Freebird-Reisen Testbericht

Freebird-reisen
ab 8,38
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  sehr hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von

Italien Beach Resort Toskana <3

Pro:

geile teamer. party, strand, pool

Kontra:

das essen, bisschen unorganisiert, die hinfahrt

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Ihr sucht bestimmt gerade eine passende Jugenreise für den Sommer und seit auf Freebird gestoßen. Da seit ihr richtig.

Ich will euch jetzt mal erzählen wie meine so war.
Also die Anreise mit den Bussen war auf der Hinfahrt echt megaa anstregend besonders weil diese super lang war!

Als wir dann am campingplatz waren muss ich sagen ich war positiv überrascht! Ein wirklich toller campingplatz! Ein richtig geiler Pool ( wo man leider badekappen tragen musste, wenn der bademeister da war) . eine schöne bar und pizzeria dort und ein passender nicht zu teurer shop! außerdem waren dort alle vom campinplatz also von der crew total freundlich, besonder die animateure und die leute die einen zum strand fuhren.

dann naach einem langen weg hatten wir unseren bereich des campingplatzes gefunden, wobei dieser ein wenig ungut gelegen war, da es ein langer weg bis zu den waschräumen war und auf dem abteil des campingpplatzes der boden mit steinen ausgelegt war und diese taten selbst mti schuhen an unter den fßen echt mega weh und so hatte ich schon ab dem 2 tag riesen blasen unter den füßen!
dann waren die zelte so weit okay inklusive der betten, daes halt nur zelten war. dann zum essen vorab:

das war der größte minuspunkt! anfangs war das essen echt einfach nur ekliger dosenfraß! ich bin echt nciht aus zucker und erwarte echt nicht viel aber die ersten paar tage war das essen schäußlich. in manchen berichten hatte ich gelesen das das essen super sei und mit riesen auswahl. das war bei uns nicht so. wir hatten morgens immer das selbe, normale toast , vollkorn toast, nicht auggebackene aufbackbrötchen. dann käse und schinken und diese kleinen plastik päcken wo honig oder marmelade teils auch nutella drin war. das war also naja nchts besonderes aber da man dort nichts falsch machen konnte hats normal geschmeckt. dann komme ich mal zu der "mittagssiesta " für die mal ja als vollverpflegung zahlt. diese ist  oft ausgefallen, wegen ausflügen und wurde dann auch nciht mehr nachgeholt oder bereit gestellt wenn man wieder da war. Insgesamt war ich nur 3 mal da. das eine mal gabs ekliges hawaiitoast - kotze - und einmal leckere wassermelone mit süßen fertigem pfirsich quark und einmal hot dog zum selber machen <3. hat super geschmeckt.
ich geh jz noch kurz aufs abendessen ein, sonst wird das hier noch zu lang. griesbrei war eklig, nudeln das erste mal auch milchreis auch, erst als dann ne freundin vom koch auch ins camp gekommen  war begann das essen gut zu schmecken. keine ahnung wieso, frauenpower! =D aufjedenfall war der rest essbar aber echt (!) nicht der hammer.

UND AN ALLE ELTERN DIE DAS HIER LESEN, man gibt dort echt wirklich sau (!) viel geld für essen aus ! ich bin wirklich nciht jemand der viel isst aber da es in italien auch teuer ist verschwindet das geld nur so! ich sage mal so, locker 50 euro extra mitgeben für das essen dort wenn man sich was zu essen holt, da man von dem im camp niemals satt wird.


zu den aktivitäten:
ich fande es ein wenig schade das manche aktivitäten die auf der internetseite standen, garnicht angeboten wurden sind. zB cavalino matto, dieser naturpark, quad fahren , cecina bar tour , kletterpark . ziemlich schade. und bei dem aqua park gings auch nicht hin, weil zu wenige hin wollten. verdammter shit!

- pisa war schön
- vada ( ein strand ) war traumhaft!<3 aber leider zu lange und da war es schlecht organisiert :D
- cecina , ganz schöne stadt, aber nicht der hit, waren auch nicht lange dort.


zu den teamern: steffi , marie  & denise :

ich fande es suuuuuper geil das die so mega gechillt drauf waren und nie so stress geschoben haben und einem echt verdammt viel freiraum gelassen wurde ! DAS HAT DEN URLAUB EINFACH GEIL GEMACHT ; WEITER SO !  .. das einzige was minus  war, war das es bei ihnen öfter desinteressiert ( eig bei steffi nur mit dem desinterese)  und ein bisschen unorganisiert rüber kam, bei ausflügen.  aber wirklich geile teamer sonst! bitte seit in rimini dabei dann bin ich direkt am start nächstes jahr!!

zu dem shuttle bus :
naja bis zum strand kann man das echt nciht nennen. der bringt einen ungefähr nur die hälfte so weit aber das ist echt okay da man den rest ne abkürzung durch den kühlen schönen wald gehen kann bis zum strand und da geht das. aber der shuttle bus war echt nur camping - strand . nicht von strandnähe zurück da musste man immer laufen weil das shuttle dort nie stand. aber hingebracht haben sie einen echt fast immer.

achja, der campingplatz war sauber und man kann sich nicht beschweren.


party, spaß etc.

JETZT KOMMT EIN RIESEN PLUS

wenn man dort tagsüber am strand gechillt hat, hat man sich insgeheimnur wieder auf die nacht gefreut ! bzw auf den abend! neben dem campingplatz war ne bar wo man echt mal gut einen trinken gehen konnte weil die cocktails echt gut waren auch wenn sie 5,00 euro pro stück kosteten! man konnte aber auch echt super ins zentrum gehen dort, sprich ministadt wo dann halt eisdiele, pizzeria supermarkt undso waren und dort über den basar bummeln und ja. :D abends konntew man wenn es dunkel war auhc echt super am strand sitzen und chillen, außerdem waren die italiener dort echt in flirtlaune :D aber man sollte auf sich acht geben, an die mädels ;D

also abends gings immer super rund! da gibts auch wieder ein riesen danke an die teamer steffi, marie und denise! echt super wie sie da auch an der bar abends mit einem gefeiert haben und immer so gechillt waren und uns nie so böse waren und uns sooooo viel freiraum gelassen haben! die abende waren LEGENDÄR.

- ein plus war noch die schaunparty! aber warnung: es kann sein das bei eurem durchgang keine schaumparty dabei ist, da die nicht jede woche ist und man so echt glück haben muss!

auf der party war super stimmung und die leute dort alle 1A! aber dort war echt zu viel schaumin der mengehat man keine luft mehrbekommen wegen dem ganzen schaum! sagten alle! trotzdem ein highlight!



was mir gerade noch eingefallen ist:
insgesamt kann man echt eig nur von montag bis samstag dort richtig urlaub machen, da man sonntag kaum was machen kann da man montags schon um 7 uhr morgens aus den zelten raus muss und dann bis abends ca 19 uhr warten muss bis der bus abfährt , in der ganzen zeit kein zelt zu haben ist echt verdammt kacke weil die anderen aus der neuen gruppe dann schon da sind.

ps. es gibt kein gratis wlan am pool! dieses muss man sich bei der rezeption kaufen stundenweise!

der urlaub wäre perfekt gewesen hätten wir alle in so bungalows gewohnt! dann wäre er iwie noch geiler gewesen.

wenn das hier welche von freebird lesen:
es wäre super wenn ihr noch mehr jugendreisen zu eurem angebot hinzufügt und dann mit übernachtung in bungalows weil soooo viel teurer sind die jz auch nicht! die anfahrt mit bussen kan man ja lassen ;) aber echt in bungalows wohnen und dann strand pool und party in italien ist hammer ;) aber italien 12 war geil <3


5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • minasteini

    07.08.2013, 13:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina