Freebird-Reisen Testbericht

Freebird-reisen
ab 8,38
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  sehr hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Mezzo92

La Toscana è fantastica – Toskana ist fantastisch

Pro:

hammer geile Schaumparty, coole Location, hammer Wetter super Teamer, lustige Busfahrt, super Stimmung den ganzen Urlaub lang – fantastico !

Kontra:

Badekappe für den Pool

Empfehlung:

Ja

Wie schon das letzte Jahr, haben wir uns für Freebird-Reisen - Toskana Beach Resort entschieden! Wir sind letztes Jahr auf Freebird-Reisen gekommen, weil wir letztes Jahr gemeinsam mit unseren Eltern nach einem Jugendreiseunternehmen gesucht haben, was vielversprechend und preisgünstig ist. Nach langer und ausführlicher Suche, sind wir auf die Internetseite von Freebird-Reisen gelandet, die uns auf anhieb gefiel. Unsere Eltern stimmten dem Unternehmen zu und wir durften unsere erste Reise ohne Eltern antreten.


Es dauerte nicht lang und ich erhielten die Reisebestätigung. Die Vorfreude wuchs von Tag zu Tag mehr. Zwei Wochen vor Reiseantritt kam die Info, wann, wie und wo Abfahrt ist.

Dann kam der Tag der Abfahrt, zusehen bekamen wir einen 4**** Sterne Reisebus, der alles zubieten hatte, was man sich für eine lange Busfahrt vorstellt (gemütliche Sitze, gute Beinfreiheit, WC an Bord, Filme haben wir geschaut die sehr unterhaltsam waren und somit wurde uns auch nicht langweilig und die Busfahrt verging wie im Fluge).

Ankunft im Beach Resort erfreute mich zuerst das hervorragende Wetter dann der große Pool und der katzensprung bis zum Meer. Das ganze Gelände war sehr ordentlich und sauber. Die Sanitärenanlagen waren außerdem sehr sauber und es machte Spaß unter fast freiem Himmel zu duschen, ein Dach war schon drüber ;) Das Restaurant war sehr lecker und auf jedenfall weiter zu empfehlen, der Kiosk hatte alles was man für einen Sommercampingurlaub braucht. Das italienische Eis, so was habe ich noch nie geschleckert. Nachdem ich mein Gepäck erhielt, wurden mir und meinen Jungs unser Zelt zugewiesen, wir waren 4 Personen in einem Zelt – ausreichend Platz. Nach einer kleinen verschnaufpause hatten die Teamer uns mit einem Kennlernspiel überrascht, was sehr spaßig und amüsant war. Anschließend gab es lecker Essen, was bei meinem Aufenthalt sehr abwechslungsreich und lecker war.


Sehr begeistert war ich auch von der coolen Schaumparty, was ich zuvor noch nie erlebt hatte und es jedem empfehlen würde einmal mitzumachen.
Die Teamer haben sehr darauf geachtet, dass kein hochprozentiger Alkohol konsumiert wird und ich persönlich habe daraus gelernt, das man mit viel Spaß und guter Stimmung seinen Urlaub genießen kann.


Ein nennwertes Highlight war die Badekappenpflicht im Pool, die zunächst sehr komisch war, weil ich es nicht kannte, jedoch hat es uns sehr viel spaß bereitet und unsere Lachmuskeln beansprucht. Uns wurde nie langweilig, weil die Teamer gut für uns sorgten und mit vielen Attraktionen und coolen Spielen unterhielten. Ich hatte die Möglichkeit im Beach- Resort ins Internet zugehen um meine Eltern von dem Urlaub zu erzählen und sie neidisch zu machen, da wir die ganze zeit über super Wetter hatten! Hauptsächlich bin ich mit meinen Kumpels zum Strand gegangen, weil wir nicht auf unser Hobbyfußball verzichten wollten, außerdem fand an einem Tag ein Beachvolleyballturnier statt, wo die Teamer ein gutes Händchen hatten, was das Wählen der Teams anging. Am letzten Abend war die Stimmung gedrückt, weil wir wussten es ging wieder Richtung Heimat, aber auch der letzte Abend war unvergesslich und sehr amüsant und mit vielen Attraktionen bestückt.


Mein Fazit:

Auch beim zweiten Mal wurden wir nicht enttäuscht und es war wiedermal ein hammergeiler Urlaub, ich danke Freebird-Reisen für eine unvergessliche Zeit und ich werde nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein, mit einer noch größeren Gruppe an Kumpels.

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    12.08.2011, 21:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • feliciano2009

    12.08.2011, 19:16 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da wär ich jetzt auch gern...

  • katjafranke

    12.08.2011, 14:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.08.2011, 14:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, viele grüße