Penaten Baby Wundschutzcreme extra weich Testbericht

Penaten-baby-wundschutzcreme-extra-weich
ab 3,14
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Endlich kein wunder Baby-Popo mehr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
=========
Immer, wenn meine Kinder im Babyalter einen wunden Popo hatten, suchte ich nach einer Wundcreme, die schnell wirkt und vor allem sofort Erleichterung für meine Kinder brachte. Ich muß schon sagen, daß ich wirklich einige Wundschutzcremes ausprobiert habe und mit keiner richtig zufrieden war. Dann habe ich die Wundschutzcreme von Penaten entdeckt und seitdem gibt es wunde Babypopos bei uns nicht mehr. Diese Wundschutzcreme ist wirklich toll und hält, was sie verspricht. Das ist wirklich die einzige Creme, die meinen Kindern sofort geholfen hat, und die ich auch regelmäßig zur Vorbeugung verwende.

Inhalt und Verpackung
==================
Die Creme befindet sich in einer dicken, blauen Dose mit weißem Schraubdeckel. Sie ist sehr einfach zu öffnen und zu schließen. Damit schneide ich aber ein großes Problem an, denn nicht nur für mich ist die Creme leicht aufzuschrauben, meine Kinder schaffen dies natürlich auch sehr schnell.
Vorn und hinten auf der Dose befinden sich Aufkleber, die über das Produkt und dessen Anwendung Auskunft geben.
Der Inhalt der Dose wird mit 500 ml angegeben. Das ist natürlich gigantisch. Mit dieser Creme kommt man somit auch eine lange Zeit hin. Natürlich ist der Preis auch dementsprechend, aber für ein gut wirkendes Produkt gebe ich auch gern mal etwas mehr Geld aus.
Jetzt noch etwas zum Aussehen und Konsistenz der Creme: Die Creme ist sehr dick und haftet gut auf der Kinderhaut. Sie zieht auch nicht sehr schnell ein und wirkt somit noch lange auf der Haut nach. Sie hat einen sehr angenehmen Geruch - und das wichtigste: sie wirkt hervorragend.

Allgemeine Informationen
====================
Die Penaten Wundschutzcreme beugt Wundsein vor und kann natürlich bei jedem Windelwechsel aufgetragen werden. Diese Creme wirkt mit natürlichem Wollfett und Zinkoxid. Ich finde, sie ist sehr leicht aufzutragen und mit Penaten Baby Lotionpflege- und Ölpflegetücher bekommt man die Creme auch gut wieder entfernt.

Anwendung
==========
Ich wende diese Creme zum einen als vorbeugende Maßnahme gegen Wundsein an. Zum anderen hilft sie auch gut, wenn der Popo bereits wund ist. Aber auch bei meinen größeren Kindern wende ich sie gern an. Selbst bei mir hat sie schon ihren Einsatz gefunden, denn wenn man mal kleinere Schürfwunden hat, kann man sie auch super verwenden. Und bei 5 Kindern kommen Schürfwunden nun mal öfter vor.
Bei meinem Baby trage ich die Creme dünn im Windelbereich auf. So entsteht eine Schutzschicht, die Nässe langanhaltend von der Haut fernhält. Außerdem pflegt das natürliche Wollfett die Haut sehr sanft.
Dann kann man einfach die Windel dranmachen und das Baby ist geschützt. die Anwendung ist also sehr einfach.

Preis
====
Der Preis ist schon ziemlich hoch. Allerdings bekommt man ein Produkt, was wirklich sehr wirksam ist. Außerdem sind gleich 500 ml in der Dose, und man muß nicht ständig eine neue Dose kaufen. Ich habe für die Dose 5,49 Euro bezahlt und ich habe sie bei "Ihr Platz" gekauft.

Hersteller
=======
Johnson & Johnson
Düsseldorf
Penaten-Beratung Tel.: 0180/3030292

Fazit
====
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Wundschutzcreme. Sie wirkt hervorragend gegen das Wundsein, auch wenn sie etwas teuer ist. Nach Anwendung bei Wundsein des Babys kann man schon beim nächsten Windelwechsel eine deutliche Verbesserung der Haut feststellen. Ich vergebe somit 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für diese wunderbare Wundschutzcreme.



Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Ein wunderschönes Osterfest wünscht euch allen Anett.

109 Bewertungen, 40 Kommentare

  • manu63

    29.12.2007, 00:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Baby1

    14.09.2007, 13:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    20.12.2006, 20:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • honeymaus

    13.07.2006, 11:06 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Estha

    10.05.2006, 21:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht - lässt sich gut lesen :-) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.ychat.de.vu )

  • sebbelino

    30.04.2006, 01:33 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • anonym

    25.04.2006, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. Gruß Steffi

  • Ilka123

    23.04.2006, 16:23 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Wegeno

    19.04.2006, 13:04 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH. Gruß Werner

  • ch123

    18.04.2006, 13:08 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • anonym

    16.04.2006, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ------ Grüßle, Marianne ;o)

  • Pepie

    15.04.2006, 21:56 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und frohe Ostern lg Gudrun

  • oxalife

    15.04.2006, 19:51 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Cloe66

    15.04.2006, 18:25 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg.Claudia Und ein schönes Osterfest wünsche ich

  • Doro1975

    14.04.2006, 23:57 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Mogry1987

    14.04.2006, 21:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Power_Surfer

    14.04.2006, 17:56 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg patrick

  • Venezianerin_2005

    14.04.2006, 15:39 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Sayenna

    13.04.2006, 22:26 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    13.04.2006, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    13.04.2006, 19:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • gummibaerchen20

    13.04.2006, 17:36 Uhr von gummibaerchen20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Freund schwört auf diese Creme. Er muß es ja wissen, wickelt unseren kleinen ja immer. Klasse Bericht. LG

  • Sarah1509

    13.04.2006, 13:50 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • schnitzel

    13.04.2006, 12:58 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • sonnenkinder

    13.04.2006, 12:48 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Lg Steffi

  • schnekuesschen

    13.04.2006, 12:46 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • katy50

    13.04.2006, 12:36 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes osterfest und LG katy

  • luna1011

    13.04.2006, 11:59 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Eindeutig sh!! Gruß luna1011

  • SeriousError

    13.04.2006, 10:53 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • frauohneahnung

    13.04.2006, 10:52 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**lg** :0)

  • anonym

    13.04.2006, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • phobee

    13.04.2006, 10:27 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! sh und liebe grüße, pia

  • SuicideToday

    13.04.2006, 10:18 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • ClaudiHH

    13.04.2006, 10:03 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) *** LG Claudi ***

  • Tuffi2106

    13.04.2006, 09:25 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 03:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    13.04.2006, 02:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. SH .. <br/><* Lieben Gruss, Manuela *> <br/>:o)

  • Natascha20

    13.04.2006, 02:16 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH * LG. Natascha

  • kakaue

    13.04.2006, 02:11 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    13.04.2006, 02:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich