00 Null - Null WC Frische-Siegel Testbericht

ab 9,33
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

Erfahrungsbericht von Exodus25

Da klebt ja Schleim im Klo

Pro:

Wirkung, leichte Handhabung, angenehmer Duft

Kontra:

Vorsicht bei Kindern, der Preis

Empfehlung:

Ja

Wer kennt es nicht, da möchte man, daß es in der Toilette gut duftet, dann kauft man so ein WC-Stein im Körbchen, nach mehrmaliger Benutzung ist das Körbchen dann mistig, da sich Schmutz und Bakterien darin festsetzen.
Dann habe ich diese Neuheit von 00 WC gefunden.


-- Produktinfo (laut Herstell.) –
• 00 null null WC Frische-Siegel ist der erste WC-Erfrischer, der selbsthaftend ist, ohne Plastik-Einhänger auskommt und beim Wechseln nicht mehr angefasst werden muss
• Es verzichtet komplett auf einen Plastik-Einhänger und ist damit hygienischer als herkömmliche WC-Steine
• Bakterien und Schmutz können nicht mehr am Körbchen haften bleiben und das WC-Becken bleibt hygienisch-frisch
• Jedes Siegel haftet bis zu 100 Spülungen (ca. 1 Woche) im WC-Becken – ganz ohne Körbchen wirkt das 00 null null WC Frische-Siegel optisch ansprechend und sorgt auch zwischen den Spülungen für einen angenehmen Duft
• Ein voller Spendergriff enthält Gel für sechs Siegel und hält bis zu 600 Spülungen (~ 6 Wochen)


-- Wo gekauft —
Gekauft habe ich dieses Produkt im Rewe für 3,49€.


--Hersteller —
• SC Johnson GmbH


--Anwendung laut Bedienungsanweisung --
• Zur Anwendung des 00 null null WC Frische-Siegels den Behälter mit dem Reinigungsgel in den praktischen Spendergriff schieben, bis der Druckknopf mit einem Klick im ersten Loch einrastet
• Die Verschlusskappe abnehmen, den Spender mit dem offenen Ende gegen die Innenwand des WC-Beckens halten, den Druckknopf drücken und gleichzeitig den blauen Spendergriff in Richtung des WC-Beckens schieben, bis der Druckknopf im nächsten Loch einrastet
• Den Spender abziehen und das 00 null null WC Frische-Siegel haftet im WC-Becken
• Abschließend mit einer Toilettenspülung aktivieren: Fließt Wasser über das Siegel, wird eine gleichbleibende Menge Gel mit reinigenden Substanzen und frischem Duft freigesetzt
• Tipp: Ist ein WC Frische-Siegel fast aufgebraucht, kann das restliche Gel auch zum Reinigen benutzt werden. Einfach mit der Toilettenbürste das WC Frische-Siegel aufnehmen, das WC-Becken reinigen und abspülen


--weitere Produkte—
• Cool Arctic


--Allgemeine Vorsichtsmaßregeln—
• Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen
• Seien Sie aufmerksam, wenn sich Kinder in der Nähe der Toilette aufhalten
• Von Haustieren fernhalten.
• Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Waser abspülen und Arzt konsultieren.
• Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.
• Nach Gebrauch Hände waschen.
• Produkt nur in der Toilette anwenden.
• Kann allergische Reaktionen hervorrufen.


-- Erfahrungsbericht –
Seit längeren habe ich dieses Produkt schon im Laden gesehen und beim letzten Einkauf haben ich es nun doch mal mitgenommen.

Als erstes habe ich mir mal das Produkt angesehen. In der Packung war der Spendergriff und das Reinigungsgel enthalten. Da ich mich für „Lime Twist“ entschieden habe, ist das Gel in einem schönen Apfelgrün.

Als nächstes lese ich mir die Beschreibung durch, welche schon mal sehr verständlich ist. Laut Bedienungsanweisung baue ich mir meinen Spendergriff zusammen.
Dann ziehe ich die Schutzkappe ab, halte das Gel an die Innenseite des WC-Beckens und drücke gegen den Griff, bis er im ersten Loch eingerastet ist.
Ich babe mich für die Stelle entschieden, wo direkt das Wasser in das Becken fließt.
Nun noch die Spülung betätigen und schon ist das Siegel aktiviert.

