Hancock (DVD) Testbericht

ab 3,75
Bestes Angebot
mit Versand:
baufahrzeugs_troede...
3,75 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Erfahrungsbericht von DominiqueB

Hancock - ein Held?

Pro:

Es dient zu Unterhaltung . Zum Beispiel für DVD Abende .

Kontra:

Es ist eigentlich eine sinnlose Geschichte , da es sowieso keine Superhelden gibt .

Empfehlung:

Nein

Hancock ist ein typischer Heldenfilm ! Zum ersten Mal habe ich ihn im Kino gesehen ! Durch die vielen Anzeigen , die für den Film werben , habe ich mich überzeugen lassen und bin mit großer erwartung in den Film gegangen ! Am Ende muss ich gestehen , war ich ein wenig enttäuscht von der Ausgestaltung des Filmes . Er ist nichts für zierliche Mädchen , die mehr auf Liebesromanzen stehen , aber in einer gewisser weise unterhält dieser Film den Zuschauer . Ich denke , wenn man sich keinen zu großen Erwartungshorizont für den Film bildet , dann wird man mit Zufriedenheit sagen können , dass der Film gut war.
Es ist eine typische Heldengeschichte : Hancock ist der Superheld . Er richtet nur Schaden an und zerstört seine Umgebung ohne Rücksicht auf Verluste , indem er seine Superkräfte oft unangemessen anwendet . Er ist eine spezielle Spezie, von der er glaubt , er sei der letzte dieser Art ! Bald wird er von einem barmherzigen Mann aufgenommen , der ihn der Polizei als Assistenten übergibt . Nun hilft er Verbrecher zu fassen und die Großstadt bewundert ihn .
Allerdings erfährt er bald , dass die Frau des Mannes , der ihn aufgenommen hat auch eine von seiner Rasse ist . Diese war früher seine Partnerin . Sofort kommt es zu Komplikationen und auch die Geschichte , wie ich finde , wird komplizierter und verwirrender !
Ich finde außerdem , dass die Hauptperson Hancock zu sehr wie Superman eingesetzt wird , denn er fliegt durch die Luft , wie er und bekommt auch ein Erkennungskostüm angedreht .
Im Allgemeinen muss ich aber sagen , ist die Story zwar keine , die " Dein Leben verändert " und auch zum Weinen wird sie nicht anregen , sie hat aber doch etwas besonderes und dient daher auch bestens zur Unterhaltung !
Ich würde den Film denen weiterempfehlen , die auf Superhelden und Will Smith stehen und ihren Erwartungshorizont nicht zu hoch gesetzt haben .

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • kreinsch2

    19.08.2008, 14:05 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    siehe Kommentar von El_Corno

  • l.x.klar@gmx.net

    19.08.2008, 02:21 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • anonym

    19.08.2008, 00:44 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    ist nix...im vergleich zu guten informativen berichten!

  • El_Corno

    18.08.2008, 22:45 Uhr von El_Corno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerade noch hilfreich. Etwas mehr darf es schon sein, guck dir mal an was für eine Mühe sich andere Leute hier geben... Eine schöne Woche wünsche ich. lg El Corno

  • Zzaldo

    18.08.2008, 22:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • Gozo-Bernie

    18.08.2008, 22:17 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bisschen kurz - knapp sh!

  • presscorpse

    18.08.2008, 21:15 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse