A.I. - Artificial Intelligence (DVD) Testberichte

A-i-artificial-intelligence-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zukunftsvisionen als modernes Märchen

    Pro:

    besonders Stanley Kubricks Idee und die Filmmusik

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Durch Zufall kam es dazu, daß ich mit einem Freund von mir ausgerechnet diesen Film für einen Kinoabend ausgewählt habe. Ich fand den Titel vielversprechend und wollte mich einfach mal überraschen lassen.

    ****Die Story in Kürze****:

    In einer fernen Zukunft hat Cybertronics, eine Firma zur Entwicklung moderner Roboter, die sensationellste Erfindung aller Zeiten gemacht: ein humanoider Roboter. Doch nicht eine einfache Haushaltshilfe, wie man sie in jeder Familie findet, sondern eine Maschine, die genauso aussieht und fühlt wie ein echter Junge ist das neueste Produkt. Um die Fähigkeiten des Roboters zu testen, "adoptieren" ihn der Angestellte Henry und seine Frau Monica.
  • Ich möchte ein richtiger Junge sein...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In einer unbekannten Zukunft. Androiden sind im täglichen Leben schon längst eine Selbstverständlichkeit. Sie erledigen unliebsame Arbeiten oder fungieren als Spielzeug für die Kleinen. Aber dann entsteht in einem Forschungslabor der erste Android, der menschliche Gefühle hat. Zu Testzwecken wird „David“ einem Ehepaar, dessen leibliches Kind seit langem im Koma liegt, als Ersatzsohn zur Verfügung gestellt. Der Anfang ist für alle Beteiligten schwierig, aber nach und nach kommt so etwas wie Familienleben auf. Aber gerade, als die „Mutter“ beginnt, ihren David, dem sie anfangs sehr ablehnend gegenüber stand, in ihr Herz zu schliessen, erwacht der leibliche Sohn aus dem Koma. Der Sohn sieht in
  • Pinocchio on the road

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "A.I. - Artificial Intelligence" erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der entdeckt, das er eine Maschine ist und nicht lieben darf.

    Im Laufe des 21. Jahrhunderts hat der Treibhauseffekt die Polarkappen schmelzen lassen, so dass viele der Küstenstädte im Meer versanken. Die Menschheit verlässt sich nun auf Computer mit sogenannter Künstlicher Intelligenz (A.I., von Artificial Intelligence), um den gegenwärtigen Lebensstandard halbwegs aufrechtzuerhalten.

    Die Menschen haben in A.I. neue Freunde gefunden, nämlich in der Variante, die in Robotern zu vielfältigen Zwecken eingebaut wird. Diese Roboter sind sich ihrer eigenen Existenz wohl bewusst.

    Im

    Kommentare & Bewertungen

    • FloVi

      FloVi, 25.05.2002, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zu allgemein gehalten, kaum wirkliche eigene Meinung. Das kannst Du erheblich besser ;-)

    • DieEine

      DieEine, 24.05.2002, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Überschrift ist sehr cool!

  • Natürlich schlau?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich bei dem kleinsten bischen Sonne in den Liegestuhl knallen und deshalb hab den heutigen Tag auch bei uns im Wohnzimmer verbracht und mir "AI - Künstliche Intelligenz" angeschaut. Ich kannte den Film zwar schon, aber zweimal kann man sich den auf jeden Fall ansehen.

    Die Story:
    ********

    In der Zukunft, die Pole sind geschmolzen und haben die Küstenstädte unter Wassermassen begraben, setzen die Menschen auf die Kraft von Robotern. Die leisten gute Arbeit als Kindermädchen, Putzkräfte etc. und haben keine Bedürfnisse wie Hunger, Schlaf und Liebe.
    Professor Hooby ist dies nicht genug und er entwickelt den Roboterjungen

    Kommentare & Bewertungen

    • habitatskater

      habitatskater, 04.06.2002, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab den Film leider noch nicht gesehen!

    • aldobar

      aldobar, 03.06.2002, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fand den Film etwas - hm - unausgegoren, Kubrick und Spielberg, das paßt irgendwie nicht so ganz zusammen. mfg hannes

    • mima007

      mima007, 25.05.2002, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Erstklassiger Bericht: Ich stimme dir 100prozentig zu, was die Qualität des Films und der DVD angeht. CU, mima

    • P.Nibel

      P.Nibel, 14.05.2002, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      High! Ein herrliche Meinung zu einem herrlichen Film. Love, Peace & B Wild P.Nibel

  • Ein Sammelsurium der Filmkunst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    hätte es im nachhinein gesehen werden können, ja können, denn obwohl ich ein paar Tage versuchte dieses Filmerlebnis zu verarbeiten und vielleicht noch einige positive Aspekte herauszufiltern, stellte ich fest, dieses Machwerk war eigentlich mit dem Verlassen des Kinosaales fast schon in Vergessenheit geraten ...

    Aber nun erst mal ein bisschen was zur Handlung, obwohl, es wird wohl dieses Mal entgegen meiner sonstigen Art etwas mehr werden. Ich denke in diesem Fall ist es wohl sinnlos die Handlung nur anzuschneiden, da ich auf spezielle Szenen, auch das Ende, ja doch in meiner Kritik eingehen will, bzw. sollte?!


    Wir befinden uns in der Zukunft, dem späteren 21.

    Kommentare & Bewertungen

    • Claudi/Moers

      Claudi/Moers, 29.04.2002, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      starker Beitrag!!!

    • Dialya

      Dialya, 26.04.2002, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Allerdings finde ich es schade, dass andere User wieder einmal die Kommentarfunktion zum Auffordern zum Lesen der eigenen Berichte nutzen. Sorry, dass ich das jetzt hier reinschreibe, aber es musste halt wieder einmal gesagt werden.

    • Florian_r

      Florian_r, 26.04.2002, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bewerte meine Beiträge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Von der Liebe eines \

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern hab ich mir A.I – Artificial Intelligence ausgeliehen. Im folgenden werde ich diese Film nur noch kurz A.I nennen – ist doch leichter! Also ich hab mir also diesen Film einfach so ausgeliehen. Davor hatte ich zwar schon einiges davon gehört, aber nicht allzu viel, außerdem hab ich auch nicht sonderlich darauf geachtet. Ich wusste lediglich, dass Steven Spielberg Regie führte, und schon Stanley Kubrick an dem Drehbuch interessiert gewesen war. Bevor ich aber darauf noch zu sprechen komme, zuerst der Inhalt.

    Inhalt:
    -------

    Ein renommierter Forscher (William Hurt) hat sich als Ziel gesetzt, einen Roboter zu konstruieren, der wie ein normaler Mensch „Liebe“
  • A.I. Künstliche Intelligenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    A.I.- Künstliche Intelligenz
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Originaltitel:
    AI - Artificial Intelligence

    FSK: ab 12 Jahre
    ***************
    Darsteller:
    David Swinton: Haley Joel Osment
    Gigolo Joe:Jude Law
    Monica Swinton:Frances O'Connor
    Henry Swinton:Sam Robards
    Martin Swinton:Jake Thomas
    Lord Johnson-Johnson:Brendan Gleeson
    Professor Hobby:William Hurt
    Teddy (Stimme):Jack Angel
    Sekretärin:Sabrina Grdevich
    **************************
    Produktion:
    Dreamworks Pictures
    Amblin
    Bonnie Curtis
    Kathleen Kennedy
    Steven Spielberg
    Jan Harlan
    Walter F. Parkes

    Kommentare & Bewertungen

    • greinha

      greinha, 25.04.2002, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

    • Annna13

      Annna13, 17.04.2002, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. Gruß aus Sofia

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 17.04.2002, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      besucht mal bei mir Cesar 3, *bittebittebittebitte*!!

  • "Ein perfekt inszeniertes Meisterwerk"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Story:
    ------------------------------
    Irgendwann in der Zukunft, nach dem Abschmelzen der Polkappen, entwickelt der Roboterexperte Professor Hobby (William Hurt) einen Roboter, der Liebe empfinden kann. Geplant als Projekt für kinderlose Ehepaare wird das Ehepaar Swinton ausgesucht, dessen Junge im Koma liegt.
    Es bekommt den Prototyp David (Haley-Joel Osment), der auf die Mutter Monica konditioniert wird und sie von nun an liebt. Doch als das Kind der Familie wieder gesundet und kindliche Rivalität zu gefährlichen Unfällen führt, setzt Monica den Jungen aus, der sich vornimmt, von der blauen Fee, die er aus der Erzählung Pinocchio kennt, in einen richtigen Jungen verwandelt

    Kommentare & Bewertungen

    • hexe77

      hexe77, 25.03.2002, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand den Film im letzten Drittel sehr abstrakt und kaum nachvollziehbar!

  • Beängistend und Beeindruckend zugleich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    heute möchte ich euch über einen Film berichten, den ich am Mittwoch im Kino gesehen habe. Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist kein aktueller Kinofilm, es war „A.I. - Artificial Intelligence“. Das Cinemaxx hier in Magdeburg zeigt alle 3 Wochen immer mittwochs eine Originalversion, und diesen Mittwoch war A.I. dran. Ich hatte den Film vorher noch nicht gesehn, mir wurde nur gesagt, dass man angeblich merkt wann Spielberg den Film übernommen hat.

    Die Story:

    Mitte des 21. Jahrhunderts:
    Eine Stimme erzählt eine Geschichte, sie erklärt, dass die menschliche Rasse mehr und mehr am Aussterben ist und die Polkappen weiter schmelzen.