Freebird-Reisen Testbericht

Freebird-reisen
ab 8,38
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  sehr hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von MelissaK

Unsere italienische Woche in der Toskana

Pro:

Preis, Programm, freundlicher Service, Sonne ohne Ende

Kontra:

lange Busfahrt, Essen (nicht immer lecker)

Empfehlung:

Ja

Hi, mein Name ist Melissa und ich bin 16 Jahre alt. Ich war Mitte August mit meinen Freundinnen in einem Jugendcamp von Freebird Reisen in der Toskana. Wir fanden die Woche bzw. die zehn Tage mit Busanreise sehr gelungen, auch wenn es Kleinigkeiten zu bemängeln gab. Der Gesamteindruck war spitze und da haben wir uns gedacht, dass wir den jungen Leuten im Worldwideweb vielleicht einmal unsere Eindrücke hinterlassen sollten. Vielleicht ist ja der bzw. die ein oder andere bereits auf der Suche nach einer Sommereise für das nächste Jahr.

Also eigentlich soll die Reise über zehn Tage gehen, wobei zwei allein für die Busfahrt drauf gehen, was natürlich nicht so toll ist, aber man es für einen niedrigen Preis in Kauf nehmen kann. 393 Euro sind insgesamt veranschlagt worden, aber wenn man es wie in unserem Fall macht und zu viert fährt, zahlt eine Person rein gar nichts, was dann auch die letzte Skepsis bei uns löste. So haben wir schließlich weniger als 300 Euro gezahlt, was für eine gute Woche Toskana mit Sonne, heißem Wetter und Meer durchaus als Wahnsinnspreis gelten kann. Natürlich kommt eine Busfahrt niemals an einen Flug heran, weder in Sachen Komfort noch in Bezug auf die Dauer. Dennoch war auch die lange Fahrt nicht das große Problem. Die Reisebusse waren sehr groß und bequem, vor allem gut klimatisiert. Zum Bus wurden wir mit einem Kleinbus, der uns abholte gebracht, der Fahrer war sehr freundlich.

Im Camp ist auch einiges gewesen, was wir vorab mit kritischem Auge betrachteten. Eine davon war das Schlafen in Zelten, was sich komischerweise auch ganz gut getätigt hat. Wirklich Zelte wie beim Camping sind das nicht, sie sind viel größer und komfortabler, sogar Strom hat man. Auch bei der Verpflegung waren wir skeptisch und hier lagen wir zur Abwechslung mal richtig. Wirklich luxuriöse Kost wie in einem 4-Sterne-Hotel war es jetzt nicht. Die Auswahl hielt sich in Grenzen und auch der Geschmack überzeugte nicht immer. Bei manchem weiß ich immer noch nicht so recht, was es eigentlich war. Letztlich ging es zwar und für den Preis verhungert man auch nicht. Trotzdem sind wir zwei-dreimal in ein Restaurant in der Nähe gegangen.

Richtig klasse war das Programm von Freebird. Allen voran die Ausflüge nach Rom und Cecina, bei Nacht er absolute Hammer. Wir waren auch in Pisa, auch wenn man da nicht ganz so toll shoppen kann. Empfehlen kann ich den Aquapark in Cecina, der Eintritt liegt bei 16 Euro. Außerdem waren wie Quadfahren, was für die Jungs, und hatten im Camp sämtliche Sportmöglichkeiten (Volleyball, Fitness und Sonstiges). Das größte Highlight waren für uns die tollen Sonnenuntergänge am Meer, die noch besser waren als die Clubs und Partys, wo wir anschließend waren, es sollte ja schließlich auch ein Urlaub sein, in dem es was zum Feiern gibt…=)

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.08.2011, 10:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, liebe grüße v. simone

  • morla

    24.08.2011, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra