Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (DVD) Testbericht

D
Terminator-3-rebellion-der-maschinen-dvd-actionfilm
ab 4,28
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

Erfahrungsbericht von Kroedel100

Er hat es versprochen...er ist wieder da!

Pro:

Action pur,satter Sound,exzellente Bildqualität,jede Menge Bonusmaterial

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Als ich vor einiger Zeit mal wieder durch die DVD-Regale unseres Media Marktes stöberte entdeckte ich unvorstellbares.Da lag sie, eine blau-metallic glänzende Terminator-Box.Ich konnte mein Glück kaum fassen,endlich alle 3 Teile in einer Sammlung und der Preis von 50 Euro für eine FSK 18 Box mit allen drei Filmen ist absolut ok.Ich sah zu das ich schnell nach Hause kam um einen Terminator-DVD-Abend zu starten.Dieses mißlang jedoch gründlich.Die Box kommt nämlich mit 6(!) Scheiben daher.3 Filme, 3 Bonus-DVD\'s.Da ich die Filme alle schon einmal gesehen hatte,dachte ich,ich schau mir mal die Bonus-Scheiben an.Ich glaubte,daß ich die fix mal durchgezappt hätte und dann mit den Filmen beginnen konnte.Allerdings wurde mir spätestens bei der Disc zu Terminator 2 bewußt,das ich das Film-gucken verschieben musste.Die Bonus-DVD\'s sind dermaßen vollgepackt mit coolen Dingen (Storyboards,Making Ofs, Interviews,Trailer,Outtakes,ja sogar ganze Drehbücher sind auf den Silberlingen zu finden).Man kann stundenlang(!) damit verbringen sich durch die animierten und schön gestalteten Menüs zu zappen.Man kann alles von den Anfängen,der Idee,bis zum (vermutlichen) Ende des Epos lückenlos alles nachforschen.
Nun zu den Filmen zu den ersten beiden Teilen brauch ich nix sagen,die kennt jeder.Außer das die DVD\'in atemberaubender Bild- und Tonqualität gehalten sind.So auch der dritte Teil,der Terminator-Trilogie \"Rise Of The Machines\".Ich war zuerst skeptisch,ob es ein guter Film werden kann,bei so vielen Fortsetzungen,denn meistens geht das ja in die Hose, bzw. ins Blechgebein.Nicht so bei \"Rise Of The Machines\".Der Film hat alles was man von einem Terminator-Film erwartet,grandiose Action der Sonderklasse und einen weiblichen Terminantor,vor dem man Angst bekommen könnte,nachdem man sich aber gleichzeitig die Finger leckt.
Zur Story:
John Connor lebt allein und ständig auf der Flucht im Untergrund.Sein Ziel ist es,um jeden Preis zu überleben,damit er die Prophezeihung seiner Mutter,die Menschen nach der Apokalypse anzufüren, in die Tat umsetzen kann.Wie schon in den Teilen davor,wird aus der Zukunft ein Terminator durch die Zeit zurückgesendet um dies zu verhindern.Diesmal ist es der höchstentwickelte Terminator aller Zeiten (T-X),der den T-1000 aus dem 2. Teil noch übertrifft.Sein Ziel ist jedoch vorerst nicht John Connor,sondern alle diejenigen,die in seiner zukünftigen Widerstandsgruppe führende Positionen haben werden.Einer nach dem anderen wird erledigt.
Zum T-X (gespielt von der äußerst attraktiven Kristanna Loken) gibt es natürlich auch das Gegenstück,der T-800 (Arnold Schwarzenegger),ein altes Model,zum Schutz für John Connor und Kate Bruister.
Eine gnadelose Jagd quer durchs Land beginnt, bei der so einiges zu Bruch geht (ein ganzer Straßenzug muß dran glauben!!! Der absolute Hammmer!).Auf dem Weg,den Supercomputer SKYNET abzuschalten legen die beiden Terminatoren alles in Schutt und Asche.Dazu kommen gewohnt coole Sprüche und einige Szenen, wo ich echt lachen musste.Mehr will ich nicht verraten,nur soviel,es ist eine sehr gelungene Fortsetzung mit einem, für sein Alter erstaunlich fitten,Arnold Schwarzenegger in seiner Paraderolle und mit einem offenen Ende,was Lust auf mehr macht.Arnie,scheiß auf den Gouvereursposten,DU BIST EIN TERMINATOR!

4 Bewertungen