Mein Poesiealbum

Kinderspass
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Produktbeschreibung

Mein Poesiealbum

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 10/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • gibs nicht
  • lest und beurteilt selbst!
  • ab sofort seid Ihr gewarnt!
  • Seelen-Strip :)
  • Eine interessante Kategorie, die mir gefällt und in der es Spass macht zu lesen.

Nachteile / Kritik

  • soll ich jetzt mit Überlegen anfangen?
  • lest und beurteilt selbst!
  • re!
  • Seelen-Strip :(
  • Kein Kontra

Tests und Erfahrungsberichte

  • weder noch

    Pro:

    zahlreiche neue Autoren

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben,

    wer kennt es nicht etwas in ein Poesiealbum zu schreiben.
    Immer wieder holt man es hervor, liest und staunt über die Zeilen.

    Mit dem folgenden Gedicht möchte ich Euch ein wenig kurzweil bieten, bis zum
    nächsten Buchbericht. Entnommen habe ich es der "Neuen Sirene" Zeitschrift für
    Literatur, ältere Ausgabe.



    ===weder noch===

    weder will ich das gute loben
    noch das böse verteufeln
    alles böse enthält streifen des guten
    in jedem guten wohnt eine spur des bösen.

    weder ziehe ich den tag der nacht vor
    noch dichte ich der dunkelheit hymnen
    vielfach ist die nacht heller als der
  • Nur Mut !!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,
    eigentlich wäre heute mein neuer Bericht dran. Aber leider ist dieser noch nicht fertig.
    Daher möchte ich Euch heute ein paar Zeilen ans Herz legen. Vielleicht können sie einigen von Euch neuen Mut in verzwickten Situationen und Lebenslagen schenken.
    Mir haben die Zeilen schon oft Trost gespendet. Und vor allem das schreiben wirkte sehr befreiend.

    Nun aber genug mit dem Gerede.



    Nur Mut !

    Manchmal
    könntest du alles hinschmeißen,
    aufgeben.
    Denn das Leben ist hart.
    Du fühlst dich allein
    und verlassen,
    denkst:" Mich mag keiner."
    Irrtum !
    Viele mögen Dich.
    Du weißt es nur
  • Bericht zur Woche 17.2006

    Pro:

    Nicht alles so gemein(t)

    Kontra:

    Manches ist doch so gemein(t)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr da draußen!!

    Wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
    wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
    Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 17. Woche 2006.
    Wie immer gilt:
    Keinerlei ‚political correctness’,
    keinerlei Rücksichtnahme,
    keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
    keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
    keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
    keinerlei Gliederung im Text,
    keinerlei Sinn und Verstand, aber
    jede Menge bösartige Bemerkungen.
    Kinder haften für ihre
  • Für´s Poesiealbum ein Lächeln

    Pro:

    ein Lächeln gibt es nie zuviel

    Kontra:

    manche gehen sparsam damit um

    Empfehlung:

    Ja

    Habt ihr euch schon mal Gedanken(nicht nur zur drüben Wintertzeit)
    über ein Lächeln gemacht das mann(frau) sooft am Tag bekommt und auch wieder weitergibt ?
    **********************************************************************************************************
    Dann seid ihr hier genau richtig...
    denn dieses Gedicht darf auch an andere nette Menschen verschenkt werden!
    Zum Beispiel in meinemPoesiealbum ein Gedicht
    für ein Lächeln an grauen Wintertagen
    oder
    wann immer die Sonne mal nicht scheint!
    *********************************************


    Das Lächeln
    **************

    Das Lächeln bewirkt viel,
    es bereichert
  • Das ist cutie

    Pro:

    --

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi Leserinnen und Leser,

    ich habe mir einige Berichte jetzt im PA durchgelesen und mich entschieden, auch mal über mich ein bischen zu erzählen

    ***Mein Nick***
    Den muss ich hier gleich als allererstes erwähnen.
    Hier bei Ciao heiße ich "blua-diamond". aber auch nur, weil ich mich bei der Anmeldung vertippt habe *immernochärgerntu*. Denn eigentlich findet man mich im Netz immer als blue-diamond.

    Wie ich zu dem Nick kam:
    Früher hatte ich mal den Nick "Speckmaus". Den gab mir mein EX-Freund. Und ich habe diesen Nick so sehr gehasst. Also meinte mein neuer Freund, das ein neuer Nick her muss und gab mir den Nick "bluediamond" wegen meiner
  • Was Ihr besser erst gar nicht wissen wollt..

    Pro:

    ab sofort seid Ihr gewarnt!

    Kontra:

    re!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Leser und Fremdlinge!

    Wie schon einige Berichte zuvor, war auch dieser im Ursprung mal bei Ciao zu finden.
    Zunächst mal habe ich ja auch bei der Kategorie Legos (Bauklötze!) gestaunt... Poesiealbum? Bei meinen Vertrauten, die doch auch technikverliebt sind? Dann habe ich bei AMGaida mal gelesen... und gleich die Struktur geklaut, die er seinerseits schon bei WL999 geklaut hatte.... also lest Ihr jetzt sozusagen Diebesgut. Und das auch noch aus Ciao.

    ***ICH BIN...***

    Marc A. (A Punkt steht für Alexander), geboren am 0*.1*.196* in Düsseldorf. Habe allerdings ein für Köln gültiges Dauervisum.

    Beruflich
  • Langeweile

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Yo!Yo!

    Wieder bin ich hier bei yopi.de, versuch was zu schreiben!
    Über was das gerade geht, das die Leute beneiden!
    nimm jetzt nicht ernst was hier steht, ich bin zu alleine!
    gerade, hab ich viel zu viel Langeweile!!

    Hab nichts zu tun, vielleicht soll ich Kreide!
    nehmen,und dann irgentwelche Häuser bemalen,
    dort stehen,und dann vielleicht mit meiner Gitarre,
    Solos spielen, nee!! Ich hasse Pop, das ist keine Frage.

    Ich weiß jetzt was ich tun soll,
    ich schreib hier weiter, denn das macht mich froh,
    verdien gleichzeitig Geld und hab noch Spaß und so,
    ich empfehle yopi.de denn das ist voll cool. Yoh!!!!
  • Stern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich sitz an meinem Fenster
    Ganz allein
    Schaue nach draußen
    Doch keiner schaut rein

    Einsam bin ich,
    und fühle mich leer
    schaue nach draußen
    und wünsch mir so sehr

    du wärst hier,
    hier bei mir
    doch du bist gegangen
    das zerriss mich schier.

    Das Leben war schön
    mit dir, geblieben
    ist die Erinnerung
    zu Staub gerieben

    Ich gehe nach draußen
    Lege mich hin
    Betrachte die Sterne
    Und frag mich „Wohin“?

    Wohin soll ich gehen?
    Und wo soll ich bleiben?
    Und wo sind denn die,
    die unser Leben schreiben?

    Einst funkelten Sterne,
    vier an der
  • hier noch ein bißchen Reeniii

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Naja, werde ich mich auch mal hier anschließen, obwohl ich Mitläufer echt ätzend finde ;-)



    Wer bin ich
    °°°°°°°°°°°°
    ich bin eine 23 Jahre junge Mama, also quasi 1981 geboren
    (im schönen Sachsen-Anhalt)

    Spitzname
    °°°°°°°°°°°
    in der Realschule war ich nur unter NORDISCH bekannt, später in der Berufsschule war ich dann die DORI oder ICKE (ich habe in Wuppertal meine Lehre gemacht, und wegen meinen Ossisch-Dialekt, eben ICKE)

    was ist typisch für mich
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    ich will immer nur das Beste, bin ziemlich anspruchsvoll, großzügig, hin und wieder bin ich auch auf Streitsuche (ich weis, das ich echt
  • Ich über MICH

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun haben wir fast Ferien,was somit heißt,das ich mehr Zeit habe,und das nutze um einen neuen Bericht von mir preizugeben ;) Heute habe ich mir überlegt,mal etwas über mich zu schreiben,und das unter der Kategorie "Mein Poesiealbum".

    _-> Mein Name <-_

    Getauft wurde ich auf den Namen Sonja,daher auch mein Nick (von Sonja abgeleitet). Einen Zweitnamen hat man mir damals leider nicht gegeben,was vielleicht auch vom Vorteil sein kann. Sonst bin ich mit meinem Namen eigentlich ganz zufrieden,da er ja auch nicht soo häufig ist,wie ein manch' anderer Name.

    _-> Geburtstag <-_

    Geboren wurde ich am 24. Juli 1990 im Ahauser Krankenhaus.Ahaus ist ein Ort in

Mein Poesiealbum im Vergleich

Alternative Mitglieder schreiben Gedichte: Forum
  • No-product-image
    Mein Poesiealbum
    (dieses Produkt)
  • No-product-image
Weitere interessante Produkte