Dentinox Gel N Zahnungshilfe Testbericht

Dentinox-gel-n-zahnungshilfe
ab 4,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von rotschopf

nie wieder zahnweh

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt beruhigend und sehr lindernd

Kontra:

????

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser

Seit einer Woche hat unsere kleine Leony den vierten zahn bekommen.Aber bis dato war es sehr anstrengent für sie und uns die vielen schlaflosen nächte.Da sie dann immer fieber bekommt und sehr quengelig ist und schlecht schläft.
Was bei unserem Sohn nicht der Fall war er hat ohne es mitzubekommen ,ohne fieber oder schmerzen seine Zähne bekommen.

So sind wir dann zum Kinderarzt der uns dann Paracetamol-Zäpfchen verschrieben hat,die ich dann auch im äusersten notfall genommen habe.Da ich meiner kleinen nicht immer Schmerzmittel geben möchet. Und da sie sich ach dagegen wehrt da es ja unangenehm ist zäpfchen zu nehmen.
also bin ich in die Apotheke und habe mich beraten lassen.
Es gibt vieles wie z.b. Osanit-Kügelchen,beisringe,oder auch Kamistad Baby Gel.
Aber am besten erschien mir das Dentinox-Gel N was es auch in Tropfen form gibt.Aber ich entschied mich für das Gel was es in 10g Tuben gibt für 3,95 euro.Da es sehr ergiebig ist halte ich den Preis für angemessen.

Man kann es auch in fast jedem supermarkt kaufen sogar im kaufland wo ich es zuletzt gesehn habe.
Als es dann am abend wieder so schlimm wurde habe ich ihr mit der Fingerspitze etwas drauf gemacht und einmassiert.Es sieht aus wie dickflüssiger Kamillentee und schmeckt auch so danach da ich es selbst probiert habe man muss ja wissen was man seinem kind gibt.

Und siehe da nach ein paar sekunden war sie wie ausgewechselt sie war zufrieden und ruhig anscheinend gefiel ihr das einmassieren.Und kurze Zeit späterschlief sie auch ein.Sie zeigte keinerlei Allergische Reaktionen deswegen kann ich Dentinox-Gel N durchaus weiterempfehlen.
und hier noch ein paar informationen dazu:

ART UND DAUER DER ANWENDUNG
Bei Zahnungsbeschwerden sollte man etwa ein Erbsen großes Stück Gel mit dem Wattestäbchen oder einen sauberen Finger auftragen und einmassieren.
Die Anwendung sollte 2-3 mal täglich wieder holt werden.

ZUSAMMENSETZUNG
-Tinktur aus Kamillenblüten (1:5)
-Ethanol 70%
-Lidocainhydrochlorid
-Macrogollaurylether 32mg
-Sorbitol
-Xylitol
-Propylenglycol
-Carbomer
-Natriumhydroxid-Lösung
-Polysorbat
-Edetinsäure
-Dinatriumsalz
-Saccharin-Natrium
-Levomenthol

HERSTELLER
-Dentinox Gesllschaft für pharmazeutische Präparate Lenk&Schuppan KG
in
Nunsdorfer Ring 19
12277 Berlin
Tel:(030)7200340
Fax:(030)7211038

VORSICHTSMAßNAHME
-Kontakt mit den Augen vermeiden
NEBENWIRKUNGEN

-Allergische Reaktionen

MEIN FAZIT

Ich kann Dentinox-Gel N nur weiter empfehlen da es beruhigend und lindernd ist.Da es auch sehr ergiebig ist halte ich den Preis für angemessen.

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    30.06.2010, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • peter_nordberg

    18.06.2010, 22:07 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • kisja

    17.06.2010, 01:15 Uhr von kisja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, freue mich über Gegenlesungen, LG

  • morla

    17.06.2010, 00:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    16.06.2010, 22:24 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. freu mich über deine gegenlesungen. lg

  • XXLALF

    16.06.2010, 22:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Schoolreaper

    16.06.2010, 21:51 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen ;)

  • Manuela2205

    16.06.2010, 21:23 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre das erste Mittel der Art, das wirklich wirkt, bist du sicher, dass es kein Zufall war?