Gaba Meridol Mundspülung Testbericht

Gaba-meridol-mundspuelung-400ml
ab 4,67
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
5,59 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von trine800

Meridol

  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nach dem Zähne putzen benutze ich eigentlich immer eine Mundspülung. Da Meridol gerade bei Schlecker im Angebot war, entschied ich mich dafür, denn die Marke war mir schon bekannt.

Hersteller ist
GABA GmbH
Postfach 2520
79515 Lörrach
Im Internet: www.gaba-dent.de

Preis:
Bezahlt habe ich für 400 ml Lösung 3,99 Euro. In der Apotheke habe ich sie allerdings schon für 5 Euro gesehen. Also die gehobene Preisklasse für ein solches Produkt, würde ich sagen.

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Xylito, PVP, PEG- 40, Hydogenates Castor Oil, Olaflur, Aroma, Stannous Flouride, Sodium Saccharin, Cl 42051

Aussehen:
Die Meridol – Flasche kennt sicher jeder. Sie ist weiß und in blauer Schrift steht Meridol drauf. Ebenso sieht man einen Zah. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und den Hersteller selbst.

Versprechen des Herstellers:
meridol Mundspül-Lösung schützt wirksam vor Gingivitis und Parodontitis und fördert eine gesunde Mundflora.Ihre einzigartige Wirkstoffkombination Aminfluorid/Zinnfluorid ist in zahlreichen wissenschaftlichen Studien untersucht und ihre Wirksamkeit belegt worden.
Meridol Mundspül-Lösung in Ergänzung zum täglichen Zähneputzen
schützt wirksam vor Zahnfleischentzündungen
bekämpft die Plaque-Bakterien auf natürliche Weise
fördert eine gesunde Mundflora
auch bei eingeschränkter und erschwerter Mundhygiene
ist für Langzeitanwendung geeignet
Die kombinierte Anwendung von meridol Zahnpasta und meridol Mundspül-Lösung bietet besonders wirksamen Schutz bei Zahnfleischproblemen
(diese Informationen findet man auch auf der homepage von GABA)

Anwendung:
Meridol wird unverdünnt 2mal täglich, am besten morgens und abends nach den Mahlzeiten u. Zähneputzen anwenden Bei jeder Anwendung mit 1 Dosierkappe voll mindestens eine Minute im Mund spülen oder gurgeln. Ausspucken, nicht schlucken oder mit Wasser nachspülen.

Meine Erfahrung mit dieser Lösung:'
Als ich die Flasche das erste Mal öffnete, war ich ein bisschen erschrocken, denn die Lösung roch ziemlich merkwürdig. Eigentlich peinlich für so ein Markenprodukt, wie ich fand. Aber dann nahm ich doch eine Kappe voll und gurgelte damit. Die Dosierkappe ist wirklich toll, aber leider der Geschmack der Lösung nicht. Aber ich gurgelte damit eine Minute lang, wie es auch in der Packungsbeilage stand.
Eigentlich warte ich darauf, dass die Flasche endlich leer ist, denn ich bin von dem Geschmack nicht besonders begeistert und werde wohl wieder die Qualitätsmarke von Rossmann benutzen, denn die Lösung schmeckt frisch (was man von Meridol wirklich nicht behaupten kann) und wirkt genauso bei Zahn(-fleisch)problemen.

FAZIT: Ich vergebe zwei Sterne und empfehle Meridol nicht weiter.

61 Bewertungen, 24 Kommentare

  • frankensteins

    20.01.2009, 16:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    kleines Zaubermittel, ganz liebe Grüße Werner

  • Striker1981

    28.09.2008, 22:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • doelau

    11.09.2008, 00:38 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • tina08

    04.09.2008, 10:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sandieheinrich

    01.09.2008, 03:44 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Berlin !

  • anonym

    29.08.2008, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt bin ich ja am Zweifeln, denn meine Zahnärztin hat mir gerade vor zwei Wochen dieses Mittelchen empfohlen. Gruß Leseratee.

  • anonym

    26.08.2008, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • blackangel63

    26.08.2008, 11:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße............ANJA

  • bigmama

    01.08.2008, 02:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • try_or_die87

    31.07.2008, 18:43 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • campino

    31.07.2008, 16:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    31.07.2008, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße vom niederrhein

  • Jerry525

    31.07.2008, 10:33 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Daisy_Bluemchen

    30.07.2008, 23:51 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße.....Daisy

  • Sweeaty

    30.07.2008, 23:15 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und noch einen schönen abend!!

  • schwimm_ente

    30.07.2008, 22:46 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Mondlicht1957

    30.07.2008, 22:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, klasse Bericht

  • cybermaus

    30.07.2008, 22:02 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ganz liebe sommerliche Grüsse von der cybermaus

  • derheavy

    30.07.2008, 21:37 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - LG Michael - Tipp am Rande: Meridol ist auch in der Schwangerschaft anwendbar!!! Ohne Alkohol - deswegen der "komische" Geschmack

  • l.x.klar@gmx.net

    30.07.2008, 21:16 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • money_leon

    30.07.2008, 21:08 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfriech ! mfg

  • hanen11

    30.07.2008, 21:02 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG

  • ingoa09

    30.07.2008, 20:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    30.07.2008, 20:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine schöne wochenmitte lg. petra