete ich die Mundspüllösung 1 mal täglich, wobei ich mir zu erst meine Kauleiste mit meinem Bürschterl gründlich reinige. Als zusätzliche Hilfe empfahl man mir die ORAL B - Super floss Zahnseide. Anhand dieser Kombination, konnte ich dieses doch zwischenzeitliche, sehr starke Zahnfleischbluten sehr gut in den Griff bekommen.

Manchmal, nach gewissen Knoblauchorgien, kann es aber auch vorkommen, daß ich mir dann mal eine 2. Mund - Spülung geben muß um so einigermaßen unter die Leute gehen zu können.

Von der Menge her genügt eine Verschlußkappe vollkommen aus um eine gründliche Mundspülung durchzuführen. Hier genieße ich wie ein Gourmet, ziehe die hellblaue Flüssigkeit zwischen den Zähnen durch. Vor dem Spiegel werden die schärfsten Grimassen vollzogen. Hin und her, gurgeln wie ein Weltmeister, der sehr frische Geschmack entfaltet sich sehr gut im Mundraum, ein leichtes prickeln macht sich breit und schafft ein sehr frisches Mundgefühl. Das Beste aber, nachdem ich die Spülung fachgerecht im Becken entsorgt habe, bleibt ein sehr guter, frischer Geschmack, kein blöder Nachgeschmack, den ich schon bei so manch anderem billigerem Produkt vernehmen musste. Dies in ein sehr guter Pluspunkt !!



3. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Der Preis für eine 400 ml Flasche schwankt so zwischen 5 und 6 EUR, je nachdem, wo man es sich besorgt. Ich hole mir aber ab und an auch ein 100 m l Fläschchen beim Onkel Zahn Doc und dies umsonst. Jaa, 2 mal im Jahr Propylaxe und gewisse Kurzbesuche, Probepackungen gibt es immer wieder. Wie heißt es doch soo schön: Einem geschenkten Gaul, nö dem Hau ich keine aufs Maul, dem schaue ich nicht ins Maul.


Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

GABA GmbH
Spezialist für orale Prävention

D - Lörrach

oder: www.meridol.de

GABA - Beratungsservice: 0800- 8856351
Montags - Freitags 9 Uhr - 17 Uhr


4. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^°^

Bei meiner Produktbewertung möchte ich für die Meridol - Mundspüllösung die volle Punktezahl vergeben. Bei meinen bisherigen Anwendungen war ich immer vollstens zufrieden. Das Zahnfleischbluten wurde sehr zuverlässig bekämpft und der immer wieder frische Atem danach ist mir es wert nochmals zu erwähnen. Desweiteren möchte ich auch eine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen.



Sodele habe fertig !!!



Schlußcomment
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Heit gabs mal nen kleinen Gurglerbericht,
man auch von Mundspüllösung spricht.
Des Negerle schütt sich des in d`Larve nei,
für g`sunde Zahnerln muaß des sei.
Und ois muass ich eich no verzöhln,
der Spülung die volle Punktzahl, muass i geb`n .



Saludosa Todos


© Euer Schumitoni ©

05.11.09 für YOPI ( auch auf anderen Plattformen )

109 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Polarlicht1960

    01.06.2010, 02:19 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da schau ich doch glatt auch mal bei dir vorbei. LG von larissa

  • anonym

    10.05.2010, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Jack100

    31.03.2010, 18:37 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • tipsi3

    28.02.2010, 14:09 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • topfmops

    04.02.2010, 16:30 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist im Mund nicht besser als auf die Tisch??

  • cleo1

    03.02.2010, 21:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Danke für die Lesungen und Bewertungen meiner Berichte. Lese immer gern gegen. LG cleo1

  • Striker1981

    02.02.2010, 00:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    26.11.2009, 05:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    23.11.2009, 19:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tina08

    09.11.2009, 15:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    07.11.2009, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll gemacht!! Vielleicht magst auch mal bei mir vorbeischauen? :o)) Grüssle

  • mima007

    06.11.2009, 16:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Aprilja

    06.11.2009, 11:47 Uhr von Aprilja
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht! LG

  • senora

    06.11.2009, 11:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einen guten Bericht vergebe ich gern ein sh. LG

  • Gemini_

    06.11.2009, 10:34 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Gemini_ :)

  • evafl

    06.11.2009, 09:48 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!

  • Baby1

    05.11.2009, 22:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Oliver-

    05.11.2009, 22:47 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Wünsche dir noch n wunderschönen Abend! LG

  • wolli007

    05.11.2009, 22:32 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg

  • Bunny84

    05.11.2009, 22:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • paula2

    05.11.2009, 22:21 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    05.11.2009, 22:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse PS: freu mich auch über deinen Besuch

  • starlet99

    05.11.2009, 21:36 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, liebe grüße :-)

  • minasteini

    05.11.2009, 21:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • sigrid9979

    05.11.2009, 20:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße......Sigi

  • Lale

    05.11.2009, 19:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet - gerne gelesen !!! Besten Gruß

  • hameln58

    05.11.2009, 19:52 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber nicht so oft; Du weißt... LG Gina

  • XXLALF

    05.11.2009, 19:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und lg