Ihr eigenartigstes Weihnachtsgeschenk Testbericht

No-product-image
ab 27,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Erfahrungsbericht von bettie47

Wie mein Weihnachsgeschenk meine Schwester bekam!

Pro:

Gute Qualitet

Kontra:

Für mich unerwünscht

Empfehlung:

Nein

Es kam der Heilige Abend.In meiner Familie gab es zu Weihnachten feste Regeln wie Weihnachten gefeiert wurde.
Als erstest wurde zur Christmette gegangen.Im Jahr 1960 war es in Deutschland sehr kalt.Auf den Straßen war Eis
und Schnee.Da ich gehbehindert war brauchte ich eine halbe Stunde für den Weg zur Kirche. Bei der frostigen Kälte
war das für mich kein Vergnügen. Ich mochte aber die Christmette. Sie war sehr feierlicht und es wurden viele
Weihnachslieder gesungen.Leider konnte ich nicht bis zum Ende in der Christmette bleiben , Weil es mir vom Weuhrauchgerucht übel wurde und ich sofort aus der Kirche muste. Meine Familie war darüber nicht erfreut.

Nun ging ich nach Hause. Meine Mutter und Geschwistert kamen auch.Zu Hause gab es Wihnachsessen.
Es gab Kartoffelsalat und heiße Würstcheb. Da mein Vater an einer Krankheit die er sich im Krieg zugezogen hatte
früh ver storben war meine Muter mit noch sieben Geschwister und ich alleine.
Nach dem Essen gingen wir gemeinsam in die gute Stube, wo am Nachmittag meime Mutter und meine Schwester
den Weihnachsbaum geschmückt hatten und für jeden einen bunten Teller mit den Namen auf ein Kärtchen auf den
Wohnzimmertisch gestellt hatten.

Unter den beleuchteten Weihnachsbaum lagen schön verpackt die Geschenke. Der Plattenspielert spielte Weihnachs-
lieder.Jetzt bekam jeder sein Geschenk.
Als ich mein Geschenk ausgepackt hatte kam weiße Damastbettwäsche zum Vorschein. Obwohl ich wußte daß diese
nicht billig war konnte ich mich nicht sehr darüber freuen.
Mit meiner Mutter hatte ich eine heftige Auseinavdesetzung weil ich die Christmette vorzeitig verlassen hatte.
Weil ich ihr Widerworte gegeben hatte meinte Sie das ist die Dankbarkeit für mein Geschenk . Die hättes du auch
behaltenb können platzte es bei mir raus.
Dann kann deine Schester die Bettwäsche habenwar ihre Antwort.
Meine Schwester nahm schnell die Bettwäsche und freute sich darüber das ich nun kein Geschenk mehr hatte.

Ich ging ins Bett und war sehr traurig.Mit dem Spruch den wir Kinder hatten;;


Geschenkt ist geschenkt, weggenommen in die Hölle gekommen

Nun schlief ich ein.

Ich wünsche allen Lesrrinnen und Lesern eine friedliche Weihnachszeit und danke fürs Lesen und Bewerten

Gruß Bettie 47

81 Bewertungen, 28 Kommentare

  • struppitoeter

    22.03.2010, 22:10 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • Hot_Rider

    18.03.2010, 23:44 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom HOT_RIDER !!!

  • Jack100

    17.03.2010, 11:07 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • anonym

    03.01.2010, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    14.12.2009, 15:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • timecode001

    13.12.2009, 23:23 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von Timecode001

  • molly82

    12.12.2009, 03:47 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ich froh das ich keine Schwester hab...

  • FABI92

    08.12.2009, 14:37 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Fabi. Freue mich über Gegenlesungen

  • salseranatter

    07.12.2009, 01:04 Uhr von salseranatter
    Bewertung: sehr hilfreich

    okay, etwas viele Fehler

  • julinchen1979

    07.12.2009, 00:56 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie unfair ... LG Judith

  • b3rater

    06.12.2009, 20:42 Uhr von b3rater
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) danke cooler Bericht Gucken sie sich auch noch meine anderen Berichte an sind lesenswert ! :D schönen Sonntag

  • Quanah

    06.12.2009, 20:09 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie gemein... LG Quanah

  • paula2

    06.12.2009, 19:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    über die Bettwäsche hätte ich mich auch nicht gefreut - liebe Grüße

  • Miraculix1967

    06.12.2009, 16:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zum 2. Advent vom Nikolaus aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ronald65

    06.12.2009, 09:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frankensteins

    06.12.2009, 01:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    hart, sehr hart, ja so waren sie die Zeiten lg und stell einen Stiefel vor die Tür - Man weiß ja nie...........

  • senora

    05.12.2009, 16:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Denke daran deinen Stiefel rauszustellen, sonst bleibt er leer. Lieben Gruß ;-))

  • mima007

    05.12.2009, 15:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    05.12.2009, 13:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Advent und LG cleo1

  • Mondlicht1957

    05.12.2009, 12:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Music-King

    05.12.2009, 11:31 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gegenleser-Gruß, Roland

  • minasteini

    05.12.2009, 09:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lg und einen schönen 2. Advent.

  • sigrid9979

    05.12.2009, 07:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende..Lg Sigi

  • knopfi

    05.12.2009, 02:54 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest den Bericht noch einmal checken. Er ist voller Rechtschreibfehler und merkwürdigen Satzbauten! merci@knopfi

  • Bunny84

    05.12.2009, 00:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    05.12.2009, 00:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 2.advent lg. petra

  • Lale

    04.12.2009, 23:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • SweetPiccolina

    04.12.2009, 23:27 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg