Aldi Choco Trio Testbericht

No-product-image
ab 5,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von eswareinmal

DREIFACH LECKER

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Keks + Milchcreme + Schokolade = lecker

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopi-Mitglieder und -Besucher!

Ich mag Schokokekse in den verschiedensten Variationen. Gibt es was leckeres Neues, muß ich es gleich probieren. So geschehen, als ich neulich auf CHOCO TRIO aufmerksam wurde. CHOCO TRIO möchte ich Euch heute hier vorstellen.


## Was ist CHOCO TRIO? ##

Es handelt sich um einen Butterkeks mit Milchcreme und Vollmilchschokolade.


## Verpackung: ##

Die Verpackung gliedert sich, wie oft, in einen äußeren und inneren Bereich auf. Die äußere Verpackung ist ein rechteckiger Karton. Im Inneren befinden sich je zwei Kekse, in einer Folie verpackt. Davon hat man acht Packungen, macht also insgesamt sechzehn Schokokekse.
Der Karton ist recht bunt. Auf ihm ist zum Einen ein mit Milch gefüllter Krug, Getreideähren und Schokoladenstücken, vor einem hellblauen Hintergrund, erkennbar, zum Anderen direkt daneben zwei Schokomilchcremekekse, vor einem rotbraunen Hintergrund. Einer liegt auf der Schokoseite, vom anderen Keks wurde etwas abgebrochen, so daß hier die drei Schichten (Keks, Milchcreme und Schokoüberzug) deutlich zu erkennen sind. Der Hersteller und der Produktname sind ebenfalls erkennbar. Eine Abbildung zeigt auch die Zweierverpackung. Die Folie ist hellblau, auf ihr sind ebenfalls Milchkrug, Ähren und Schokoladenstückchen zu sehen. Das Öffnen des Kartons ist auch sehr einfach, ein Pfeil zeigt, wo man ansetzen muß, und dank der Perforation läßt sich der obere Bereich kinderleicht aufziehen. Auch die Folie läßt sich sehr schnell entfernen, indem man sie an den gezackten Enden aufreißt. Jetzt kommen zwei Kekse zum Vorschein und das Naschen kann beginnen.


## Geruch / Aussehen / Geschmack: ##

Also zum Geruch kann ich nur sagen, daß nach dem Öffnen der Folie ein schokoladiger Duft vorherrscht. Einen Keksgeruch, wie ich ihn von einer normalen Kekspackung her kenne, kann ich nicht wahrnehmen.

Optisch ist der Keks mit einem Schokokeks vergleichbar. Auf der Schokoseite ist wieder der Krug, eine Ähre und ein Schokoladenstückchen abgebildet. Die Schokolade ist hell, sie sieht so aus, wie man es von einer guten Vollmilchschokolade erwartet. Der Keks sieht auch aus wie gewohnt, mit all seinen Zacken und Löchern. Auf ihm ist das Wort Butterkeks zu erkennen. Der Keks ist in die Schokolade eingebettet, das heißt, es steht am Keksrand eine kleine Schokoschicht über. Erst nach dem Abbeißen kann man die dünne Milchcremeschicht (sie ist dünner, als auf der Verpackung abgebildet) sehen. Sie ist direkt auf dem Keks und wird von der Schokolade verdeckt. Oder etwa doch nicht? Beim genaueren Betrachten ist mir aufgefallen, daß die Cremeschicht wohl nicht direkt auf dem Keks ist, es scheint noch eine hauchdünne Schokoschicht darunter zu sein. Sie ist beim Abbeißen kaum wahrnehmbar. Da ich aber einen Keks in der Mitte zerbrochen habe, ist mir die hauchdünne Schokoladenschicht aufgefallen.

Der Geschmack ist einfach lecker. Der Keks ist knackig, aber die große Krümelei bleibt aus, was auf die weichere Milchcreme und die Schokoladenschicht, in die er sich befindet, zurückzuführen ist. Als Erstes nehme ich einen angenehmen Schokogeschmack wahr. Dann entfaltet sich die Milchcreme, man kann den Milchgehalt schmecken. Sie ist sehr süß, wirkt aber nicht unangenehm. Dazu gesellt sich der Keks, der genauso gut schmeckt, wie ein Butterkeks schmecken soll. Alles zusammen sorgt für einen einzigartigen Genuß, bei dem sich der Geschmack der Milchcreme etwas herauskristallisiert, aber auf eine angenehme Art und Weise.

Zusammenfassend kann ich sagen, daß CHOCO TRIO etwas süßer schmeckt als ein normaler Schokokeks.


## Wo kann ich CHOCO TRIO kaufen? Wie ist der Preis? ##

Ich habe CHOCO TRIO bei Aldi, zu einem Preis von 1,69 Euro, erworben.


## Hersteller: ##

Coverna GmbH, D-56751 Polch


## Verbraucherinfos: ##

Kühl und trocken lagern.
Inhalt: 268 g
Mindestens haltbar bis 01.05.2006 (in meinem Falle), also ca. ein halbes Jahr, das Haltbarkeitsdatum befindet sich sowohl auf dem Karton, als auch auf jeder Folienverpackung.

Inhaltsangaben: Butterkeks mit Milchcreme (27%) und Vollmilchschokolade (42%)
Zutaten: Zucker, Weizenmehl (21%), pflanzliches Fett, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Vollmilchpulver (6%), Butter (4%), Glukosesirup (Weizen), Butterreinfett, Milchzucker, Süßmolkenpulver, Emulgator: Sojalecithin, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Citronensäure, Salz, Aroma.
Kann Spuren enthalten von: Nüssen, Mandeln.

Nährwertangaben sind nicht enthalten. ;-))


## Meinung: ##

CHOCO TRIO ist ein leckerer Genuß. Er schmeckt mir sehr gut. Irgendwie kommt mir der Keks aber sehr bekannt vor. Ich glaube ihn auch schon unter anderem Namen gegessen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere von Griesson, bin mir aber da nicht so sicher. Kann ja gut sein, daß man mal den Namen geändert hat, um für andere Handelsketten ein billigeres Produkt anbieten zu können. Von der Qualität her, ist dieses Produkt hochwertig. Da es aber doch sehr süß ist, was mir persönlich gut gefällt, wird es nicht jedem schmecken. Daher kann ich nur empfehlen, es mal selber zu probieren. Der Preis ist ebenfalls Top und mit 1,69 Euro ehr im unteren Bereich angesiedelt. Was mich ein wenig gestört hat, ist die Tatsache, daß die Schokolade schnell schmilzt und dadurch schmierige Finger keine Seltenheit sind. Fettflecken können sich ungehindert ausbreiten. Es ist also ratsam, immer etwas zum abwischen parat zu haben.
Die Verpackung finde ich gelungen. Hat man keinen Appetit mehr, bleiben die anderen Kekse weiter luftdicht verschlossen, sie behalten somit ihre Frische und ihr Aroma, der Keks bleibt knackig.
TIPP: Wer es gerne mag, wenn der Keks so richtig knackt und kracht, der sollte ihn im Kühlschrank aufbewahren.


## Fazit: ##

Obwohl man schon mal aussehen kann wie ein Schmierfink, kann ich diesem Produkt nur meine Empfehlung aussprechen. Dieser Mix aus Keks, Milchcreme und Vollmilchschokolade hat mich überzeugt. Er bekommt von mir die volle Punktzahl.
Wer es von Hause aus nicht so sehr süß mag, dem rate ich von CHOCO TRIO ab. Da aber jeder ein anderes Geschmacksempfinden hat, sollte man diesem Keks vielleicht erst einmal eine Chance geben und ihn probieren.


Viel Spaß beim Testen

eswareinmal
2005 für yopi und ciao! (fresswahn)

93 Bewertungen, 30 Kommentare

  • AndreaBln

    30.04.2007, 19:24 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • LadySimara

    15.03.2007, 22:26 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • anonym

    23.02.2007, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • paula2

    16.02.2007, 10:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • Binki

    25.09.2006, 11:10 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • mrwong

    18.09.2006, 17:54 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich dein bericht. . . würde mich sehr freune, wenn du mal bei mir reinschauen würdest LG mrwong ; )

  • krullinchen

    12.09.2006, 13:59 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aldi geh ich gar nicht, obwohl dieses "Schmuddel-Klischee" ja wohl schon lange nicht mehr existiert... ;o))) ♫ ♪ ♥ LG Bine

  • Zagge1988

    11.09.2006, 16:09 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;)

  • Zuckermaus29

    10.09.2006, 13:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • bigmama

    05.09.2006, 23:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    16.05.2006, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH SEHR INFORMATIV SEHR GUT GESCHRIEBEN LG EVA

  • marti22

    28.04.2006, 15:48 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • MichiStephan

    24.03.2006, 16:35 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • misscindy

    23.03.2006, 15:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, ich würde mich über Gegenlesungen sehr freuen. LG Sylvia

  • LeonTheProfi

    21.03.2006, 11:23 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • Cicila

    19.02.2006, 15:06 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich will auch essen :-) <br/>LG Cicila

  • Connector

    13.02.2006, 17:14 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • KaKaO

    10.02.2006, 16:51 Uhr von KaKaO
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, dankeschön

  • mausi4

    27.01.2006, 15:51 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...freue mich über gegenlesungen!

  • anonym

    27.11.2005, 14:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne diese Kekse und kann sie auch nur empfehlen!!! Schmecken legger! VLG; Kira

  • Streetstar

    11.11.2005, 17:26 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! LG, Chris.

  • anonym

    11.11.2005, 15:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das muss ich auch mal probieren.lg

  • animaldream

    10.11.2005, 17:47 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream

  • topfmops

    10.11.2005, 16:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt steh' ich wie Buridan's Esel zwischen Enterbung und Gier nach Süßem. Ich müsste doch mal rauskriegen, was dieser vermaledeite Onkel Diabetologe wirklich zu vererben hat, dieser elende Genussfeind.

  • henna82

    10.11.2005, 15:31 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • sindimindi

    10.11.2005, 15:21 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besonders wichtig erscheint mir der Teil Verpackung...;-) <br/>RS

  • MasterT86

    10.11.2005, 14:37 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bekommt man richtig Appetit. Lg

  • Nightmare

    10.11.2005, 14:26 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht,Werde Ihn mit Sehr Hilfreich bewerten. <br/>Schau doch mal im Forum rein und melde dich einfahc mit deinem Yopinamen an,die Adresse dazu : <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>Liebe grüße Nightmare

  • verbatim

    10.11.2005, 14:21 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein sh wert

  • JustOliver

    10.11.2005, 14:21 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. <br/>gruß, o.