ASUS Eee PC 1000H Testbericht

ab 20,62
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kalleblomquist

Ein richtiger ausgereifter Kleinrechner für unterwegs.

  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kann man alles im Bericht lesen.

Kontra:

Ich habe keine Kontras

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!






Meine erste Verhandlung als Schiedsmann, war Hektik pur, nicht die Klienten, sondern meine Unbedarftheit in Sachen Schnelligkeit fürs Protokollschreiben, oder bei der Antragstellung für die aufzunehmenden Daten, waren dafür ausschlaggebend.
Alles nötige für die Verhandlung wurde von mir auf einem Notizblock geschrieben, was anschließend von mir in das Schlichtungs- Programm auf meinem PC eingeschrieben werden musste.

Dabei verließ ich immer wieder meine Verhandlungsstube, und das nervte so dermaßen, das hier schnellstens eine Abhilfe geschaffen werden musste.

Eine kleine neue Bürohelferin, die ich für den Dienst Schiedsarbeit bei mir angeschafft habe, heißt Asus Eee PC 1000H 2 GB.

Schlichtgespräche zwischen Antragssteller und Antragsgegner finden in meiner
Wohnstube statt, daher muss ich als Schiedsmann aus eigene Sicherheit immer anwesend sein.

Da ich während der Verhandlungen nicht immer mit handgeschriebenen Daten, Protokollen und Schlichtungsergebnissen, zu meinem Computer im Nachbarzimmer laufen wollte, um Handgeschriebenes ins Schlichtungsprogramm einzuschreiben, musste ein handlich leichter PC angeschafft werden.

So fand ich das Angebot in dem Computershop bei EBay genau das Richtige, denn Dank der Windows XP Home, und der da zu sehenden mit Technik ausgerüstete Netbook von Asus Eee PC 1000H 2GB, entsprach meinen dringendsten Bedürfnissen.





[email protected] Home genau meine [email protected]==






Im Angebot waren Asus Eee PC 1000H 1 GB Arbeitspeicher, mit Windows 7 für 328,00 Euro, oder das gleiche Netbook mit Windows Home und 2 GB Arbeitspeicher für 279,00 Euro.
Ich habe das Netbook Asus EeePC 1000H 2 GB ersteigert mit Zubehör wie beschrieben, für 234,99 Euro als Neugerät mit 2 Jahren Garantie.
Rechnung wird als Foto eingebracht.

Ich entschied mich für die gewohnte Windowsversion XP Home, und was ich bemerkenswert fand, das ein 2 GB Arbeitspeicher hier den Netbook abrundete.

So brauchte ich mich nicht Programmmäßig umstellen, denn das von mir bevorzugte Windows macht einfach nur Spaß, weil ich es im Schlaf bedienen kann.
Das ist wie bei meinem alten Toyota Corolla, genauso zuverlässig, und mit den Programmen und Treibern die Windows XP bereithält, komme ich wunderbar zurecht.

Die angeblich bessere Version von Windows, das Vista ist viel aufwendiger, nimmt vielmehr Platz auf der Festplatte ein, und die Windows 7 Version mag ja Klasse sein, aber sie ist mir noch zu unbekannt.

Ausgezeichnete Ergebnisse erzielt das doch sehr gute 6600 – mAh – Akku vom Asus Eee PC 1000 H unter Windows XP Home für den täglichen Einsatz ohne Steckdosen Arbeitszeit.
Ich habe es geschafft mit vollem Akku eine Netbook Arbeitszeit von über 5 Stunden im Internet bei Ciao zu verweilen, und die üblichen Lesungen mit Bewertungen abzuhalten.

Mein Sohn der ein Laptop eines anderen Herstellers besitzt, schafft gerade mal unter gleichen Bedingungen, und mit gleichen Windows XP, 2 Stunden und 30 min mit seinem Akku zu bewältigen.





