Maggi Fertigsoßen

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Maggi Fertigsoßen

gelistet seit 09/2003
Hersteller Maggi, http://www.maggi.de
maggi-gmbh
weitere Maggi Soßen

Allgemeine Informationen

Typ Soßen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnell und einfach zubereitet

Nachteile / Kritik

  • hm,schwierig..höchstens das sie nicht wie selbstgemacht schmeckt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Kartoffeln sind fertig...

    Pro:

    Schnell und einfach zubereitet

    Kontra:

    hm,schwierig..höchstens das sie nicht wie selbstgemacht schmeckt

    Empfehlung:

    Ja

    fehlt nur noch die Soße.
    Und das soll heute mal die Maggi Helle Soße sein.
    Die helle Soße ist bestens geeignet zu Gemüse wie Blumenkohl oder Möhren.


    ***Kauf und Preis***

    Gekauft habe ich diese Soße bei Krümet. Da wird auch die dunkle Soße dieser Marke angeboten. Der Preis beträgt dort für eine Dose 1,79 € , kauft man gleich 2,zahlt man für Beide 2,00 €.


    ***Verpackung und Inhalt***

    Das Soßenpulver ist in einer gelben Pappdose verpackt und hat einen roten ,wiederverschließbaren Deckel.
    Die Dose ist etwa 8 cm hoch und hat einen Durchmesser von 10 cm.
    Die genaue Grammzahl des Inhalts ist auf der Packung nicht
  • Ohne Soss\' nix los

    • Geschmack:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Braten ohne Soße ist bei uns nicht möglich. Mein Mann und meine Kinder, wenn sie denn mal da sind, lieben es, die Kartoffeln in der Soße zu vermanschen. Und genau deshalb muss ich immer möglichst viel Soße zaubern. Wenn ich mich nur auf das Bratgut verlassen würde, kriegte ich nie die Menge Soße, die meine Familie wünscht. Also brauche ich Unterstützung und das, in dem ich ein Fixprodukt für Soße kaufe. Im Grund ist es völlig wurscht, welchen Hersteller ich da nehme, dachte ich jedenfalls. Die unerwünschten Inhaltsstoffe sind überall drin. Doch das ist nicht so. Es gibt Fix-Soßen die viel natürlicher aussehen, riechen, schmecken und es auch sind als diese hier. Doch wichtig ist auch der
  • spaghetti bolognese soße

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich möchte hier mal einen berich über die bolognese soße von maggi sporechen
    pulver besteht aus: tomatenpulver, jodsalz, stärke, zwiebeln, weizenmehl, geschmacksverstärker, pflanzliches öl, zucker, karotten, knoblaucxhpulver, kräuter, gewürze

    ich benutze diese soße nur noch sie schmeckr so gut. mann kann sie auch wunder bar mit schmand oder sahne verfeinern.
    das mache ich immer so.
    ich und mein freund können gar nicht genug davon bekommen.
    das tolle ist auch, die koch tips auf der rückseite der tüten.
    echt toll.
    das pulver verklummt auch nicht, wie es mir manchmal bei anderen pulvern passiert ist.
  • Pilze im Teller!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***Vorgeschichte***
    Wer nun schon ein paar von meinen Berichten gelesen hat, der weiß das ich kein Kostverächter bin, nun ich bin auch ein richtiger Soßenfreund, ja sicher ich weiß, ich esse eben alles gerne was fett macht:-)
    Somit muss die Maggi Jägersoße schon 29 Jahre herhalten, sie gibt’s schon ewig und sie hat mir schon immer geschmeckt.

    ***Aussehen + Verpackung***
    Das Jägersoßenpulver bekommt man hier in einer Runddose, diese enthält hellbraunes Soßenpulver mit Pilzen wie Champignons, Steinpilze, Butterpilze und Gemüse. Die Pilze sind in der Dose sehr reichhaltig enthalten, zwar keine ganzen aber in Scheiben geschnitten. Hier ist auch noch Sahne enthalten was
  • Für Blumenkohl & Co und Spargel ebenso !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mal wieder etwas aus dem Bereich " schnelle und gute Hilfe " für die Hausfrau erzählen . Da ja jetzt wieder die Zeit des frischen Gemüses kommt will ich Euch heute mal über eine feine Soße dazu erzählen und zwar von Maggi feine helle Sosse " Holländische Art " .

    Unter dem gelb / rot grundigem Papier sind zwei kleine Schachteln für je einen viertel Liter fertiger Soße zu finden , es ist also ein Doppelpack . Auf der Vorderseite ist oben das Logo von Maggi , darunter steht in gelber Schrift - Feine Helle Sosse , Holländische Art . Diese Schrift befindet sich jeweils links und rechts auf der Verpackung , getrennt werden die beiden Hälften durch einen
  • Schmeckt ohne "Nachhilfe"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Hoch auf die Fertigprodukt-Industrie, ohne deren Hilfe ich das Kochen wohl nie erlernt hätte. Was ich aber bislang noch immer nicht gerne „ohne Hilfe“ mache sind Soßen und somit habe ich meistens ein recht ansehnliches Arsenal an kleinen Päckchen in der Küche. Da mir die einfachen Soßen so meist zu fad schmecken, mische ich schon hin und wieder mal zwei verschiedene Sorten oder helfe hier und da mit ein paar Gewürzen nach. Meine neueste Entdeckung kommt allerdings ganz ohne „Nachhelfen“ aus: Maggi Delikatess Soße zu Hackbraten.

    Das Aussehen dürfte bekannt sein, denn diese kleinen Pakete hat wohl schon so fast jeder einmal in der Küche gehabt. Der pulverige Inhalt reicht laut
  • Das Huhn und die Suppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zwischendurch ess ich immer mal wieder ganz gern ein Süppchen. Da ich allerdings meist nicht die Zeit habe, mir eine echte frische Suppe zuzubereiten, greife ich oftmals zur Tütensuppe.

    Heute möchte ich über eine Tütensuppe von Maggi berichten, die zu meinen liebsten Suppen überhaupt gehört: die "Maggi Guten Appetit Hühner Suppe".

    Verpackung:

    Wie der Name "Tütensuppe" schon sagt, befindet sich die Suppe in einer gelben Frischhaltetüte, auf der auf der Vorderseite die Suppe und der Produktname abgebildet ist. Auf der Rückseite befinden sich Angaben zu der Zubereitung, dem Inhalt, dem Hersteller etc.

    Um an den Inhalt heranzukommen, reißt man die Tüte
  • Schnelle Zubereitung und super lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ein sehr großer Soßen Fan bin, habe ich natürlich auch so einige Ausprobiert. Am aller besten hat mir bisher die Maggi Delikatess Soße zum Braten geschmeckt, über die ich auch heute Berichten möchte.


    Verpackung
    **********

    Bei der Verpackung handelt es sich nicht um Tütchen sondern um eine runde Dose. Auf dieser ist die Produktbeschreibung, Inhalt und Zubereitung beschrieben.


    Inhalt
    *****

    Das Pulver reicht für ca. 2,5l Soße, was ja schon eine Menge ist. Dieses Produkt ist für alle gebratenen Fleischgerichte geeignet. Man kann sie aber auch sehr gut für Nudelgericht verwenden.


    Zubereitung
  • LECKERE SOSSE VON DEN HOLLÄNDERN?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gemüse ist gesund und Gemüse braucht unser Körper, das wissen wir sicher alle! Doch wie schmeckt gekochtes Gemüse am besten? Etwa mit viel fetter Butter und dicker Mehlpampe, nein so tun wir unserem Gemüse und unserem Körper sicher keinen Gefallen!

    Wozu gibt es denn die vielen Fertigprodukte von Maggi, welche uns das Kochen total erleichtern?
    Dieses Produkt entdeckte ich vor einiger Zeit mehr durch Zufall, weil ich die Soße Holländische Art oft im kleinen Tetra kaufte, den angebrochenen Tetra aber nie richtig aufbrauchte.
    So fand ich diese Doppelpackung von Maggi ideal, weil es sich um Pulver handelt, welches je nach Bedarf angerührt wird.

    Diese Packung