Heute möchte ich euch ein Fertiggericht empfehlen, das mich voll uns ganz überzeugt hat... oder doch nicht?
Na Ihr müsst schon noch ein wenig mehr lesen um das zu erfahren ;o)
Ich habe dieses 500 g Fertiggericht bei Toom für 1,89 Euro erstanden und konnte erstmal mit dem Produktnamen Küchenfee gar nichts anfangen. Wenn man die Packung eine Weile dreht sieht man das die Firma Jokisch dahinter steckt. Sie sind bekannt für Ihre leckeren Suppen... Fertiggerichte von dieser Firma habe ich jetzt das allererste Mal bei Toom entdeckt.
Mal sehen wie geschickt sie sich in diesem Bereich bewegen. Worum es geht? Um Küchenfee Hühnerfrikassee mit Reis und Erbsen – Möhren – Gemüse.
◦◊◦∞◦ ◊◦ Verpackung + Zubereitung: ◦◊◦∞◦◊◦
Mir ist dieses Gericht alleine wegen seiner Verpackung ins Auge gefallen. Der Pappkarton präsentiert sich in einem schönen dunklen Blau und sticht so in der Masse von Fertiggerichten heraus.
Logisch, das auch hier ein Produktbild nicht fehlen darf und ein paar Informationen wie Zutaten, Zubereitung und Nährwerte, die mich natürlich immer interessieren ;o)
Eine ganze Portion hat 2101 kj / 499 kcal und 14,5 g Fett. Ein ganz schöner Batzen ;o( aber gerade noch im Rahmen.
Packt man das ganze nun aus findet man eine Portionsschale in Plastik vor, die in 3 Kammern unterteilt ist und einen dicken Aluminiumdeckel darüber trägt.
Zweckdienlich und Standard.
Die Zubereitung ist einfach und für jeden gut zu Handhaben. Einmal die Variante im Wasserbad.... 20 Minuten kommt die Portionsschale mit eingestochenem Deckel, ins heiße Wasser und man wartet... hier hat man später das Problem den heißen Deckel irgendwie abzuschälen. Er ist im kalten Zustand schon etwas schwerfällig, aber heiß stelle ich mir das grausam vor.
Ausprobiert habe ich es nicht, da ich die Mikrowellenvariante vorziehe.
Bei 600 Watt benötigt das ganze ( ohne Deckel und mit einem Mikrowellengeschirr abgedeckt ) ca. 5 Minuten. Sehr schnell und kein Spül.. perfekt... wenn so was dann auch schmeckt ;o)
In drei Kammern findet man verschiedene Dinge. Ich möchte jedes ein wenig durchleuchten für Euch ;o)
● Hühnerfrikassee
Hier hat man schon den ersten Augenschmaus, da das ganze wirklich sehr lecker aussieht. Das Hühnerfleisch ist nicht zerrissen oder gar in Fäden vorzufinden, sondern in festen, Mundgerechten Stückchen und scheint meines Erachtens nicht aus Formfleisch zu bestehen. Ein paar geschnittene Champignons schwimmen in der hellen Soße, die übrigens Weißwein enthält. Wie viel, steht leider nicht auf der Verpackung und ich denke es wird nicht sehr viel sein, aber ich würde es trotzdem keinem Kind servieren.
Das ganze sieht cremig und sahnig aus und verführt schon vom Duft mal eine Gabel voll zu probieren. Ich war wirklich sehr überrascht. Das Fleisch ist wunderbar zart und weich und man schmeckt wirklich den typischen Hühnergeschmack. Die Soße ist sahnig und leicht dickflüssig und schmeckt einfach nur lecker und ist mild mit den Gewürzen abgestimmt.
Besser bekomme ich es selbst gekocht auch nicht hin und ich bin einfach begeistert. Für ein recht preiswertes Fertiggericht schon fast unglaublich ;o)
● Erbsen – Möhren – Gemüse
Optisch ist das ganze wirklich nicht der Hit. Das ganze sieht
eher grau aus anstatt wie auf dem Bild, frisch in der Farbe. Die Erbsen sind ein wenig zermatscht und die Möhren sehen aus wie angegammelt, aber man soll sich wirklich nicht immer auf die Optik verlassen. Im Geruch ist das ganze so wie die Hausfrau auch aus ihrem Kochtopf zaubert. Lecker und man kann Möhren und Erbsen heraus schnuppern.
Das ganze hat eine feine fast durchsichtige Soße und vorsichtig wird etwas probiert ... siehe da, das ganze schmeckt einfach lecker und überhaupt nicht künstlich und schon gar nicht vergammelt ;o)
Macht man die Augen zu, hat man das Gefühl frisch gekochtes Gemüse zu essen.... perfekt.
● Reis
Der ist leider alles andere als gelungen. Er ist sehr trocken und stellenweise sehr hart... so als wäre er nicht richtig gekocht worden. Das ganze pappt ach noch zusammen wie Beton und versucht man das ganze ein wenig zu lockern, fluppt das ganze aus seinem Portionseck heraus wie ein Flummi.
Meine Katze hat sich gefreut, da der Reisball auf dem Boden in tausend Reiskörner zerfallen ist.
Ihr hat er geschmeckt... mir leider nicht und daher gibt es einen vollen Punktabzug. Leider muss ich sagen, weil dieses Gericht ansonsten wirklich perfekt ist, vor allem wenn man bedenkt, das es auch noch ein Fertiggericht ist, das mindestens ein Jahr haltbar ist. Kompliment.
◦◊◦∞ 702;◊◦ Gesamteindruck: ◦◊◦∞◦◊◦
Wäre der reis besser gegart, würde das ganze 5 Stern bekommen, aber leider war der reis nicht Genusstauglich für Menschen, aber wer eine Katze hat, wird den auch los * g *
Trotz allem kann ich das ganze wirklich empfehlen. Es schmeckt, sättigt und geht schnell. Probiert es mal ein preiswertes, schmackhafteres Fertiggericht habe ich bisher noch nicht finden können.
Küchenfee - 2 Frikadellen aus Schweinefleisch in Bratensauce
ein Testbericht von Cosmo8832004-07-30 23:29:27vom 30.07.2004Empfehlung: ja
Vorteile: Preis, Geschmack, lange Haltbarkeit (1 Jahr ohne Kühlung), schnelle Zubereitung, nette Verpackung...Nachteile/Kritik: Aussehen, kleine Portion
Aufmerkam wurde auf das Fertigprodukt der Marke Küchenfee durch den einzigartigen Preis von 1,89 Euro (bei HL). Die Aufmachung der Verpackung wirkte sehr seriös auf mich, sie ist in dunklem Blau gehalten und verspricht wie die Bilder auf den Tafeln bei McDonalds ein herrliches Mahl für Augen und Mund.
Beim Öffnen der Verpackung stößt man auf die handelsübliche dreigeteilte Plastikschale mit Aluüberzug. Wie fast nicht anders zu erwarten zeigt das Innere etwas anderes als die Verpackung verspricht. Die Erbsen-Möhren-Beilage liegt etwas traurig und wie die Kollegen Frikadelle (Fleischklöschen wäre wohl ein besserer Ausdruck dafür) und Püree etwas einsam und lieblos in der Verpackung.
Man kann das Gericht entweder in der Mikrowelle (ca. 4 min) oder im Wasserbad (ca. 20 min) zubereiten.
Erwärmt riechen die Frikadellen die angenehm und auch die Beilagen geben einen angenehmen Geruch von Heimat von sich. Das Gelberübengemüse schmeckt trotz seines Aussehens sehr gut, der Kartoffelbrei hat diesen üblichen Fertig-Produktgeschmack (etwas zu bissfest, zu mehlig). Die Frikadellen schmecken sehr lecker, leider viel zu klein. Sie haben einen tollen Geschmack nach frischem, saftigen Fleisch, ebenso die dunkle braune Sauce, ein absolutes Plus.
Abschließend lässt sich sagen, dass das Gericht äußerlich sich schlechter macht als es ist. Es ist zwar für einen Erwachsenen ein bißchen wenig, überzeugt aber sehr im Geschmack und steht seinen Konkurrenten in nichts nach.
Hier noch die Nährwerte:
Pro Portion:
Brennwert: 434 kcal (1820 kJ)
Eiweiß: 19,5 g
Kohlenhydrate: 44,0 g
Fett: 20,0 g
EXDREAMA, 31.07.2004
...obwohl es mich nicht gerade angesprochen hat viel zu knapp gefasst ein s.n....das naumlchste Mal bitte ein bisschen ausfuumlhrlicher....hab aber jetzt schon Hunger...LG Andrea
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
Produktbeschreibung Küchenfee Hühnerfrikassee mit Reis
Allgemeine Informationen Küchenfee Hühnerfrikassee mit Reis
gelistet seit: 26.08.2003
Hersteller: Küchenfee weitere Küchenfee FertiggerichteBewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung:
Allgemeine Informationen
Typ: Nass-Fertiggerichte
Küchenfee Hühnerfrikassee mit Reis Fertiggericht im Vergleich