Garnier Fructis Oil Repair Aufbauende Sofort Pflege Kur Testbericht

Fructis-repair-kur
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Twiggy11

Bin sehr zufrieden....

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

hilft wirklich gegen trockenes Haar, fantastischer Duft, sparsam im Verbrauch...

Kontra:

recht teuer, gewöhnungsbedürftige Konsistenz

Empfehlung:

Ja

Ich benutze schon seit längerem die verschiedenen Produkte von Garnier Fructis, und war immer zufrieden (bis auf das Anti-Schuppen Shampoo, das schlug leider gar nicht an). Als dann in der Fernsehwerbung für die neue Serie "Oil Repair" geworben wurde fühlte ich mich angesprochen, denn leider sind meine Haare von Natur aus recht spröde und somit auch sehr widerspenstig (hab eine leichte Naturwelle muß ich dazu sagen...)

Also, wer nicht probiert verliert hab ich mir gedacht und mir Shampoo (leider die 2in1 Variante, da hab ich mich vergriffen) , Pflege-Spülung und die aufbauende Sofort-Pflege-Kur gekauft. Und über letztere möchte ich euch hier berichten:

Leider weiß ich den Preis nicht mehr genau, aber er lag so um die vier Euro. Ist zwar recht happig, aber seit ca. einem viertel Jahr habe ich in etwa ein viertel der Flasche (200ml) verbraucht. Leider sind auf dem Etikett keine Hinweise zur Regelmäßigkeit der Anwendung, also halte ich mich an das ungeschriebene Gesetz "Pflegekuren ca. 1-2 mal die Woche"... Die Dosierung ist mit 1-3 haselnußgroßen Portionen auf trockenem oder feuchten Haar angegeben. Ich habe etwa schulterlanges, allerdings sehr feines Haar, und komme mit zwei "Haselnüssen" sehr gut hin. Die Kappe der Flasche läßt sich durch hoch- und runterdrücken öffnen und verschließen, auch die Dosierung an sich läßt sich gut an´s Tageslicht befördern. Allerdings finde ich es ein Manko daß sobald die gelartige Flüssigkeit auf der Hand landet (um anschließend schön ins Haar massiert zu werden) sie sehr flüssig wird, sodaß mir auch schon die ein oder andere "Haselnuß" auf den Boden getropft ist. Ich vermute es liegt an der Körpertemperatur meiner Hand...

Den eigentlichen Zauber aber erlebe ich immer wieder wenn meine trockenen Haare mal wieder machen was sie wollen. Nach dem Föhnen zum Beispiel fliegen die Haare und sehen extrem ausgetrocknet aus, also ein wenig Pflege-Kur einkneten und meine Haare sind so wie ich es will: sehr geschmeidig, glänzend und unter Konrolle! Die Pflege-Kur wird NICHT ausgewaschen, was die Anwendung vereinfacht und Zeit spart! Außerdem hat es diesen fruchtig leichten Duft den ich schon von anderen Fructis-Produkten kenne und liebe...

Außerdem hat sich nach einer regelmäßigen Anwendung (jetzt ca seit drei Monaten) die gesamte Struktur meines Haares verbessert, besonders was Glanz und Geschmeidigkeit angeht. Allerdings denke ich daß man da die besten Resultate in Verbindung mit Shampoo und Spülung erzielt....

Probiert es einfach aus

35 Bewertungen, 17 Kommentare

  • zuckermaus010

    13.10.2008, 00:56 Uhr von zuckermaus010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde das Zeug auch super .... LG Natalie

  • Sommergirl

    29.09.2006, 18:58 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allergiker wären sicher froh um die Inhaltstoffe, 4 Euro ist viel für Dich? Bei uns kostet es fast 10 Sfr!!!

  • kleinerStern_ds

    27.04.2006, 00:21 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab mir auch das 2 in 1-Shampoo gekauft, mal schauen wie das so ist!

  • topware2002

    19.04.2006, 01:37 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • schnitzel

    18.04.2006, 01:35 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool ^^

  • Chippi31

    17.04.2006, 14:00 Uhr von Chippi31
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh , lg

  • Power_Surfer

    16.04.2006, 23:26 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Django006

    16.04.2006, 23:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • NancyNoack

    16.04.2006, 21:13 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH und einen schönen Ostersonntag~

  • anonym

    16.04.2006, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    16.04.2006, 20:50 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • SeriousError

    16.04.2006, 20:42 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    16.04.2006, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < SH >! <br/>Lieben Gruss, <br/>* Manuela * <br/>:o)

  • morla

    16.04.2006, 20:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    16.04.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> ++ :o) Sehr Hilfreich :o) ++ </b>

  • lemsi

    16.04.2006, 20:24 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bugzz

    16.04.2006, 20:23 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht....sehr hilfreich! Würde mich sehr über eine Gegenbewertung freuen =)