Das was da jetzt in meinem WC hängt ist ungefähr 2,5x1cm groß und zieht aus wie grüner Glibberschleim.
Aber das Siegel entfaltet sofort seinen Duft. Es riecht nicht wie die typischen WC-Steine –so nach Klo- sondern es riecht frisch nach Limetten.

Da dieses WC-Siegel schon sehr interessant aussieht, habe ich natürlich gleich meinen 7jährigen Sohnemann bei genommen und habe Ihm erstmal erklärt, was das in der Toilette ist und das er es nicht anfasssen soll.
Da es schon den Reiz bei Kindern wecken könnte, diesen Siegel genauer zu untersuchen, sollte man dieses Produkt bei kleineren Kindern besser nicht anwenden, da es ja in der Toilette frei zugänglich ist. Es könnte kleinere Kinder verführen, dieses Siegel anzufassen, damit zu spielen und es eventuell in Mund zu stecken.

Die Haltbarkeit eines Siegels beträgt, bei einem Haushalt von drei Personen, wo mehrmals täglich die Toilette benutzt wird, 1 Woche. Den kleinen Rest, der nach einer Woche noch in der Toilette war, habe ich dann zum Reinigen der Toilette benutzt.
Während der Benutzung des Siegels, war die Toilette immer sauber, es hat sich kein Urinstein festgesetzt. Ich mußte somit kein weiteres Reinigungsmittel verwenden.



Diesen Bericht habe ich bereits auf einer anderen Plattform unter anderen Usernamen (Exodus25 und Za-Le) veröffentlicht.

112 Bewertungen, 33 Kommentare

  • Venenum84

    02.11.2010, 10:25 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen! lg V.

  • babygiftzwerg

    26.06.2010, 10:03 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich und lg. Ulrike

  • misscindy

    23.05.2010, 01:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    10.05.2010, 15:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • catmum68

    04.05.2010, 23:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    12.04.2010, 19:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lese immer gern gegen. LG und einen schönen Wochenstart! claudia

  • hameln58

    12.04.2010, 14:07 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Abschreckender Preis..LG Gina

  • Mondlicht1957

    10.04.2010, 15:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    10.04.2010, 15:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • technofreak1988

    07.04.2010, 16:29 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • Steinbock78

    25.03.2010, 00:45 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir! Gegenlesung erfolgt natürlich sofort! Liebe Grüsse von Steinbock78

  • martinludwig1

    24.03.2010, 21:08 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - LG Martin

  • Steve2512

    22.03.2010, 20:53 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich auf Gegenlesungen :-) ! LG Steve2512

  • estrella1

    21.03.2010, 15:11 Uhr von estrella1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und nen schönen sonntag

  • pinna

    21.03.2010, 10:42 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse...lg...

  • Music-King

    20.03.2010, 16:12 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß zum Wochenende, Roland

  • CevoiZ

    20.03.2010, 16:00 Uhr von CevoiZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht sH liebe grüße ;)

  • hitman123

    08.03.2010, 18:16 Uhr von hitman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht..würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen..lg

  • bigmama

    08.03.2010, 01:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    06.03.2010, 20:46 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Abend, Heidi

  • Manuela2205

    06.03.2010, 10:28 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    geruchlich ist mir das blaue lieber

  • hjid55

    06.03.2010, 09:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • morla

    06.03.2010, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 22:48 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • anonym

    05.03.2010, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Abend noch :-) Lg Erik

  • paula2

    05.03.2010, 18:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lolobili

    05.03.2010, 18:26 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • Hornet2005

    05.03.2010, 18:19 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt lg Sandra

  • sigrid9979

    05.03.2010, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende..Lg Sigi

  • rainbow90

    05.03.2010, 17:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • wolli007

    05.03.2010, 17:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • minasteini

    05.03.2010, 17:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • Maria90

    05.03.2010, 17:00 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. wer leserunden möchte kann sich bei mir im GB melden