Dentinox Gel N Zahnungshilfe Testbericht

Dentinox-gel-n-zahnungshilfe
ab 4,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Schmecken tut es

3
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Guter Geschmack

Kontra:

Keine Wirkung

Empfehlung:

Nein

Hallo Liebe Leser und Leserinnen !

Mein kleiner Sohn hat es im Moment wirklich nicht einfach , erst bekommt er einen Magen Darm Infekt und dann bekommt er auch noch einen Backenzahn .
Der ist kurz vor dem Durchbruch aus dem Zahnfleisch und das sind Schmerzen sag ich euch , aber man versucht ja immer erst mit harmlosen Medikamente Hilfe zuleisten gegen die Schmerzen .
Daher greifen viele zu dem Altbekannten Dentinox Gel zurück , so wie ich auch weil es meinem ersten Sohn geholfen hat .
Das Dentinox Gel ist eine gelbliche , durchsichtige Paste , sie schmeckt etwas nach Kamille und ist leicht süß , somit haben die Kinder etwas zu naschen , was gerade der einzige Effekt bei meinem Kleinen ist .
Es ist leicht auf den Finger zu nehmen und es dem Kind auf die betroffene Stelle zu schmieren oder ein zu massieren , aber Vorsicht Kind beißt zu : )
Wenn es einmassiert ist , so ist mein Kleiner einen kurzen aber wirklich nur einen kurzen Moment ruhig , weil er das Zeug ab leckt mit der Zunge und dann fängt er wieder an mit jammern .
Es ist ein kleiner Zeitraum von etwa 20 Sekunden mit dem einmassieren wo er nicht vor Schmerzen rum jammert .
Der Arme , aber mit Paracetamol Zäpfchen möchte ich ihn nicht zu dröhnen , nur in einem Notfall möchte ich ihm diese geben oder einmal auf die Nacht , ansonsten bin ich da ziemlich vorsichtig .
Auf jedenfalls wirkt das Dentinox überhaupt nicht bei meinem Zahn Monster und möchte es auch nicht weiter empfehlen .
Ich habe es im DM Drogeriemarkt gekauft und habe fast 4 Euro dafür bezahlt und eine 10 g Tube Dentinox dafür bekommen , nicht gerade viel für das Geld und dann wirkt es nicht einmal .
Der einigste Vorteil das ich in dem Dentinox Gel sehe , das es Zuckerfrei ist aber dann ist wieder Saccharin drin , was ja doch ein Zuckerersatz ist !
Also nein das kann ich nicht als Hilfe empfehlen und deshalb vergebe ich auch nur Drei von Fünf möglichen Punkte .
Es kann vielleicht von Kind zu Kind verschieden sein mit der Wirkung oder der Inhaltsstoff war vor 12 Jahren ein andere und hat gewirkt , wie bei meinem Großen !

Hier habe ich euch noch ein paar Daten für das Dentinox hinterlassen , damit ihr wisst
Was alles drin ist und wie es angewendet wird .
Eine Allergische Reaktion oder sonstige Unverträglichkeit auf das Dentinox konnte ich nicht erkennen , beide Jungs haben es prima Vertragen !


Dentinox Gel N Zahnungshilfe
*************************


Dentinox Gesellschaft für pharm. Präparate Lenk&Schuppen, Berlin; traditionell angewendet als mild wirkndes Arzneimittel zur kurzzeitigen Linderung der Beschwerden bei der ersten Zahnung; zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Darreichungsform:
Gel


Inhaltsstoffe :
***********
Kamillenblüten Tinktur 150 mg
Lidocain hydrochlorid 1-Wasser 3.4 mg
Lidocain 2.76 mg
Lidocain hydrochlorid 3.19 mg
Polidocanol 3.2 mg
Carbomer 974P mg
Dinatrium edetat 2-Wasser mg
Levomenthol mg
Natrium hydroxid mg
Polysorbat 20 mg
Propylenglycol mg
Saccharin, Natriumsalz mg
Sorbit 100 mg
Fructose 25 mg
Gesamt Kohlenhydrate BE
Wasser, gereinigt mg
Xylit mg


Einzeldosis:
*********
ein erbsengroßes Stück

Gesamtdosis:
**********
2-3 mal täglich

Personenkreis:
************
Säuglinge und Kleinkinder

Zeitpunkt:
*********
nach der Mahlzeit und vor den Einschlafen

Anwendungsgebiet:
- Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel zur kurzzeitigen Linderung der Beschwerden bei der ersten Zahnung


Vielen Dank für das Lesen und Bewerten !

59 Bewertungen, 28 Kommentare

  • frankensteins

    25.01.2009, 23:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • wolli007

    23.01.2009, 22:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • 4money

    21.01.2009, 20:13 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh von mir und lg....chris

  • bambie34

    20.01.2009, 21:10 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • Ninamaus19886

    20.01.2009, 02:06 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Nina

  • Baby1

    19.01.2009, 15:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • senora

    18.01.2009, 08:00 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht senora

  • paula2

    18.01.2009, 01:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katimouse007

    18.01.2009, 01:05 Uhr von katimouse007
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch bei uns findet dentinox derzeit reißenden Absatz! ;-) Irgendwie ist das mit den Infekten und Zahnen immer so... Probier doch dazu mal Osanit Globuli ;-) LG Kati

  • clockwork_orange

    17.01.2009, 23:46 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe auf gute Zusammenarbeit!

  • timecode001

    17.01.2009, 23:44 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima geschrieben! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode000

  • rainbow90

    17.01.2009, 22:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! LG

  • morla

    17.01.2009, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • polat

    17.01.2009, 21:38 Uhr von polat
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh, lg polat

  • Jogger2

    17.01.2009, 20:58 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Jogger2

  • Amena

    17.01.2009, 20:35 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena

  • nikita86

    17.01.2009, 20:34 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung.

  • Jerry525

    17.01.2009, 20:16 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße vom JERRY

  • ColaFantaSprite

    17.01.2009, 19:44 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • eric.dieske@gmx.de

    17.01.2009, 19:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... liebe grüße... und hoffe auf gegenlesungen PS: 1:1 lesung... Interesse? einfach melden

  • sigrid9979

    17.01.2009, 19:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Samstag..Lg Sigi

  • werder

    17.01.2009, 19:03 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • minasteini

    17.01.2009, 18:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG Marina

  • Lale

    17.01.2009, 18:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Es grüßt die Lale.

  • Mondlicht1957

    17.01.2009, 18:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • racheane

    17.01.2009, 18:46 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse....Anne

  • Iris1979

    17.01.2009, 18:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    17.01.2009, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super erzählt !!