Garnier Fructis Oil Repair Aufbauende Sofort Pflege Kur Testbericht

Fructis-repair-kur
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von QueenOfDeath

Grün und Glitschig

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

entwirrt perfekt nasse, zersauselte Haare, hübsche Aufmachung, Anwendung durch Leave In-Komplex sehr unkompliziert, kein Ausspülen !

Kontra:

nützt bei arg strapaziertem Haar rein gar nichts, aber es pflegt normales bis trockenes Haar wirkungsvoll, der (Normal-)Preis ist mir etwas zu teuer

Empfehlung:

Ja

****Produkt

"Garnier Fructis Aufbauende Sofort-Pflege-Kur
Oil Repair"
"Ohne Ausspülen"


*****Für wen geeignet?

Fructis Oil Repair ist, laut Hersteller, besonders für ausgetrocknetes, sprödes & stark strapaziertes Haar geeignet


*****Preis

Normalerweise wird diese kleine Flasche in den meisten Drogerien und Kaufhäusern um die 5 Euro kosten, ich habe sie im Online-Shop von Rossmann für knapp 2,30 € bekommen


*****Hersteller

GARNIER
Paris, Karlsruhe
www.garnier.com


*****Herstellerversprechen

"Die aufbauende Formel mit Micro-Fruchtölen verleiht Ihrem Haar:

>> deutlich mehr Glättung, für besonders glänzendes Haar

>> deutlich mehr Schutz vor Haarbruch und Spliss

>>doppelt so hohe Widerstandskraft, für kräftiges Haar"


*****Produkt/Inhalt

eine Plastikflasche "Fructis Oil Repair" fasst 200 ml , bei täglicher Anwendung und überschulterlangem Haar dürfte sie sich in etwa 25-30 Anwendungen lang halten


*****Optik/Verpackung

eine etwa 16 cm grosse Plastikflasche in grellem Hellgrün, der Verschluss lässt sich herausziehen und bei Druck auf den Flaschenkörper strömt die Kur durch eine kleine Öffnung nach aussen, ich finde die Anwendung sehr einfach zu handhaben.

Die Front der Flasche ziert der Schriftzug "Garnier Fructis" in weiss, "Oil Repair" finden wir auf goldenem Untergrund vor, weitere Produktangaben sind in tannengrün gehalten. Ein paar mm weiter unten ´sieht man einen goldenen Tropfen in einem weissen Rahmen


*****Optik+Konsistenz/Produkt

die Kur ist ein weisses, etwas milchiges/leicht transparentes Gel, leicht dünnflüssig. Es fühlt sich glibbrig und >etwas<
fettig an, jedoch sei jedem geraten, nach der Anwendung den Händen mit viel Seife zu Leibe zu rücken, denn es schmiert bei der Anwendung wirklich ziemlich viel.


*****Geruch/Produkt

angenehm neutraler Duft



*****Anwendung

1-3 haselnussgroße Portionen des Produktes ins trockene oder feuchte Haar geben. Gleichermaßen auf dem gesamten Haar verteilen und sanft in Längen und Spitzen einmassieren.
Nicht ausspülen


******Fazit

Ich benutze diese Kur von Fructis seit einigen Monaten und verwende sie hauptsächlich aufgrund ihrer entwirrenden, kämmbar machenden Wirkung in feuchtem Haar. Für jemanden, der so lange Haare (ja, mein aktuelles Profilfoto ist ein halbes Jahr alt) hat wie ich, ist es jedesmal Horror, nach dem Duschen das zersauselte Gestrüpp auf dem Kopf in Haar zu verwandeln.
Gebe ich ein paar Schübe dieser Kur in meine Hände und massiere diese von Ansatz (weniger als in den Spitzen, die sind immer pflegebedürftiger) bis in die Spitzen, kann ich meine Mähne wenige Sekunden später problemlos durchkämmen, was ich sehr angenehm finde.
Da ich bis jetzt von befreundeten Haarprofis und Friseuren eher Negatives und Warnungen in Bezug auf Fructis Produkte mitbekommen habe, wollte ich mich erstmal natürlich nicht trauen, mein gewissermassen teures Geld für etwas "Schlechtes" auszugeben. Jedoch bin ich gottseidank jemand, der sich nicht auf Gerüchte verlässt und alles erst selbst ausprobiert, bevor er ein Urteil fällt...und mein Urteil lautet "Fructis ist gar nicht so übel !"

Zugegeben, von der "extremen Pflegewirkung" bleibt nicht viel Eindruck, diese Kur macht die Haare kämmbar und weich, aber das sie mein Haar von Grund auf repariert, kann ich nicht behaupten ! Dafür vertraue ich dann doch den >>Intensiv-Kuren<< zum Ausspülen. Gerade für "stark strapaziertes Haar" ist dieses Produkt leider nicht geeignet, im Grunde hilft es normalem bis leicht strapaziertem Haar pflegetechnisch auf die Sprünge, kann aber keine Wunder bewirken.

Positiv finde ich natürlich die Leave in - Wirkung, die mir das doch etwas lästige Ausspülen von Haarkuren erspart. Plus die Ergiebigkeit, es genügen wirklich nur wenige Portionen des Produktes, die für die gesamte Haarlänge reichen -auch lässt es sich sehr gut verteilen.

Negativ ist die falsche Anpreisung der Oil Repair -Kur, die nun doch eher für die Pflege von normalem Haar geeignet ist als denn für Krausköpfe und Splissgeschädigte. Und die unangenehme "Schmierigkeit" der Hände, die man bei der Anwendung >gratis< dazubekommt *g*......
Nun denn, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick zum Thema "Fructis Oil Repair Kur" verschaffen.

Danke fürs Lesen !!!



Geschrieben für ciao.de und yopi.de

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 01:04 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Freue mich über Gegenlesungen. Liebe Grüße, Sara <br/>

  • Django006

    28.03.2006, 22:47 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • schlabbersack

    26.03.2006, 20:24 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • moniseiki

    25.03.2006, 23:25 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Naffy

    25.03.2006, 18:05 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Kranich

    25.03.2006, 01:30 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • anonym

    24.03.2006, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Sayenna

    24.03.2006, 20:10 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 20:08 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG, Nicole

  • anonym

    24.03.2006, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & Lg *** Christina :)

  • morla

    24.03.2006, 19:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kesseKirsche

    24.03.2006, 19:39 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH ##### Lg Nicole