yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 13,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sweety2608

Yahoo!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich der Suchmaschine Yahoo! widmen.

Diese Suchmaschine erreicht man unter folgenden Adrssen:
www.yahoo.com
www.yahoo.de
www.yahoo.at
www.yahoo.ch
Doch man wird immer umgeleitet auf die deutsche Startseite, ist ja auch klar, denn Yahoo! ist eine deutsche Suchmaschine.

Auf eben dieser Startseite, gebe ich den Suchbegriff in das dafür vorgsehene Kästchen ein und drückt SUCHE STARTEN und schon gehts los!

Kurze Zeit später ist auch schon das Suchergebnis da.
Dieses ist eingeteilt in Kategorien und Websites.
Dazu werden auch immer Produkte, die zu diesem Begriff passen, eingeblendet.

Sollte ich durch diese Suche nicht das gewünschte Ergebnis erzielen, habe ich auch die Möglichkeit auf ERWEITERTE SUCHE oder WEBWEITE SUCHE zu klicken und hier kann ich meine SUche detaillieren.

Klicke ich nun auf eine Kategorie (in FOrm eines Ordners), so kann ich auch in diesem Ordner weitersuchen. Man schreibt einfach in das Kästchen seinen SUchbegriff (etwas detaillierter als am Anfang) und klickt das Kästchen NUR IN DIESER KATEGORIE SUCHEN an und drückt auf SUCHE.

Somit sollte man eigentlich alles finden, was man sucht!

Falls es aber noch Fragen dazu gib, einfach auf Hilfe klicken und da ist alles nochmal erklärt!

sweety2608

5 Bewertungen