Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (DVD) Testbericht

D
Terminator-3-rebellion-der-maschinen-dvd-actionfilm
ab 4,28
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

Erfahrungsbericht von jimmyjib

etwas für aktion-freaks

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir Terminator vor ca. 2 Jahren im Kino angesehen und neulich auch erst wieder auf pro7 gesehen und ich kann nur sagen, dass Columbia mit diesem 3. Teil der terminator-trilogie wieder ein guten Film hat drehen lassen. Mit der Hauptfigur Arnold Schwarzenegger steckte der Regisseur den Streifen in die Kategorie Action und Spannung. Mit vielen Special-Effects sowie spannenden Szenen hebt der 3. Teil das Niveau der Terminator-Reihe und macht einfach nur Spaß ihn zu gucken.
Hier etwas zum Inhalt:

Zehn Jahre sind seit den Ereignissen in "Terminator 2" vergangen und John Connor lebt inzwischen als praktisch Identitätsloser ein ruheloses, geheimes Leben. Der prophezeite Tag des jüngsten Gerichts verstrich ereignislos, doch Nick Stahl aka Connor fühlt sich dennoch nicht sicher.
Und tatsächlich wird in einer Nacht wieder ein hochspezialisierter Terminator, der T-X gespielt von Kristanna Loken aus der Zukunft geschickt und auf ihn angesetzt. Gleichzeitig kommt ein weiterer Typ des alten T-Modells (Arnold Schwarzenegger) auf die Erde um ihn zu beschützen.
Als alle zusammentreffen, macht John gerade die Bekanntschaft mit einer seiner alten Schulkameradinnen, nämlich Kate Brewster (Claire Danes), die ihn auf seiner Flucht mit dem Terminator notgedrungen begleitet. Der hat schlechte Nachrichten für die beiden: der Tag des jüngsten Gerichts steht kurz bevor. Sehr kurz, denn es sind nur noch wenige Stunden bis zum finalen Atomkrieg, der durch das Programm von Skynet angestiftet wird. Und Kates Vater wird es unwissentlich und unabsichtlich in Gang setzen.
Star-Ensemble:

Arnold Schwarzenegger
Nick Stahl
Claire Danes
Kristanna Loken
Matthew Bonnar
David Andrews
Alana Curry
Timothy Dowling
Brian Sites
Chris Hardwick
Mark Hicks
Mark Famiglietti
Jerry Katell
Matt Gerald
Pia Lindström

Der von dem Regisseur Jonathan Mostow gedrehte Terminator, der 2003 erschienen ist, hat mir persönlich gut gefallen, da die action-szenen sinnvoll mit den ernsteren Teilen des Films verknüpft worden, und so zu einem spannenden 3. Teil der Terminator-Trilogie wird.
Hoffe, falls ein 4. Teil erscheint, das der ebefalls großes Gefallen beim Publikum findet.

24 Bewertungen, 14 Kommentare

  • absinth_girl

    08.04.2006, 02:14 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • star87

    19.03.2006, 16:32 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • kesseKirsche

    19.03.2006, 15:31 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ====SH=== Lg Nicole

  • jenny123

    19.03.2006, 15:28 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg ,jenny123 <br/>

  • Naffy

    18.03.2006, 20:47 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • sascha6525

    18.03.2006, 20:32 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • anonym

    18.03.2006, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • dg1m4l

    18.03.2006, 16:22 Uhr von dg1m4l
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! freue mich auf Gegenlesungen...

  • anonym

    18.03.2006, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. freu mich über gegenlesung. gruß Steffi

  • Vicky

    18.03.2006, 15:31 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Lotosblüte

    18.03.2006, 15:29 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir auch gefallen, aber ich glaube, einen vierten Teil wird er nicht mehr schaffen...dazu ist er schon zu "terminiert". <br/>lg

  • morla

    18.03.2006, 15:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • CaptnKopfschuss

    18.03.2006, 15:24 Uhr von CaptnKopfschuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ende war irgendwie blöd <br/>lg

  • smiliechat

    18.03.2006, 15:23 Uhr von smiliechat
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :) freue mich auf gegenlesung Gruß Smiliechat