Pit Stop KFZ-Service Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • gar nichts
  • recht günstig
  • freundliche Mitarbeiter

Nachteile / Kritik

  • 86€ Kosten für eine Reparaturversuch
  • von wegen ohne Termin
  • Super teuer, schlampiger Einbau von Billigteilen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Angenehme Überraschung bei Pit-Stop in Unna

    5
    • Support & Service:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  schnell
    • Auswahl Wagentypen:  groß
    • Zustand der Fahrzeuge:  gut
    • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse
    • Buchungsort (Mietwagen):  Sonstige

    Pro:

    Schnelligkeit der Ausführung, günstiger Preis, flexible Termine

    Kontra:

    aus meiner Sicht aktuell nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe in der vergangenen Woche eine 120.000 Inspektion an unserem Audi A4 durchführen lassen. Nachdem die ATU Filiale vor Ort leider keine Termine frei hatte, die mir zusagten, habe ich mich an deren Nachbarn Pit Stop gewendet. Ein Arbeitskollege hatte mir die kette empfohlen, da er selbst dort gute erfahrungen gemacht hat (wie er glaubhaft versichert). Ich kannte Pit Stop schon seit längerer Zeit, hatte aber von der "Schnellreperatur", die dort angeblich angeboten wird, keine guten Dinge gehört.

    In Ermangelung eines ATU Termins und die Kosten eines Besuchs bei AUDI scheuend habe ich die Webseite von Pit Stop besucht und mich dort nach einem Termin umgesehen. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.02.2012, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • check_ass

      check_ass, 20.02.2012, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gefällt mir sehr, wünsche noch einen schönen wochenstart ps: freue mich über jede gegenlesung

    • Walter1974

      Walter1974, 20.02.2012, 17:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schöner Bericht, meine Berichte heute auch schon gelesen und bewertet?

    • Colly24

      Colly24, 20.02.2012, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, meine Berichte auch schon gelesen heute?

  • Guter Service und exellente Arbeit

    5
    • Support & Service:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Anzahl Filialen:  hoch
    Hallo allerseits,

    Ich verstehe euere Beiträge über Pit-Stop nicht, da ich seit vielen Jahren mein Auto zu verschiedenen Pit-Stop Werkstätten bringe und immer positive Erfahrungen gemacht habe.
    Deswegen rate ich euch, glaubt nicht alles was die User hier schreiben und testet Pit-Stop am besten selber.


    .
  • Nie wieder!!!

    3
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Anzahl Filialen:  hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  schnell
    • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
    • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich
    • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse

    Pro:

    kostenlose Servicetests

    Kontra:

    Ausnutzung von Leienwissen

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    ich habe bereits meine Erfahrung mit Pit Stop gesammelt. Ich finde es sehr schön, dass sie kostenlos einen Kostenvoranschlag erstellen, was ja heutzutage nicht mehr überall so ist, vor allem die Fachwerkstätten nehmen dafür meist 30 Euro. Es werden auch Tests gemacht, ob die Spurstange in Ordung ist und so weiter und dass alles zum Nulltarif. Die Kfz-ler sind immer sehr freundlich, man muss nicht all zu lange warten und es wird einen alles gut erklärt.

    Allerdings hab ich das Gefühl, das die Unwissenheit der Leien ausgenutzt wird.
    Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, das bestimmte Dinge angeblich kaputt sind, die aber gar nicht vorhanden oder gar

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 09.11.2008, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG****************

    • seefrost

      seefrost, 09.11.2008, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende noch!

    • Baby1

      Baby1, 09.11.2008, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      . .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • wolli007

      wolli007, 09.11.2008, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Wolli

  • Bei Pit Stop arbeiten? Lieber nicht!

    0
    • Support & Service:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
    • Auswahl Wagentypen:  sehr klein
    • Zustand der Fahrzeuge:  sehr schlecht
    • Fahrzeugklasse:  Sonstige
    • Buchungsort (Mietwagen):  Sonstige

    Pro:

    nix

    Kontra:

    sehr viel

    Empfehlung:

    Nein

    Ich denke:
    Bei Pit Stop arbeiten? Lieber nicht!

    Wer bei Pit Stop ein Arbeitsverhältnis eingehen will sollte folgendes wissen:
    Befristeter Vertrag auf 24 Monate,6 Monate Probezeit,während der Befristung keinerlei Sozialleistungen außer den gesetzlichen,20 Tage Urlaub,40 Std.Woche,in Wirklichkeit aber 52 Stunden ohne Aussicht auf Bezahlung oder Zeitausgleich,zu guter Letzt: sehr miese Bezahlung.

    Aufgrund extremem Personalnotstand (warum wohl?) wechselt das Personat fast täglich,sowohl in den Filialen als auch in der höheren Hierarchieebene.
    Als Mechaniker sollte man ein großes Maß an Reisebereitschaft mitbringen:kurzfristige Versetzungen mit 150 km

    Kommentare & Bewertungen

    • lueckingb

      lueckingb, 12.01.2008, 12:41 Uhr

      Bewertung: off topic

      siehe Kommentar von Siobhan

    • Siobhan1980

      Siobhan1980, 12.01.2008, 01:39 Uhr

      Bewertung: off topic

      Hier gehört eine Bewertung zum KFZ Service von Pit Stop hin und kein Erlebnisbericht über ein gescheitertes Arbeitsverhältnis!Das müsste in eine andere Kategorie!Ausserdem 2X der gleiche Text ist totaler quatsch!

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 11.01.2008, 23:39 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      leider nur wenige wirkliche Infos enthalten

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.01.2008, 21:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Zweimal derselbe Text? Einmal zuviel, daher weniger hilfreich!

  • NIE WIEDER PIT STOP - lieber Fachwerkstatt

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich

    Pro:

    gar nichts

    Kontra:

    86€ Kosten für eine Reparaturversuch

    Empfehlung:

    Nein

    Im Sommerurlaub 2007 war die Klimaanlage unseres Ford Focus defekt. Da ich keine Fordwerkstatt fand, steuerte ich die Pit Stop Station in Friedrichshafen am Bodensee an. Meine Frage, ob Pit Stop auch Klimaanlage repariert, wurde positiv beantwortet. Also rein in die Werkstatt und nach einstündiger Wartezeit erhielt ich den Wagen zurück. Der Werkstattsleiter erklärte mir, dass er die Anlage kontrolliert habe, wobei festgestellt wurde, dass 600 ml Kühlflüssigkeit fehlten (Anlage war leer). Kühlmittel sei wieder aufgefüllt worden. Er habe eine fast einstündige Dichtigkeitskontrolle durchgeführt, wobei die Auswertung beste Werte ergeben habe. Es sei ganz normal, dass die Klimaanlage jährlich 15

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 12.10.2007, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      h + LG, Nicole

    • anonym

      anonym, 11.10.2007, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Besser und ausführlicher geschrieben als bei ciao, deswegen erhälst Du von mir ein hilfreich.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 11.10.2007, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurz, knapp, gut. LG

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 10.10.2007, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als ich neulich im Bergischen Land unterwegs war, bin ich auch durch so manche Fachwerkstadt gekommen. Zugegeben - die eine oder andere war eher ei Fachwerkstädtchen. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Pit Stop Berlin Urbanstrasse - Nie wieder!

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Anzahl Filialen:  hoch

    Pro:

    freundliche Mitarbeiter

    Kontra:

    Super teuer, schlampiger Einbau von Billigteilen

    Empfehlung:

    Nein

    Ende Juli brachte ich meinen Polo Classic zu Pit Stop (nachdem mir bei ATU die Mitarbeiter einfach zu unfreundlich waren...) zum Sicherheits-check vor dem Urlaub, woraufhin mir ein neuer Auspuff eingebaut wurde, für 400,- Euro. Als ich mein Auto abholte, waren bei jeder Bodenwelle deutliche Geräusche zu hören, Metall auf Metall.

    Am nächsten Tag bin ich gleich wieder hin und sie haben mir bestätigt, da wäre etwas nicht ganz fest gewesen, das wäre jetzt behoben. Ich fahr glücklich wieder weg - dong dong, das Geräusch ist immer noch da...
    Da wir den Urlaub gebucht hatten, fuhren wir trotzdem los, um 3000 km mit lustigen Geräuschen hinter uns zu bringen.

    Nach dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 28.09.2007, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viel Frust in dem Bericht, aber für mich allemal hilfreich zu wissen! LG Miraculix1967

    • bodenseestern

      bodenseestern, 27.09.2007, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Petra

    • freshmaik

      freshmaik, 27.09.2007, 16:39 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hilfreich ist der Bericht nicht. Es ist zu knapp gehalten udn betrachtet alles doch sehr einseitig.. schade

  • Ein positiver Erfahrungsbericht....

    5
    • Support & Service:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Anzahl Filialen:  sehr gering
    • Dauer der Bearbeitung:  schnell

    Pro:

    schnell, freundlich

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    hier meine Erfahrungen mit der Firma Pit Stop (Duckwitzstr. in Bremen):

    da es ja im Winter besser ist mit Winterreifen zu fahren, habe ich mir vor 4 Jahren welche gekauft (allerdings nicht bei Pit Stop). Diese sind bereits auf Stahlfelgen aufgezogen.

    Im November ist es dann ja an der Zeit die Winterreifen aufziehen zu lassen. Wie ich festgestellt habe, variieren die Preise für das auswuchten und aufziehen ziemlich deutlich in Bremen. Da geht sogar hoch bis ca. 70 EUR. Da ich bisher zwei verschiedene Werkstätten ausprobiert habe, wollte ich dann mal die Firma Pit Stop ausprobieren.
    Dazu habe ich dann auf der übersichtlichen Internetseite
  • Wie war das mit dem Jo-jo-jo-jo-jo???

    3
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Anzahl Filialen:  sehr gering
    • Dauer der Bearbeitung:  langsam
    • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
    • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse

    Pro:

    recht günstig

    Kontra:

    von wegen ohne Termin

    Empfehlung:

    Ja

    Am Gefährt der Altkuh war es mal wieder soweit: ein Werkstattbesuch stand an, weil die beiden hinteren Stoßdämpfer gewechslt werden müssen. Normalerweise legt man ja durchaus selbst Hand an, aber mangels Hebebühne durch die doch recht umfangreiche Arbeit bei meinem Kombi zog ich es doch vor, die werkstatt ran zu lassen.

    Wie das ja immer so ist: wenn man jemanden braucht, ist er im Urlaub- so eben auch die KfZ-Werkstatt meines Vertrauens just in dem Moment, wo die Pfütze in der Garage zu sehen war.

    Also gut, mit den Werkstätten habe ich es nicht so, die Preise für die beiden Dämpfer sind auch schon so recht hoch, da fiel mir doch mal wieder der dumme Werbeslogan von
  • Hinfahren und wütend sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer von Euch kennt das nicht? Ihr müsst mit Eurem Auto in die Werkstatt, denn es ist entweder kaputt und muss repariert werden oder es steht mal wieder eine Inspektion ins Haus. Und weil Ihr das nicht selber machen könnt oder keine Freunde und Bekannte habt, die Autoprofis sind, habt Ihr die Qual die Wahl und müsst Euch für irgend eine der 100 Werkstätten in Eurer Stadt entscheiden.

    So war es auch bei mir. Ich habe mir Ende Februar diesen Jahres ein neues Auto gekauft. Na ja, so ganz neu war es dann doch nicht mehr, denn ich habe es gebraucht gekauft und mein „neuer“ schwarzer Flitzer ist jetzt mittlerweile etwas über 2 Jahre alt. Beim Kauf wurde ich dann auch gleich darauf
  • Geld gespart durch Pit-Stop

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab für alle die Pit-Stop nicht kennen, eine kleine Einführung zu Pit-Stop selbst und den Angeboten des Unternehmens. Weitere Details finden sich im folgenden Text.
    Pit-Stop ist eine Kette von Autoservice- Werkstätten mit über 200 Filialen im Bundesgebiet bei welchen ohne vorherige Terminabsprache Reparaturen an Auspuffsystemen, Bremsen, Reifen und am Fahrwerk durchgeführt werden können. Auch Wartungsarbeiten und andere Reparaturen wie in meinem Fall lassen sich hier in Auftrag geben. Letztendlich rundet ein Angebot an Batterien und Schmierstoffen das Angebot ab. Doch nun einmal zu meinen Erfahrungen mit Pit-Stop und dem Weg dorthin, gehen wir also weiter zur

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 14.05.2002, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit meinem vorhergehenden Auto war ich häufig bei pit-stop zum Oelwechsel. Eine Auspuffanlage wurde dort auch mit Erfolg ausgetauscht. Der Service war gut, die Preise sehr moderat.