ASUS Eee PC 1000H Testbericht

ab 20,62
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von peterstrunz

Flottes Netbook

  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Erster Eindruck:
Als ich mir das Asus Eee 1000 H angeschafft habe war ich begeistert von dem kleinen Design, dem 10 Zoll Bildschirm und habe mich auf die angepriesene hohe Akku Laufzeit gefreut. Kurz nach dem das Paket geliefert wurde war ich begeistert von dem schwarzen Design, die Oberfläche der Bildschirms glänzte noch richtig schön. Was mir jedoch direkt auffiel war, dass es ziemlich dick ist, das störte mich aber weiter nicht.

Verpackungsinhalt:
Wenn man das Paket öffnet findet man das Netbook, das kleine Netzteil und eine Bedienungsanleitung. Sonst ist da nicht viel mehr drin im Paket, aber es wird ja auch nicht mehr benötigt. Aber als kleines Geschenk ist noch eine Netbook Etui aus Stoff dabei, womit man das Netbook schön transportieren kann.

Design:
Schöner schwarzer Klavierlack überzieht die Außenseite des Bildschirms und die Handflächen der Tastatur. Die Innere Seite des Bildschirms, also der Rahmen darum ist ein Matt Schwarzer Kunststoff. Ich finde diese Kombination passt perfekt.

Akkulaufzeit:
Mit Windows XP läuft der Akku gute 5 Stunden und das reicht völlig aus finde ich. Jetzt vor kurzem habe ich Windows 7 darauf installiert und der Akku hält immer noch gute 5 Stunden. Egal welche Anwedung, ob Office, Internet oder ICQ, die Akkulaufzeit verkürzt sich kaum.

Bedienung:
Einfache, handliche Tastatur, woran man sich schnell gewöhnen kann.

Sonstiges:
Nun noch ein paar Worte zur Hardware. Besonders gelungen finde ich den WLAN Adapter, denn dieser hat eine gute Sendeleistung, er hat an manchen Stellen in meinem Haus einen besseren Empfang als mein Fritz Box Wlan Stick und das heißt ja schon was ;-). Der Intel Atom Prozessor hat zwar nur 1,6 GHz und 1 GB Ram, aber ist völlig ausreichend für Office Anwedungen, um im Internet zu surfen oder im ICQ zu chatten. Apropo Internet surfen, das einzigste was da ein bisschen stört ist der kleine Bildschirm der abundzu etwas zu klein ist um alles richitg darzustellen.

Endergebnis/Fazit:
Der Asus Eee PC ist ein schönes Netbook was für den Preis um die 350€ alles bietet was man benötigt, man kann war keine großen Grafikprogramme oder Games spielen, aber alle Officesachen erledigen und gemütlich surfen. Also ich finde es mit seinem 10 Zoll TFT empfehlenswert für unterwegs.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Cessie47

    13.11.2009, 12:51 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,lg und einen schönen Tag

  • minasteini

    13.11.2009, 09:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Erstbericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Gemini_

    13.11.2009, 08:01 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG von Gemini_ :)

  • MoeGott

    13.11.2009, 00:24 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir - würde mich über Gegenlesung freuen! lg aus augsburg!