Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Professor-layton-und-die-schatulle-der-pandora-nintendo-ds-spiel
ab 10,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tonga1

Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

Eigentlich ertausche ich meine Spiele meistens nur noch oder warte bis sie günstiger werden. Allerdings konnte ich es bei diesem Spiel nicht abwarten. Schon der erste Teil fesselte mich Tagelang an meinem Ds. Vor kurzen erschien der zweite Teil den ich mir doch sofort kaufen musste.

*******************************************

Professor Layton und die Schatulle der Pandora

*******************************************


Das Spiel kostet 35 Euro. Es ist aber jeden Cent wert. FSK liegt bei 0. Wobei ich aber das Spiel ab 8 oder 9 Jahren empfehlen würde. Einige Rätsel haben es in sich und jüngere würden daran glaube ich total verzweifeln..



Inhalt :

Professor Layton und sein Praktikant müssen den Tod von Dr. Schrader aufklären. Dieser war mal der Mentor des Professors. Dazu finden die beiden ein Bahnticket welches einige Fragen aufwirft. Dazu müssen die beiden den Express besteigen um Vorort neue Hinweise zubekommen. Der sie vielleicht zu einen Ziel der Zugfahrt führt...

Diese Story ist zwar ebenfalls Teil des Inhaltes aber im Großen und Ganzen geht es darum viele verschiedene Rätsel zulösen. Die Rätsel sind unterschiedlicher Natur. Löst man die Rätsel bekommt man neue Hinweise um den Tod zu klären...


Meine Meinung :

Ich liebe dieses Spiel..., Die Grafik ist einfach umwerfend. Liebevoll gestaltet bis ins kleinste Detail. Ein Vorteil des Nachfolgers ist das man hier wesentlich mehr Schauplätze hat . Dadurch ist es abwechslungsreicher und noch besser.

Hier findet man über 150 Rätsel. Diese Rätsel sind teilweise sehr unterschiedlich. Die Schwierigkeit ist von leicht bis schwer. Wobei man bei den schweren nur alte Kenntnisse aus der Schule auffrischen brauch um die Lösung zu finden. Aber im ersten Moment ist man doch recht verduzt und fragt sich wie man das lösen soll.


Von mir gibt es für dieses Spiel volle Punktzahl. Eigentlich hätte es 6 Sterne verdient. Für mich das beste Nintendospiel. Ausser das, das Spiel viel zu schnell durchgespielt ist.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

55 Bewertungen, 9 Kommentare

  • willma1984

    01.11.2009, 16:36 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG willma1984

  • anonym

    10.10.2009, 03:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesungen bei mir

  • laeuft

    06.10.2009, 13:49 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • Gemini_

    06.10.2009, 13:22 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, LG von Gemini_

  • liebes35

    06.10.2009, 11:06 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    06.10.2009, 10:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • MoeGott

    06.10.2009, 09:48 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - freue mich auf Gegenlesung

  • schmusenase

    06.10.2009, 02:01 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und herzliche Grüße!

  • sigrid9979

    06.10.2009, 01:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an dein Bericht ..Lg Sigi