00 Null - Null WC Frische-Siegel Testbericht

ab 9,33
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

Erfahrungsbericht von BellaSwan

Arktis im Klo

Pro:

Weniger Bakterien

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Nachdem eine Bekannte meiner Mutter bei Trnd dieses Produkt testen durfte, hat sie uns auch eins zum Testen vorbei gebracht. Ich lege ja sehr großen Wert auf Hygiene im Badezimmer und da es sich gut anhörte wurde es direkt mal getestet. Meine Mum und ich haben uns das dann geteilt, da wir ja getrennte Wohnungen haben. Und nach 2 Wochen testen hier unser Ergebniss.

1. Hersteller
2. Preis
3. Kauforte
4. Sorten
5. Herstellerversprechen-/ Angaben
6. Inhaltsstoffe
7. Warnhinweise
8. Gebrauchsanleitung
9. Einsetzen in die Toilette
10. Aussehen
11. Geruch
12. Tipps vom Hersteller
13. Praxistest
14. Meine Meinung



1. Hersteller:
SC Johnson GmbH
Beratungsdienst
Postfach 1328
D-40673 Erkrath
Servicetelefon: 0180-52 52 233 (der Anruf kostet 0,14 Euro pro Minute)
Internet: www.scjohnson.de
www.wc-frische-sigel.de



2. Preis:
Der Preis für 1 Frischesiegel soll sich auf 3,49Euro belaufen. Für mich was teuer.



3. Kauforte:
Die Frischesiegel bekommt man im DM, Schlecker, Real, Kaufmarkt, Globus, Ratio, Rossmann, IhrPlatz, und weiteren Geschäften.



4. Sorten:
Die Frischesiegel gibt es in 2 verschiedenen Sorten. Einmal Arktis Cool und Lemon Twist.



5. Herstellerversprechen/ Angaben:
Der erste selbsthaftende WC-Erfrischer ganz ohne Körbchen.
Hygienischer als herkömmliche WC-Einhänger: Kein Körbchen = kein Halt für Bakterien.
Praktischer: Kein lästiges Wechseln mehr.
Attraktiver in der Optik: Kein unnötiges Plastik mehr.
Angenehmer Duft auch zwischen den Spülungen.
Ein Siegel hält bis zu 100 Spülungen (~1 Woche), ein Gelspender mit sechs Siegeln hält bis zu 600 Spülungen (~6 Wochen)



6. Inhaltstoffe:
15-30% nichtionische Tenside, 5-15% anionische Tenside, unter 5% aliphatische Kohlenwasserstoffe, Duftstoffe, Linalool, Coumarin, Geraniol, Eugenol.



7. Warnhinweise:
* Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
* Von Haustieren fernhalten.
* Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren.
* Seien Sie aufmerksam, wenn sich Kinder in der Nähe der Toilette aufhalten.
* Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.
* Nach Gebrauch Hände waschen.
* Produkt nur in der Toilette verwenden.
* Enthält Coumarin (Version: Cool Arctic) bzw. Limonen (Version: Lime Twist). Kann allergische Reaktionen hervorrufen.



8. Gebrauchsanleitung:
1.Den Gel-Behälter in den blauen SPENDERGRIFF schieben, bis der Druckknopf mit einem KLICK im ersten Loch einrastet. VERSCHLUSSKAPPE ABNEHMEN UND AUFBEWAHREN.

2. WC Frische-Siegel in der Nähe des Beckenrandes PLAZIEREN, damit das Wasser das Gel beim Spülvorgang aktivieren kann. Den Spender mit dem offenen Ende gegen die Innenwand des WC-Beckens halten.


3. Den Druckknopf DRÜCKEN und gleichzeitig den blauen Spendergriff in Richtung des WC-Beckens SCHIEBEN, bis der Druckknopf im nächsten Loch einrastet.

4. Den Spender einfach ABZIEHEN und das WC Frische-Siegel haftet im WC-Becken. VERSCHLUSSKAPPE WIEDER AM SPENDER ANBRINGEN. Toilettenspülung benutzen, um das WC Frische Siegel zu aktivieren.



9. Einsetzen in die Toilette:
Nachdem ich also die Packungsbeilage und die Gebrauchsanweisung studiert hatte, machte ich mich sogleich ans Werk. Als erstes natürlich Toilette reinigen, dann den Spender zusammenstecken. Dies klappt kinderleicht und schafft man auch durchaus ohne Gebrauchsanleitung. Dann wird also der Spender am Beckenrand angesetzt und der Druckknopf geschoben. Hierzu brauchte man durchaus beide Hände, denn mit der einen Hand musste man ja den Spender fixieren, mit der anderen den Schieber betätigen.
Nachdem der Schieber dann im nächsten Loch eingerastet ist, kann man den Spender vom Beckenrand lösen und hat dann das Frischesiegel im Klo.