[email protected] mit demAkku/[email protected]==






Der etwas dickere 6600 mAh Akku hinten unter dem Netbook Asus Eee PC 1000H angeschraubt, mit Gummifüßchen ausgestattet, lässt den Netbook mit der Tastatur etwas schräg nach vorne abfallen.
Diese dadurch ergonomische Schräglage des Netbookes lässt ein sehr schönes arbeiten mit der Tastatur zu, da die Handhaltung beim tippen einigermaßen automatisch entlastet wird.

Bei den normalen PC Tastaturen, kann man immer hinten unter den Tastaturen, die Füßchen hochstellen, um so eine bequeme Handhaltung beim Schreiben zu erreichen.
Diese Schräge hat dieses kleine Notebook durch die Dicke des Akkus, und den Gummistopfen an dem Akku, und die Tasten sind daher gut vom Benutzer zu erreichen.
Das dicke aber lange arbeitende Akku, ist für das Gesamtgewicht des Netbooks mit verantwortlich, aber alles hat einen Preis, ich empfinde das Gewicht von 1,4 Kg nicht sehr tragisch.
Dafür habe ich aber ein Akku, was mich ohne Anbindung am Stromnetz fast 6 Stunden arbeiten lässt, was ich als „Vorzüglich“ bezeigen darf.
Die Ladezeit für eine Komplettaufladung beträgt cirka 3 Stunden, und wenn man beim Aufladen trotzdem arbeitet, verlängert sich die Aufladezeit um cirka eine bis eineinhalb Stunden.

Die Netbook- Tastatur ist von der Tastengröße nicht kleiner als die Tasten meines Logitech, aber wegen den Ausmaßen, fehlt natürlich der Zahlenblock, damit kann ich gut leben.
Auch ein paar Beschriftungszeichen auf der Tastatur beim Netbook sind anders als auf meinem alten PC Tastatur, woran man sich sehr schnell orientieren und gewöhnen kann.

Da die Tasten sehr groß ausfallen, und recht übersichtlich im Netbook angebracht sind, ist ein Schreiben mit diesem Netbook auch für große Hände gedacht.
Die Tasten haben einen festen Druckpunkt, und sind von hoher Qualität, sodass eine Schreibgeschwindigkeit darunter nicht leiden muss.
Da das Netbook von kleinem Ausmaß ist, sind die Reihen der Tastatur sehr verengt worden, und daher ist die F1 bis F12 Tastaturreihe nicht mit einer Rille von der Zahlenreihe getrennt.

Hier musste ich zu Anfang sehr aufpassen, da man schnell in den beiden oberen Reihen sich verheddern kann, aber das hat man auch als guter Ciao Schreiber schnell im Griff, lach.





[email protected] Touchpad, für mich kein [email protected]==






Wer gewohnt ist mit solcher Technik gut fertig zu werden, dem zolle ich Respekt, und Anerkennung, denn hier scheiterte ich von vorne rein, mit meiner Tollpatschigkeit.

Mein Sohn hatte mich immer wieder mit dem Touchpad an seinem Laptop üben lassen, und ich glaubte fest daran, dass ich sehr schnell die Fingerfertigkeit mit dem Touchpad beherrschen werde.
Weit gefehlt, immer wieder kam ich beim Schreiben mit meiner Wurstballenhand auf das Pad, und schaute blöd rein, dass mein geschriebenes Blatt so nicht mehr zu sehen war.
Durch die Berührung auf das Pad wurde mein Text markiert und ersetzt, aber wo war es denn nur, und die unendliche Suche begann, dass nervte so, das ich schon verzweifelte.

Auch die vertikale Auflösung von 600 Pixeln für Internetseiten sind meistens zu wenig, und dann das Scrollen mit dem Touchpad, das wollte ich mir nach zwei Tagen nicht mehr antun.
Daher habe ich mich schon sofort nach dem Netbookkauf entschlossen, eine Laptopmaus anzuschaffen, und fand auch eine günstige der Marke LogiLink mit aufrollbarem USB Anschlusskabel.
Jetzt bin ich glücklich und zufrieden, denn durch die angeschlossene Maus, ist das Touchpad abgeschaltet, und zufällige Berührungen mit meiner Hand bleiben ohne Konsequenzen.






[email protected] damit komme ich gut [email protected]==







Die 160Gigabyte S-ATA Festplatte mit 5400rpm ist für dieses Netbook mehr als ausreichend bestückt, und ist für meine Zwecke richtig gut, denn in meinem Heimcomputer habe ich nur 80 Gigabyte zur Verfügung.

Was ich Euch noch mitteilen möchte, die Festplatte ist Pazifisiert, und es stehen zwei Datenträger je 80 GB, als Datenträger C und D gekennzeichnet zu Verfügung.

Das Netbook ist mit einigen Anschlussmöglichkeiten gefertigt worden, denn mit 3 USB Anschlüsse, 1x VGA Out, 1x Line In (Mikrofon in), 1x Line Out (Kopfhörer), RJ-45 hat er alles was man braucht.
Da ich meine Schiedsmannprogramme auf Sticks gespeichert habe, sind für mich die USB Anschlüsse von riesiger Wichtigkeit, nicht nur Sticks, sondern Drucker und die angeschaffte Maus brauchen Anschlussmöglichkeiten.

Die mitgelieferten und aufgespielten Software wie Staroffice 8, Microsoft Works, Microsoft Works-Start sind kompatibel mit Microsoft Word, und so ist das aufspielen meiner Word Programme einfach.

Der Bildschirm des Asus Eee PC 1000h 2 GB ist mit 10 Zoll also genau 10,2“ und einer Auflösung 1024 x 600 Pixel sehr gut bestückt.
Die Helligkeit des Bildschirmes ist ein wesentlich höherer, als bei meinem Heimcomputer, was ich Euch im Bild gerne am Anschluss des Berichtes zeigen möchte.

Das Internetfernsehen kann man sich auf dem kleinen Begleiter bei einer CPU-Auslastung von 40 bis 70 Prozent ruckelfrei sehr schön genießen.
Die kostenpflichtige “High - Quality” Auflösung kann der Atom-Prozessor leider nicht umsetzen, da ist die Grenze des Prozessors erreicht und überfordert.

Die Grafikleistung des Asus EeePC1000H reicht für die wirklich wichtigen Programme aus dem Internet völlig aus, und ist somit richtig gut gerüstet, und alltagstauchlich.

Was ich sehr gut finde, ist der eingebaute Kartenleser für MMC, SD, was das aufspielen von Fotos oder andere Daten sehr erleichtert, denn auch hier habe ich mich gegenüber meinem Heimcomputer technisch verbessert.

Ganz toll ist die Web-/Videokamera mit (1.3 Megapixel), die durch die aufgespielte ECap-exe korrekt und einwandfrei funktioniert.
Hier haben meine Frau und ich schon einige nette Bilder von uns fotografieren können, und die Bilder sind dabei recht gut geworden.

Bluetooth haben wir so noch nicht gebraucht, da wir uns eine Kabelmaus für dieses Gerät angeschafft haben, aber eine Bereicherung fürs Kabelloses arbeiten ist diese Technik wunderbar..
Wer die Möglichkeit ausschöpfen möchte, hat wenigstens auch die Technik mit im Netbook, und damit ist dieser kleine PC richtig gut für das bezahlte Geld ausgestattet.






[email protected] Daten Asus Eee PC 1000H 2 [email protected]==
(Update vom Hersteller)






Marke/Modell: Asus Eee PC 1000H
Prozessor: Intel Atom Diamondville N270 (1.6GHz), Front-Side-Bus 533 MHz, 512KB L2
Cache
Chipsatz: Intel 945GM
Display: 10.2″ TFT, matt
Auflösung: WSVGA (1024 x 600)
Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 (bis zu 2GB aufrüstbar)
Harddisk: 160GB S-ATA
Grafik-Adapter: Intel GMA 950, 64 MByte
Optical Drive: kein optisches Laufwerk
Netzwerk: Wireless LAN 802.11n, 10/100 Mbit/s Ethernet LAN, Bluetooth
Sound: On board enthalten
Anschlüsse: 3x USB2.0, 1x VGA Out, 1x Line In (Mikrofon in), 1x Line Out (Kopfhörer),
RJ-45
Kartenleser: MMC, SD, SDHC
Besonderheiten: Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
Betriebssystem: Windows XP Home D/F/I
Akku: 6 Zellen Lithium-Ionen, 7h mit Windows XP, 6h mit Linux
Tastatur: Swiss German
Masse (Breite x Tiefe x Höhe): 268 x 192 x 44 mm
Gewicht: 1.45 kg
Lieferumfang: Neoprentasche, AC-Adapter, Handbücher, Restore


-----------------------------------------
**Vorinstallierte Software**
------------------------------------------


Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home D/F/I
Office: Star Office 8, Microsoft Works
Weitere Software: Skype, Microsoft Live (Messenger, Mail, Writer u.s.w), Eee Storage
(Backup System), Asus Hilfsprogramme (Instant Key, Super Hybrid
Engine, Bios Update u.s.w)



-----------------------------
**Versandfirma:**
-----------------------------


PC-Spezialist-Techchity
Inh. Elke Stark
Schlesische Str. 108-112
94315 Straubing

Telefon: 09421-180339
Telefax: 09421-1876978

www.pc-spezialist.de/straubing





==Vorstellung und Aussehen==




Das kleine Netbook von Asus ist mit schwarzem Klavierlack verarbeitet, und sieht somit sehr elegant und vom Design auch modern aus.
Auf dem Klappdeckel also dem Display, ist in dem schwarzen Klavierlack mit goldenen Buchstaben Eee eingearbeitet, und öffnet man den Deckel kommt das 10,2 " Bildschirm zum Vorschein.
Der matte Bildschirm, und die doch recht große Tastatur ist hier hervorzuheben, aber wegen den kleinen Ausmaße des Netbooks, ist der Nummerblock hier ausgespaart worden.
Das Touchpad ist am Ende unter der Tastatur recht angenehm groß, und die Kamera über dem Display (Bildschirm) ist da wunderbar intregiert eingebaut worden.
An der rechten Seite, seitlich der Tastatur sind die 2 USB Anschlüsse, der Kartenleser, und der Anschluss für das Stromkabel eingebaut.
An der lingen Seite ist eine Kopfhöerbuchse, der dritte USB Anschluss, Buchsen für ein Mikrophon vorhanden, sodass dieses Asus mit ausreichenden Anschlüssen für die Arbeit gerüstet ist.
Unter dem Netbook ist das netzteil angeschraubt, und die Gummistopfen die dort an allen vier Ecken angebracht sind, dienen als Netbookfüßchen.
Ich bin begeistert über solch ein gutes Design, und die zweckmäßigkeit wird richtig gut für dieses Gerät wiedergegeben.
Eines ist aber nicht so schön, die Fingerabdrücke werden auf dem schwarzen Klavierlack sehr deutlich wiedergegeben, und ich ertappe mich immer wieder, das ich das Netbook per Tuch immer wieder von meinen Fingerabdrücken putzend befreie.






An den Klimawandel gedacht?
In der heutigen Zeit wo die Strompreise in den Himmel wachsen, sollte man auch auf den Verbrauch solcher Geräte achten.
Nicht umsonst werden Waschmaschinen und sonstige Haushaltsgeräte mit Umwelt-Gütesiegel und Verbrauchsnormen angegeben.
Daher kann es nur heißen um Umweltbewusstsein angesichts des weltweiten Klimawandels, unserer Umwelt schonend beizustehen, dass neue Netbook von Asus soll auch nur wenig Energie verbrauchen. .
Der Energiesparbetrieb während ich mit dem Akku arbeite, bedeutet eine lange Internet Arbeitszeit von fast 6 Stunden, wie schon erwähnt, ohne am Hausstrom angeschlossen zu sein.
Der Intel Atom Prozessor vom Asus EeePC 1000H 2 GB verbraucht bei voller Auslastung lediglich zwischen 0,6 bis 2,6 Watt, und leistet dabei trotzdem ordentlich Rechenleistung.
Aber Vorsicht, nicht alle Geräte werden sinnvoll in deutschen Stuben eingesetzt, denn Energiesparen hat manchmal Grenze, wie mir von Experten geraten wurde.
Der Tintendrucker, hier sollte man aus Sparsamkeitsgründen niemals das Gerät vom Strom nehmen, denn die Energie die trotz eines ausgeschalteten Drucker noch um 1 Watt liegt, verhindert das schnelle austrocknen der Tinte.
Hier ist eine Abwägung schon angebracht, ob der geringe Stromverbrauch, oder die neu zu ersetzende Tinte teuerer ist, das nur so als Information für Sparfüchse am Rande erwähnt.






[email protected]@==







Mein Arbeitstest mit dem Asus Eee PC 1000H war hervorragend und einfach, das anschließen meines neuen Canon Drucker war wegen fehlender Laufwerke nur übers Updaten aus dem Internet möglich.
Diesen Druckertreiber konnte ich kostenlos über Canon im Internet herunterladen, und alles war dann nur noch Formsache.
Um überhaupt ins Internet zu kommen, machte sich das eingebaute WLAN schon fast selbstständig.
Denn dieses WLAN fand sofort meine schon genutzte Fritzbox, und das WLAN Programm musste nur noch mit der Identifikationsnummer meiner schon bestehende WLAN- Verbindung gefüttert werden.
Ich habe das Gefühl, das diese eingebaute WLAN eine wesentlich schnellere Erkennung und Übertragung bringt, als mein Fritz USB Stick, in meinem Rechner meines Heimcomputer.

Genauso war es mit meiner USB Kabelaufrollmaus von Logilink, diese wurde sofort von Windows XP erkannt, und damit arbeiten ist wirklich gegenüber dem Touchpad eine Wohltat.
Das liegt aber nur an meinem Unvermögen, weil ich das Arbeiten mit dem Touchpad nicht tüchtig geübt habe.
Das Betriebssystem Windows XP Home was mich schon über Jahre begleitet und daher von mir schon geliebt wird, leistet wie immer volle Zufriedenheit.
Der Start von Windows, und die installierten Anwendungen und Programme laufen mit 2Giga Byte Ram Arbeitsspeicher sehr schnell und damit bin ich voll zufrieden.

Ich arbeite mit dem Star Office 8, was zuerst sehr gewöhnungsbedürftig war, aber da ich kein Laufwerk habe, kann ich mein Microsoft Office 2007 noch nicht installieren.
Aber gut ist, dass dieser Star Office 8 kompatibel mit Microsoft Office läuft, und ich mein Schlichtungsprogramm über Star Office 8 und zwar dem StarOffice Calc abrufen kann.

Meine Avira Premium gekaufte Sicherheitslösung habe ich mir sofort von Avira updatet, und die freie FireWall von Ashampoo aus dem Internet wieder auf den Rechner aufgespielt, und beides läuft hervorragend.
So stellte ich mit Erstaunen fest, das Windows XP auf diesen kleinen aber sehr gut ausgestatteten Kleinrechner seine Arbeit hervorragend und zuverlässig leistet.

Das eingebaute integrierte WLAN und Bluetooth runden das ganze System ab, auch die externen Gerätschaften wie Drucker, Maus oder auch Laufwerke wie Brenner oder Disketten lassen sich problemlos anschließen.
Der Sound aus diesem kleinen Netbookrechner ist hervorragend, nicht blechern, sondern in Stereoqualität Dolby, was ich sehr angenehm empfinde.

Die Bildqualität ist nicht wie bei vielen Laptops dunkel, sondern sehr klar und hell, eine Energiefunktion lässt die Akkuleistung herunterfahren, sobald der rechner nicht beansprucht wird.
Auch während der Arbeit kann man die Akkuleistung per Klick auf das Akkusymbol abfragen, und es wird sogar die Restzeit in Stunden und Minuten dabei angegeben.

Wir haben hier zwar ein kleines aber agiles Netbook für meine spezielle Sache ersteigert, und sind froh, jetzt mit diesem Klein PC beweglich zu sein.

Wir vergeben für dieses Asus EeePC 1000H 2 GB 4 Sterne, da doch externe Laufwerke dazugekauft werden müssen, da man auf Dauer nicht ohne auskommt.





Dezember 2009

~~~~~~****~~~~~~

Fürs lesen und Bewerten ein Dankeschön

vom Kalleblomquist, Willi

102 Bewertungen, 37 Kommentare

  • yeppton

    25.04.2011, 09:28 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade die Bewertung geht unter, Lg Markus

  • anonym

    18.03.2011, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Teilsmit

    17.03.2011, 09:39 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es wird immer moderner

  • hexi5

    24.02.2011, 18:15 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Donnerstag, Lg Lisa

  • anonym

    21.02.2011, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schätze den ACER mehr

  • anonym

    19.02.2011, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah

  • gladi

    18.02.2011, 13:58 Uhr von gladi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht über eine gegenlesung würde ich mich freuen! Liebe grüße

  • catmum68

    16.02.2011, 07:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoller Bericht, LG

  • anonym

    15.02.2011, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • dsander

    15.02.2011, 19:57 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David

  • Zatzeck0805

    15.02.2011, 18:01 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • anonym

    15.02.2011, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG und einen schönen Dienstag.

  • goldifisch@t-online.de

    12.02.2011, 13:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Yvonne :)

  • testwriter

    14.02.2010, 21:44 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen valentinstag... lg

  • Polarlicht1960

    08.02.2010, 00:11 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Larissa

  • geligiraffe

    07.02.2010, 22:27 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ANGELIKA

  • mrwong

    07.02.2010, 21:45 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • Fernsteuerung

    31.12.2009, 01:12 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: besonders wertvoll

    So stelle ich mir einen vorbildlichen Bericht vor, lieben Gruß, Susanna.

  • Steve2512

    22.12.2009, 12:22 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Testbericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve 2512

  • mima007

    21.12.2009, 17:46 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    21.12.2009, 12:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - dreimal werden wir noch wach - heisa dann ist Weihnachtstag

  • meisterjaeger86

    21.12.2009, 08:46 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht lg

  • bettie47

    21.12.2009, 03:01 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • Miraculix1967

    20.12.2009, 23:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht und schönen Sonntagabend wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Cessie47

    20.12.2009, 22:28 Uhr von Cessie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    TOLLER BERICHT; LG AUS DEM KALTEN DRESDEN

  • Lale

    20.12.2009, 22:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • katrinj83

    20.12.2009, 21:55 Uhr von katrinj83
    Bewertung: besonders wertvoll

    verschneite Grüße ... Katrin

  • BiggestDreamer88

    20.12.2009, 21:48 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Gruss und ein frohes Fest+Guten Rutsch ins neue Jahr

  • cleo1

    20.12.2009, 21:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Einen schönen 4. Advent noch und LG cleo1

  • DMaster89

    20.12.2009, 18:08 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen 4. Advent

  • minasteini

    20.12.2009, 18:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen 4. Adventabend. LG Marina

  • leupi123

    20.12.2009, 17:29 Uhr von leupi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen und frostigen 4. Advent. LG :)

  • anonym

    20.12.2009, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier . ich les bei dir und du bei mir !

  • sigrid9979

    20.12.2009, 16:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4 Advent

  • bigmama

    20.12.2009, 16:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Anett

  • Clarinetta2

    20.12.2009, 16:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut beschrieben-bw

  • Bunny84

    20.12.2009, 15:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 4ten Advent. Liebe Grüße sendet dir Bunny84 PS: Freue mich immer über Gegenlesungen