Behinderte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehe Bericht
  • die Kinder sind lieb und brauchen Liebe. Empfehlung ja - weil ein solches Praktikum sehr wichtig ist,
  • alles

Nachteile / Kritik

  • Sehe Bericht
  • für manche Leute Behinderung, für mich nicht
  • lange Ladezeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • 2,5 Tage Praktikum bei geistig Behinderten Kindern

    Pro:

    die Kinder sind lieb und brauchen Liebe. Empfehlung ja - weil ein solches Praktikum sehr wichtig ist,

    Kontra:

    für manche Leute Behinderung, für mich nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Wer meine Bericht liest, der weiß, dass ich einen geistig behinderten Bruder habe, der 35 Jahre alt, aber auch lieb wie ein Kind ist. Mein Bruder ist mit einem Gehirnlähmung geboren, weil er zu spät geboren ist und hat mit Fruchtwasser ertrunken. Ich liebe meinen Bruder sehr, trotzt oder gerade deswegen dass er ratlos wie ein Kind ist.

    Letztens war mein Bruder sehr krank und wir hatten eigentlich ein Krankenhaus zu Hause. Zuerst war mein Vater krank, dann ich, dann wieder ich und endlich auch mein Bruder. Als ich an Kehlkopfentzündung und Angina krank war, hatte mein Bruder Bronchitis. Seine Krankheit hatte einen chronischen Verlauf, und ich musste mit ihm zwei mal zur Ärztin

    Kommentare & Bewertungen

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 31.01.2006, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh <br/>Liebe Grüße Sonja, mit großem Respekt

    • Lidlefood

      Lidlefood, 28.01.2006, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • topfmops

      topfmops, 28.01.2006, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das kommentiere ich mit dem Ausdruck großen Respektes nicht.

    • morla

      morla, 28.01.2006, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Stottern - Mein Leidensweg!

    Pro:

    Sehe Bericht

    Kontra:

    Sehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    1.0 Vorwort
    2.0 Was ist Stottern
    3.0 Woher kommt es
    4.0 Heilungsmöglichkeiten
    5.0 Erfahrung

    1.0 Vorwort
    Ich Stottere seid meinem 3. Lebensjahr und es ist wirklich das was mein Leben Geprägt hat.

    2.0 Was ist Stottern
    Als Stottern bezeichnet man eine Sprechstörung, die verhindert das gewisse laute aus dem Mund kommen.
    Das Stottern ist bis zum 3. Lebensjahr Vollkommen Normal, gerade mal bei 2% setzt sich dies zu einer Verfestigung an!
    Es gibt Verschiedene Arten des Stotterns, zum Beispiel das was Kanzler Kandidat Edmund Stoiber meistens macht, die Einschübe.
    Einschübe sind Wörter bzw. Silben wie „äh...“ oder „ähm...“
    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 28.01.2006, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! Ein Bekannter von mir war in seiner Kindheit & Jugend extremer Stotterer, auf die allerschlimmste Art! Heute ist er sprachlich dermaßen gewandt, daß da so schnell kein anderer mehr mithalten kann! Von solchen Fällen hört man a

  • Wer ist \

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, Ihr Lieben !

    Eine Freundin erzählte mir mal :
    Sie war Betreuerin einer Gruppe von Behinderten. Einmal ging sie mit einigen von ihnen spazieren. Eine junge Frau saß im Rollstuhl und machte, wegen einer Krankheit „eigenartig“ verkrampfte Bewegungen.
    Etwas abseits stand eine Gruppe älterer Frauen.
    Meine Freundin bekam gerade noch mit, wie eine von diesen Frauen sinngemäß sagte : „So was hätte man unter Hitler vergast“
    Mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Ich wusste dazu nichts zu sagen.
    Wie kann jemand so über einen Menschen reden ?
    Jeder müsste doch heute wissen, was für schlimme Dinge damals passiert sind ?

    Das ist allerdings

    Kommentare & Bewertungen

    • AnnaH

      AnnaH, 29.01.2006, 06:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja wir sind alle irgendwo und irgendwie behindert. LG Sabine

    • April

      April, 28.01.2006, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter und hilfreicher Bericht! Ich finde es auch mehr als beachtlich, wie viele Menschen mit so einem Handicap in unserer Gesellschaft prima klar kommen und sich von dämlichen und primitiven Zeitgenossen auch noch so einen Müll anhören müssen, wie ihn

  • Wir lieben uns eben 150%ig!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Behindert waren für mich früher immer Menschen, die geistig und/oder körperlich stark zurückentwickelt waren. Behindert finde ich allerdings ein recht unpassendes Wort, Schwerbeschädigt hört sich besser an. Behindert hat, wahrscheinlich von früher noch, eine abwertende Bedeutung.
    Ich dachte jeden Schwerbeschädigten sieht man es an.
    Irgendwann wurde ich eines besseren belehrt, denn auch ich bin 50% schwerbeschädigt und mein Freund Marco sogar 100%. Aber man sieht es uns auf den ersten Blick nicht an. Ich bin hochgradig schwerhörig mit Tinnitus und Marco gehörlos.

    Ich möchte euch mal an einen ganz normalen Tag zweier Hörgeschädigten teilhaben lassen und dann die Vor- und

    Kommentare & Bewertungen

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 07.10.2005, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr hilfreicher bericht.

  • Handicapped people

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Argumentative essay:


    If a pregnant woman learns that her unborn baby is handicapped, what shell she do?


    In the following essay I intend to explain why a pregnant pregnant woman, who knows that her unborn baby is handicapped, decides to abort it or not. Firstly I should like to give a brief surve of the topical situation.

    A study says, that over 1100 parents caring for severely disabled children. Some of the frequently reported problems related to parents feeling isolated from practitioners. Even today a big part of our society have prejudices against disabled persons and their families. They often don’t know how they should treat handicapped
  • Schulische und soziale Integration von Behinderten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Yopis,


    Im Zuge der gesellschaftlichen Integration behinderter Menschen wird immer wieder gefordert, körperlich behinderte Kinder und Jugendliche gemeinsam mit nicht-behinderten zu unterrichten. Seit Jahren praktiziert die USA und Skandinavien eine integrierende Politik. Menschen mit und ohne Behinderungen können dort gemeinsam aufwachsen und Kindergärten, Schulen und Universitäten besuchen. Die Forderungen in Deutschland nach einer gesellschaftlichen Integration behinderter Menschen werden immer lauter. Es stellt sich nun die Frage, ob man körperlich behinderte Kinder und Jugendliche gemeinsam mit nicht-behinderten unterrichten soll.


    Die schulische

    Kommentare & Bewertungen

    • Goldband

      Goldband, 28.07.2002, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt ja vielfältige Behinderungen, deshalb kann man nicht nur von der Behinderung sprechen. Ich habe slbst schon ein behindertes Kind in einer Klasse betreut und das hat beiden Seiten gut getan.

    • Maggy2004

      Maggy2004, 05.07.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echtes tabuthema sonst !

    • jan28

      jan28, 11.04.2002, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Respekt, Dein Beitrag ist mehr als nur Sehr nützlich!

    • filmfacts

      filmfacts, 17.03.2002, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schwieriges Thema, gut gelungen. Evtl. solltest Du von Zeit zu Zeit mal einen Absatz machen, damit der Text flüssiger zu lesen ist.

  • behindert-Community, muß man besuchen

    Pro:

    alles

    Kontra:

    lange Ladezeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Wer in Suchmaschinen den Begriff "behindert" eingibt, wird hoffnungslos überhäuft mit Internetadressen.
    Die Community behindert wird dabei oft nicht gefunden in der Unmenge der aufgelisteten Adressen und Links.Wer mal mit google mit dem Wort "behindert" sucht, findet die Seite als erstes gelistet.
    Diese Community aus folgenden Gründen einen Besuch wert:

    Das wichtigste sind die über 20 Diskussionsforen zu den verschiedensten Themen, wie z.B. Schwerbehindertengesetz, Krankheiten, Sozialversicherung, Urteile ...
    Auf diesen Foren baut sich "behindert" auf.
    In diesen Foren werden aktuelle Themen und Informationen gepostet und von den Mitgliedern diskutiert.