10. Aussehen:
Da der Frischesiegel nicht einfach nur wie ein Kleks da im Klo hängt sondern wie eine Blume aussieht finde ich macht es schon was her. Es ist halt wie eine kleine blaue Blume so ist halt mein Eindruck. Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein ca. so wie ein gutes altes 5 DM Stück. Das kühle blau erinnert einen an Arktis und kalt.



11. Geruch:
Ja der Geruch. Wenn man die Klospülung betätigt riecht es kurzzeitig intensiver aber nicht zu aufdringlich. Zu dem Geruch selber kann man nicht zu viel sagen an Cool Arktis erinnert es i.wie nicht so recht. Es riecht zwar frisch aber eher sehr künstlich und erinnert mich an die üblichen Kloreiniger. Der Geruch ist zwar sehr auffallend aber nicht sehr aufdringlich.



12. Tipps vom Hersteller:
Ist ein WC-Frische Siegel fast aufgebraucht, kann man es mit der Toilettenbürste aufnehmen und damit den WC im allgemeinen reinigen. So riecht es noch schöner und toller, wenn man das WC aufmacht.



13. Praxistest:
Herstellerversprechen ja nun immer einiges aber ob ein Produkt das dann auch wirklich hält ist so eine Sache. Also hab ich es dann ausprobiert. Das Frischesiegel hält bis zu 600 Anwendungen also ca. 100 Anwendungen pro Blume. Und 1 Blume soll ca. 7 Tage halten. Das heißt da ich alleine wohne müsste ich ca. 14-mal am Tag aufs Klo gehen. Das schaffe ich nicht. Gut also bei mir würde es länger halten. Nachdem man abgespült hat entsteht ein wenig Schaum, und es duftet intensiver. Was mir auffällt es riecht jetzt angenehm frisch wenn man ins Bad kommt und es lächelt einem eine Blume beim öffnen an. Es ist kein Körbchen da wo sich lästige Bakteriensammeln und man muss nichts wegschmeißen beim Wechseln ist es leer spritzt man eine neue Blume dran.



14. Meine Meinung:
Schön das viele aus unserem Bekanntenkreis bei TRnd angemeldet sind, so kommt man oft in genuss verschiedene Sachen zu testen. Und bei dem Frische Siegel bin ich auch sehr froh darüber denn selber kaufen für 3,50Euro würde ich es nicht dazu aber später. Die Idee finde ich sehr gelungen und 1malig. Es ist wirklich sehr viel hygienischer als andere Mittel. Bei mit nur der Nachteil ich putze spätestens alle 7 Tage mein Klo wenn nicht alle 3 -4 Tage. Da ich aber alleine Lebe und nicht 14 mal am Tag aufs Klo gehe ist die Blume bei mir noch so gut wie neu wenn das Klo geputzt wird zwar benutze ich das dann zum Putzen wie der Tipp von Hersteller aber ist schon nen ganz schöner Verlust. Also so richtig lohnen tut es sich für mich dann nicht. Und naja vom Geruch hätte ich auch i.wie mehr erwartet. Ich persönlich mag zwar nen frischen Duft im meinem Bad aber da dieses sehr sehr künstlich riecht und an den normalen WC Reiniger erinnert finde ich das nicht so gelungen. Für den Geruch gibt es bei mir 1 Punkt Abzug. Empfehlen kann ich es an Haushalt mit mehr als 1 Person da macht sich das Ganze besser bezahlt aber die Idee ist trotzdem Top.

33 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    04.12.2009, 13:39 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . Freue mich auf Gegenlesungen. Gruß

  • laeuft

    14.10.2009, 20:43 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg Franz

  • tk7722

    12.10.2009, 12:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    28.09.2009, 17:05 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • morla

    28.09.2009, 01:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Lale

    27.09.2009, 23:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Sonntags- Gruß

  • Baby1

    27.09.2009, 22:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • FeliChan

    27.09.2009, 21:33 Uhr von FeliChan
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön geschrieben! BW und schönen Sonntag noch! Freue mich über Gegenlesung :)

  • minasteini

    27.09.2009, 19:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    27.09.2009, 16:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi