Bank für Gemeinwirtschaft BfG (nicht mehr aktiv)

No-product-image
ab 17,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Bank für Gemeinwirtschaft BfG (nicht mehr aktiv) im Preisvergleich: 0 Preise .

Produktbeschreibung

Bank für Gemeinwirtschaft BfG (nicht mehr aktiv)

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Banktyp Filialbank

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kostenloses Gehaltskonto Gutes Homebanking per Internet
  • Relativ sicheres Internetbanking; kostenloses Gehaltskonto

Nachteile / Kritik

  • Beratungsleistung schwach
  • schlechter persönlicher Service; Datenschutz nicht immer gewährleistet; mittelmässige Kompetenz.

Tests und Erfahrungsberichte

  • SEB: Kostenloses Gehaltskonto, mehr aber nicht!

    3
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Kostenloses Gehaltskonto Gutes Homebanking per Internet

    Kontra:

    Beratungsleistung schwach

    Empfehlung:

    Ja

    Vorbemerkung
    Die BfG, die bei Yopi weiter als Rubrik geführt wird, gibt es unter diesem Namen nicht mehr. Die schwedische Aktiengesellschaft \"Skandinaviska Enskilda Banken AB\" übernahm 1999 die Bank für Gemeinwirtchaft aus Gewerkschaftsbesitz. Bis auf die Namensänderung hatte das keine Auswirkung auf die BfG-Kunden; weder Bankleitzahl, noch Kontonummer oder...
  • Datenschutz und Service der BFG / SEB Bank

    2
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Relativ sicheres Internetbanking; kostenloses Gehaltskonto

    Kontra:

    schlechter persönlicher Service; Datenschutz nicht immer gewährleistet; mittelmässige Kompetenz.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin seit 8 Jahren Kunde der BFG (heutigen SEB) Bank.

    Die Erfahrungen des Wechsels aufgrund des kostenlosen Gehaltskontos zu Beginn in der Filiale in Bad Homburg sind sicherlich als insgesamt positiv zu bewerten.

    Die weiteren Aussagen beziehen sich auf die Filiale in Frankfurt/Main.

    Der Service hat sich hier in den...
  • BFG heißt jetzt SEB

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Na hier ist Yopi aber noch nicht auf dem aktuellsten Stand. Die BFG heißt doch schon eine ganze Weile SEB.
    Ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren dabei und immer noch zufrieden. Nun, natürlich kommt es darauf an, was man von einer Bank erwartet. Ich benötige nur die...

Bank für Gemeinwirtschaft BfG (nicht mehr aktiv) im Vergleich

Alternative Banken & Finanzdienstleister
Weitere interessante Produkte