Ihr eigenartigstes Weihnachtsgeschenk Testbericht

No-product-image
ab 27,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

Weihnachten ... im Schnee

Pro:

DA MUSS MAN FÜR LESEN

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine Weihnachtsreise in den Schnee war die Idee meines Vaters zu meinem 19. Geburtstag. Mein damaliger Freund und heutiger Ehemann war mit von der Partie.

Meines Vaters dicker AMG Mercedes sollte unser Weihnachtsschlitten sein. In die Schweiz, genauer gesagt nach Grindelwald, sollte uns die Reise führen. Fünf Tage wollte ich mich dort im Schnee mit den Skiern austoben. Die Anfahrt mit dem großen Mercedes wurde meinem Freund überlassen, der mit 24 Jahren als sehr viel zuverlässiger beim Fahren galt als ich.

Am 25. Dezember sind wir nach Grindelwald losgefahren. Dick bepackt mit Skiausrüstung. Das Quartier dort sollte ein kleines Gasthöfchen sein. Die Fahrt von Stuttgart aus verlief mit kleinen Pausen recht beschaulich. Der Mercedes fuhr in aller Ruhe durch die schweizerische Landschaft über Bern und Zürich nach Interlaken und schließlich nach Grindelwald. Mächtig blickt uns die Eiger Nordwand entgegen - voller Schneemassen auch das Jungfrau Joch. Aber die Schneemassen erschlagen einen fast und also suchen wir den kleinen Gasthof. Ein kleiner Parkplatz und ein nettes kleines Zimmer empfängt uns dort in der Schweiz.

Um 10 Uhr begeben wir uns nach ein paar Käsespätzle fröhlich zu Bett. Völlig erschöpft schlafen wir nach kurzer Zeit ein - ja bis da plötzlich jemand im Zimmer ist und mächtig Krach macht. Eine schwarze haarige Gestalt, die tierische Laute von sich gab und definitiv über 180 cm groß war. Mein Freund raste aus dem Bett und packte den Eindringlich mit beiden Armen um ihn zu überwältigen...

In dem Augenblick öffnete sich die Türe und da stand meine Mama... Der wilde Eindringling entpuppte sich als mein Vater, der uns alle in dieser Nacht überraschen wollte... mit einer kleinen Skihütte für uns.

Die kleine Skihütte haben wir immer noch im Familienbesitz. Und fahren öfter mal dorthin im Herbst und im Winter. Niemals aber werde ich meinen Schrecken vergessen, ob des "Schwarzen Mannes" in meinem Schlafzimmer und der geschenkten Reise in den Schnee....

64 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Steinbock78

    30.03.2010, 14:08 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Steinbock78

  • Bunny84

    25.01.2010, 22:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen also lese ich natürlich auch bei dir. lg Bunny84

  • cleo1

    17.01.2010, 13:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönen Sonntag und LG cleo1

  • liebes35

    12.01.2010, 15:36 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • anonym

    30.12.2009, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Dir Talulah

  • giselamaria

    26.12.2009, 13:20 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ohje, ist ja ein alptraum :-))))) - lach - Frohe Weihnachten - LG Gisela

  • pandinus

    05.12.2009, 12:08 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg Michael

  • tk7722

    02.12.2009, 10:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    02.12.2009, 03:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.. Lg sigi

  • minasteini

    01.12.2009, 23:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich. LG Marina

  • SweetPiccolina

    01.12.2009, 23:10 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht Lg

  • paula2

    01.12.2009, 23:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße