The Fast and the Furious: Tokyo Drift (DVD) Testbericht

D
The-fast-and-the-furious-tokyo-drift-dvd-actionfilm
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LadyTragedy

Der Tokyo Drift

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

1. technische Daten
Titel: The Fast and the Furious Tokio Drift
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Bildformat: 16:9
Region: 2
Sprachen: Deutsch, Englisch (beides Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Altersfreigabe: 12 Jahre
Label: Universal
Genre: Action
Länge: 139 Minuten


2. Schauspieler
Earl wird gespielt von Jason Tobin
Sean Boswell wird gespielt von Lucas Black
Twinkie wird gespielt von Bow Wow
Han wird gespielt von Sung Kang
Neela wird gespielt von Nathalie Kelley
Takashi wird gespielt von Brian Tee
Clay wird gespielt von Zachery Ty Bryan
Reiko wird gespielt von Keiko Kitagawa




3. Regie, Drehbuch, Musik, Schnitt, Kamera, Produktion
Regie: Justin Lin
Produktion: Neal H. Moritz
Drehbuch: Chris Morgan, Alfredo Botello, Kario Salem
Schnitt: Dallas Puett, Fred Raskin und Kelly Matsumoto
Musik: Brian Tyler
Kamera: Stephen F. Windon


4. Geschichte
Sean Boswell ist ein Amerikaner, dessen größtes Hobby es ist Autorennen zu fahren. Und das illegal. In der illegalen Rennszene hat er sich in seiner Heimat bereits einen Namen gemacht. Allerdings ist er bei den anderen nicht sehr beliebt. Mit der Polizei gibt es wegen der illegalen Autorennen ebenfalls Probleme. Einer seiner größten Gegner fordert ihn zu einem Rennen heraus. Dessen Freundin gefällt auch Sean. Die beiden liefern sich ein halsbrecherisches Rennen in der sein Rivale verliert und auch einen Totalschaden mit seinem Wagen produziert. Die Polizei kommt mal wieder vorbei. Sean wird zu seinem Vater, der ein Marinesoldat ist und in Tokio stationiert ist geschickt. Ansonsten hätte er ins Gefängnis gehen müssen.
In Tokio angekommen gefällt ihm nichts. Auch hier ist er bei den Jugendlichen vorerst nicht integriert. Sie bezeichnen ihn als gaijin. Das ist das japanische Wort für Außenseiter. Doch auch hier wird er wieder mit Autorennen in Versuchung gebracht. Nach einer Weile lernt er Twinkie, der ebenfalls Amerikaner ist kennen. Zuerst machen sie die japanische Partyszene unsicher, dann zeigt ihm Twinkie sein Auto und nimmt ihn mit auf ein Drift-Event in einer Tiefgarage.
Die japanischen Kids driften für ihr Leben gerne und tragen auch nur solche Rennen aus. Als Sean es versucht zerlegt er das Auto komplett. Er wird ausgelacht und verspottet. Denn er trat im Rennen gegen den Driftking Takashi an. Dessen Onkel gehört zur japanischen Mafia. Das Auto das er zu Schrott gefahren hat ist nicht seins. Er steht deshalb in der Schuld des Chinesen Han. Dieser nimmt den Verlust aber relativ locker auf. Er erlaubt Sean sogar mit seinen Autos trainieren zu dürfen.
Nach einer Weile lernt Sean auch die Amerikanerin Neela kenne. Diese ist eigentlich Takashis Freundin und ebenfalls bei den Driftrennen anwesend. Auch sie kann richtig gut driften. Takashi ist allerdings sehr verärgert darüber, dass Neela und Sean sich so gut verstehen. Die Situation spitzt sich immer mehr zu.



5. Bonusmaterial
Hier findet man
- die Szenen die gedreht wurden, im Film aber nicht verwendet wurden
- die verpatzten Szenen (diese sind wirklich sehr lustig)
- ein alternatives Ende
- Drifting Schule
- Musikvideo
- Audiokommentar des Regisseurs
- Making Of
- Filmtrailer


6. Meine Meinung
Obwohl der Film eine Fortsetzung ist, ist er wirklich gut. Die Geschichte ist nicht langweilig, da in den The Fast and the Furious Filmen die Geschichte nie an die zuletzt beendete anknüpft, sondern immer eigenständig ist.
Die Szenen sind wirklich sehr gut geschnitten. Und die Kameraführung ist auch echt genial. Bild und Ton sind wie immer erste Sahne.
Auch die Schauspieler überzeugen voll und ganz in ihren Rollen, obwohl mir eigentlich alle unbekannt sind.
Die Story gefällt mir ebenfalls sehr gut, vor allem weil sie mit Japan und dieser Kultur in Verbindung steht. Zwar findet man hier nicht die klassisch japanische Kultur sondern die Kultur der Jugend. Was ich auch sehr interessant finde. So bekommt man einen Einblick über die Welt der Jugendlichen in Japan.
Die Autos sind auch wirklich grandios. Da hätte man am liebsten alle J.
Auch das Bonusmaterial finde ich sehr gelungen. Vorallem weil es sich hier nicht um eine Special-Edition handelt. Auf den normalen DVD-Versionen findet man ansonsten ja nur sehr wenig. Hier hat man aber eine Menge zur Auswahl. Vorallem die verpatzten Szenen gefallen mir sehr gut.
Kann The Fast and the Furious Tokio Drift jedem nur wärmstens empfehlen.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Piefke82

    04.03.2010, 00:58 Uhr von Piefke82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Piefke

  • Jack100

    01.03.2010, 14:33 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße