Motorola Motofone F3 Testbericht

ab 38,60
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  schlecht
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von luke1978

Ein einfaches Handy

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

große tasten und display

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo nochmal .

Heute will ich über das Motorola F3 schreiben .
Habe das Handy Motorola F 3 für meinen Vater gekauft und ihm es zum Geburtstag geschenkt .
Er brachte einfach nur ein Handy womit man ihn einfach mal erreichen kann . És muß keinen großen schnick schnack haben . Mein Vater braucht so was nicht . Ich hatte es nach dem Kauf natürlich vorher getestet und mir sind so einige kleine Fehler aufgefallen aber es gibt auch positives .

Der Preis lag bei 19,99 Euro . Da konnte man schon mal nicht meckern . Das Handy gab es in verschienen Farben . Wie zum Beispiel blau , rot oder schwarz . Ich hatte für meinen Vater das blaue ausgesucht . Das gefiel mir auch am besten .

Im Lieferumfang war ein Netzteil , Akku und natürlich das Handy . mehr konnte man für das Geld ja auch nicht erwarten .
Was mir noch gefallen hat waren die großen Ziffern das war genau richtig für mein Vater . Auch die Tasten waren genau richtig . Alles eine Nummer größer da mein Vater ja nicht mehr die besten Augen hat . Das gefiel mir schon mehr sehr . Natürlich nicht für mich aber eben für meinen Vater war das klasse .
Auch der Akku hat mich voll und ganz überzeugt . Der hielt recht lange und da mein Vater nicht wirklich viel telefoniert brauch er sein Handy bestimmt nur einmal die Wochen laden .

Das Motorola MOTOFONE F3 ist nur 9 Millimeter dünn und macht optisch sehr gut. Auf eine großzügige technische Ausstattung verzichtet das Motorola F3 jedoch . Sein Display sorgt für gute Lesbarkeit auch bei starkem Lichteinfall . Obwohl es sehr dünn ist , ist es auch sehr robust . Es ist meinem Vater auch schon ein paar mal runter gefallen und es geht immer noch ohne Probleme . Klar bleiben Kratzer nicht aus aber das hat ja jedes Handy . Kein Handy ist vor einem Absturz gewahrt
Natürlich gab es aber auch negative Sachen wie zum Beispiel das man das Display im Dunkeln nicht gut erkennen kann . Das kann dann schon wieder zum Nachteil werden wenn man nicht mehr so gute Augen hat .
Es gab bei den SMs kein ein Punkt und Komma naja darauf kann mein Vater auch verzichten . ich glaube auch er hat noch nie eien SMS verschickt .
Das Menü ist nicht gerade toll aufgebaut . ich musste auch schon richtig schauen . Wenn man im Telefonbuch einen Namen sucht dauert das auch schon ganz schön lange .
Natürlich verfügt es auch über keine Kamera . Aber damit wäre mein Vater ja wohl auch überfordert .

Im Großen und ganzem ist das MotorolaF3 genau richtig für Leute die einfach nur telefonieren wollen . Ich war damit soweit zufrieden obwohl es ja ein paar kleine macken hat .
Ich kann es empfehlen wenn man nur telefonieren will. Und für den Preis ist es richtig gut . Mehr kann man für den Preis auch nicht erwarten . und das was man dafür bekommt ist auch gut .

DAS kann es und hat es :
• Messaging E-Mail, EMS, GPRS, JAVA, MMS, SMS
• Texteingabehilfe
• WAP
• Multimedia Polyphone Klingeltöne, Realtones
• Anrufergruppen
• Profile
• Sprachspeicher
• Kalender
• Terminplaner
• Notizbuch
• Wecker
• mehrere Nummern pro Kontakt
• Adressdatensätze speichern
• Schnittstellen TK USB
• Integriertes Modem
• Freisprechfunktion

So mein Vater ist zufrieden und das ist die Hauptsache . Er kann mich anrufen wenn er was hat oder was braucht und ist auch immer erreichbar . So sollte es sein und so ist es jetzt auch .

Na dann wünsche einen schönen Tag und bis die tage .

Euer Luke

53 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Striker1981

    31.01.2009, 22:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • coniunx

    18.01.2009, 00:22 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Iceberry

    06.01.2009, 02:44 Uhr von Iceberry
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Text, sehr hilfreich!

  • Huepfer26

    29.12.2008, 15:22 Uhr von Huepfer26
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße aus berlin

  • anonym

    19.12.2008, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG, Janin.

  • blackangel63

    18.12.2008, 01:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::::Lg:::::: AnJa::::::

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:30 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 20:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht......

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:47 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • bambie34

    17.12.2008, 17:48 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Iris1979

    17.12.2008, 17:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sandieheinrich

    17.12.2008, 15:50 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    rüßle aus der Hauptstadt

  • SirKilianX

    17.12.2008, 14:51 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse dir mal liebe grüße da...

  • Zzaldo

    17.12.2008, 14:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tk7722

    17.12.2008, 14:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Miraculix1967

    17.12.2008, 14:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem nasskalten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Cessie47

    17.12.2008, 13:52 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse und einen schönen Tag noch

  • l.x.klar@gmx.net

    17.12.2008, 13:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • racheane

    17.12.2008, 13:00 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......... Anne

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 12:49 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen schönen Tag *Renate*

  • jacki0987

    17.12.2008, 12:41 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen angenehmen Mittwoch! Liebe Grüße von Jacqueline

  • chan5

    17.12.2008, 12:34 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von Annika :)

  • sigrid9979

    17.12.2008, 12:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen guten morgen Lg Sigi

  • Michaela2015

    17.12.2008, 12:28 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, freu mich über gegenbesuch, lg

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 12:28 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • Bunny84

    17.12.2008, 12:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße sendet dir Anja

  • werder

    17.12.2008, 12:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!