Kanzlerkandidat Edmund Stoiber Testbericht

No-product-image
ab 15,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Mad_Lion

Es kann nur besser werden!!

Pro:

wenigstens logisch denkende Menschen an den Hebeln der Macht

Kontra:

wir sind nicht am Ziel, aber es wird ein Schritt in die richtige Richtung sein

Empfehlung:

Nein

Also eins muss ich jetzt mal los werden. Edmund for Kanzler - es kann nur besser werden. Was Schrödi und sein Chaotenkabinett bis jetzt abgeliefert haben ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Man hat uns vor vier Jahren Steuerentlastung versprochen, was haben wir bekommen? Ökosteuer und Atomausstieg. Vor vier Jahren hab ich noch keine 2 Mark für den Liter Sprit bezahlen müssen. Solche Kleinigkeiten und die Tatsache, dass die aktuelle Regierung wirklich nichts gebacken kriegt, bringt mich zu der Auffassung, dass mit Edmund wenigstens jemand an die Macht kommt, der jahrelang Ministerpräsident war und in diesem Job auch durchaus Erfolge vorzeigen kann. Sicher werden sich nicht alle Konzepte der bayerischen Politik auf Bundesebene umlegen lassen können, andere wiederum durchaus. Und auch die Ansage, dass er, sollte er denn Bundeskanzler werden, den Solizuschlag abschaffen will, unterschreibe ich völlig. Der Aufbau Ost hat inzwischen genug verschlungen und mit jedem Jahr wird die Unterstützung ineffizienter. Einen Großteil streichen doch sowieso die großen ein, die in Ostdeutschland ein Werk aufmachen, die Förderung kassieren und wenns keine Subvention mehr gibt machen sie dieses Werk wieder dicht. Die Förderungen werden in alles gesteckt, nur nicht in das Werk in Ostdeutschland. Soviel dazu. Desweiteren bin ich der Meinung, dass wir eine restriktivERE, nicht restriktive (!) Einwanderungspolitik brauchen. Ich will jetzt hier keineswegs schreien, Ausländer raus oder mich auch nur annähernd auf das Niveau von NDP und Reps stellen aber wenn ich einige Ausländer sehe, die den ganzen Tag nichts tun, auch gar nichts tun wollen, und nur in Deutschland leben weil sie hier mit Sozialhilfe und dergleichen weitaus besser leben wie in ihrer Heimat mit durch Arbeit verdientem Geld, weiß ich nicht ob wir uns das überhaupt leisten können. Und eine realistische Einwanderungspolitik traue ich am ehesten einem stoiberschen Kabinett zu. Sprüchklopfer sind beide, das gebe ich zu aber im Vergleich zu Bayern kann sich das frühere schrödersche Wirkungsfeld, Niedersachsen, nur verstecken. Ganz abgesehen davon: SPD-dominierter Bundesrat, SPD-Kabinett und ein CDU/CSU-beherrschter Bundesrat sind einfach schizophren und entbehren jedweder Logik.
Ich persönlich weiß, wen ich wähle, und wenn es unumgänglich ist dann bleiben eben die Kinder aus der SPD an den Hebeln der Macht aber bitte NICHT die Hausbesetzer und alternativen Prügler von den Grünen - die ja meiner Meinung nach sowieso jede Art von Glaubwürdigkeit verloren haben und nur noch für die Fundis irgendeine Chance auf eine weitere Wahlbeteiligung haben.

An alle SPD-Wähler: Nehmts nicht persönlich, das ist halt meine Meinung!!

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • B.Hämmert

    16.03.2003, 16:06 Uhr von B.Hämmert
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also wirklich ! Du wählst ernsthaft so einen konservativen Typen ?! Atomausstieg rückgängig machen und Homo-Ehe auch. Wozu frage ich Dich ?! Überleg doch einfach mal, was Kohl 16 Jahre lang gemacht hat : SCHULDEN. Mehr nicht. Kohl hatte

  • Redfighter

    25.03.2002, 11:46 Uhr von Redfighter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin Stoiber ist für mich ein latenter Rassist und übrigens die Arbeitslosikeit in Bayern ist auch extrem gestiegen z.B in Franken

  • gonzogonzo

    10.03.2002, 15:57 Uhr von gonzogonzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    logisch denken sie alle , setzten es nicht um da nicht alles um setzt bar ist z.b. mehr kindergeld (schön &gut aber woher daas geld nehmen ...blabla ) ,Egal wer dranne ist so bald sie macht richen drehen die durch

  • Sbrin82

    10.03.2002, 15:56 Uhr von Sbrin82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glaube niemals jemanden der dir verspricht, die Steuer zu senken !!! Alles liebe, Sabrina

  • C.Finkler

    10.03.2002, 15:56 Uhr von C.Finkler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ziemlich genau auch meine Meinung