Optisana Thermo Aktiv Balsam Testbericht

ab 11,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Thermo garantiert

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Da meine Bandscheiben komplett vom Halswirbel bis runter zum Steißbein kaputt sind, habe ich recht oft Beschwerden die unterschiedlich erträglich sind. Natürlich habe ich auch entsprechende Medikamente für die Schmerzen, doch ich möchte mir diese nicht oft einwerfen. Aber ich hatte mir auch unterschiedlich Helferlein beschafft im Lidl, wenn ich meine Schulter und Nackenschmerzen nicht mehr ertragen kann und diese etwas zu verkrampft sind.




==Optisana Thermo Aktiv Balsam==
Harmlose Medikamente werden im Lidl geführt, zu kleinen Preisen und sind aus der Optisana Reihe die jedem Lidl Gänger bekannt sein dürfte. Als eine Salbe mal im Angebot war, hatte ich heftige Probleme im Nacken und Schulterbereich, so das ich mir diese Salbe für 1,71 Euro gekauft hatte.




==Aussehen==
Eine etwas dünnere Creme in einem braun oder gelb Ton, befindet sich darin, ist etwas weicher aber lässt sich gut verteilen auf der Haut. Wird die Salbe auf der Haut verteilt, dann gibt es eine weiße Schicht, diese lässt sich aber nur recht mühsam einreiben so das sie völlig eingezogen ist. Es ist leicht fettig und bleibt recht gut auf der Haut haften.




==Für was?==
Verwendet wird diese Salbe um Verspannungen der Muskeln zu lösen, ist ein einfaches Hilfsmittel das mit Rosmarin und Wacholderholzöl versehen ist. Auch ideal für Sportler die ihre Muskeln etwas entspannen möchten.




==Wirkung==
Ist die Salbe dann auf der schmerzenden Stelle eingerieben, wird es rasch warm, Schmuck sollte im Nackenbereich abgezogen werden, da dies etwas heiß werden kann. Die Stelle wo mit der Creme eingerieben wurde, wärmt sich rasch und der Schmerz lindert sich etwas. Die Muskeln lockern sich recht schnell und bei mir ist gleich eine Besserung eingetreten. Es wird nicht zu warm, ist recht angenehm und die Wärme bleibt sehr gut erhalten und auch für einige Zeit. Die Wärme führt recht schnell zu einem Wohlbefinden wo recht kuschelig und angenehm ist, löst rasch Verspannungen und Verkrampfungen. Zumindest gingen bei mir die Schmerzen immer recht schnell weg und die Wärme ist für einige Stunden gut erhalten.





==Haut verträglich?==
Auf der Stelle wo die Salbe aufgetragen wurde, bleibt absolut nichts zurück, keine Rötungen von der Wärme oder gar Allergische Reaktionen, die Haut ist völlig unbeschadet und ich vertrage sie sehr gut. Die leichte Schicht der Creme zieht irgendwann komplett in die Haut ein und nichts bleibt hier zurück.



==Duft==
Es duftet nach etwas Menthol , zumindest nach etwas Medizinischem das Hilft und bei Massage gerne angewendet wird, ein angenehmer Duft der rasch zum entspannen hilft. Er ist nicht penetrant oder gar aufdringlich. Ich kann ihn gut riechen und vertrage ihn auch recht gut.





==Details==
Aqua, Paraffinum, Liquidum, Cetearyl Alcohol,Petrolatum, Glycerin, Nacinamide, Sodium Cetearyl,Sulfate, Phenoxyethanol, Tocopheryl Nicotinate,Rosmarinus Officinalis Leaf Oil,
Helianthus Annuus Seed Oil,Turpentine, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben,
Limonene, Isobutylparaben, Propylparaben, Juniperus Communis Oil, Capsicum Frutescens Resin,
Citric Acid, Symphhytum Officinale, Root Extract , Linelool




==Fazit==
Diese Salbe hilft mir recht schnell Schmerzen durch Verspannung zu lindern, die Muskeln werden weich und entspannt, die Stelle der Haut wird angenehm warm. Sie sollte ergiebig angewendet werden, da sie etwas weicher ist und man davon nicht viel benötigt um sie überall hin zu bekommen. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

48 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    14.04.2012, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    14.04.2012, 19:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    14.04.2012, 17:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • Miraculix1967

    14.04.2012, 15:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    14.04.2012, 13:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*