Berlin, Berlin Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handlung, Schauspieler, Witz & Selbstironie der Serie
  • Witzig, Spannend und Realitätsnah ;-)
  • einfach alles
  • super lustig, irgendwie realistisch, super sympathische Charaktere, einfallsreich, chaotisch
  • interessante Serie

Nachteile / Kritik

  • wow, diesmal nüscht
  • Kommt montags nicht :-/
  • immer viel zu kurz
  • absolut nichts!
  • nicht so, dass jede Folge gesehen werden muss

Tests und Erfahrungsberichte

  • Berlin Berlin - Meine Stadt, meine Serie!

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    Handlung, Schauspieler, Witz & Selbstironie der Serie

    Kontra:

    wow, diesmal nüscht

    Empfehlung:

    Ja

    Hey ick bin´s wieder...

    Obwohl ich noch einen anderen Bericht am Schreiben bin, hab ich mich zuerst für diesen hier entschieden, weil CIAO so nett war und meinen Vorschlag direkt angenommen hat, Danke dafür!
    Ich weiß nicht ob ihr´s schon wusstet, aber Berlin ist meine absolute Lieblingstadt und irgendwann kommt der Tag X, an dem ich auch da wohnen werde...
    Bis dahin werde ich mich aber noch mit meiner Lieblingsserie BERLIN BERLIN begnügen müssen, über die ich euch heute berichten möchte!

    Am Dienstag den 05.03.02 lief die erste Folge von BERLIN BERLIN über die deutschen und österreichischen Bildschirme und ich war „damals“ nur neugierig auf die Serie, weil ich

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 21.10.2004, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ciao hat Deinen Vorschlag angenommen? Ups....ansonsten toller Bericht über eine tolle Serie. LG

    • Iris8

      Iris8, 25.08.2004, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein super ausführlicher Bericht :o) LG Iris

  • Alles Lolle oder was?

    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  schlecht
    • Präsentation:  schlecht
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    Witzig, Spannend und Realitätsnah ;-)

    Kontra:

    Kommt montags nicht :-/

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    es ist also mal wieder so weit. Ich habe also mal wieder einen neuen Bericht geschrieben. Vorab sei mal gesagt, dass ich zum ersten Mal etwas über einen Film / Serie schreibe. Deswegen möchte ich euch doch bitten nicht ganz so hart mit der Bewertung zu sein. Jeder fängt ja schließlich mal an ;-)

    Diesmal geht es also in meinem Bericht über eine Fernsehserie. Diese läuft derzeit Dienstags bis Freitags von 18:55 Uhr bis 19:25 Uhr auf ARD. Derzeit läuft die dritte Staffel.

    Ich habe die erste Staffel mittendrin angefangen zu gucken und irgendwie bin ich seid dem hin und weg und versuche keine Folge zu verpassen *gg* Ich hoffe ich kann euch die
  • Lolle for president

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Wochen dürfen sich die Fans guter Fernseh-Unterhaltung wieder über die Fortsetzung einer TV-Serie freuen, die bei der ersten Staffel bereits für große Furore sorgte. Auch ich war sehr gespannt, was der Hauptperson Lolle in "Berlin Berlin" denn jetzt wieder interessantes passierte. Die Produzenten haben hier das erfrischende Konzept der ersten Staffel so gelassen wie es war und durch die kurzen Comic-Sequenzen ist auch die 2. Staffel sehr interessant. Aber die Zuschauer sehen auch wieder einige Darsteller wieder, die man auch in der 1. Staffel gesehen hatte.


    Worum geht es in "Berlin Berlin"?
    ----------------------------------------
    In der TV-Serie
  • So ein kunterbuntes Leben hätte ich auch gerne

    Pro:

    sehr real, man findet sich in vielen Situationen wieder, gute Darsteller, kunterbunte Storys

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit Beginn der 1. Staffel von 'Berlin Berlin' sitze ich dienstags bis freitags zu den Sendezeiten 18:50 bis 19:20 Uhr (ARD) regelmässig vor der Glotze, um das Leben von Lolle und Co zu verfolgen.
    Obwohl ich sehr selten vor dem Fernseher sitze (ja eigentlich nur, wenn diese bestimmte Serie läuft, denn ich ziehe eigentlich Radio und Internet dem Fernseher vor), muss ich sagen, BB ist für mich die einzige Soap, die Niveau hat. In BB spielen keine Modepuppen mit, die SchauspielerInnen haben bloß eine super Ausstrahlung und das macht sie so sympathisch. In fast jeder Folge gibt es Situationen, in denen ich mich persönlich wiederfinde oder einmal finden möchte, deswegen ist BB so real
  • Berlin,Berlin - die verrückte WG

    Pro:

    einfach alles

    Kontra:

    immer viel zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über eine Serie schreiben,die jetzt zu meiner Lieblingsserie geworden ist.
    Die Rede ist von Berlin,Berlin.
    Sie läuft jetzt ganz neu auf ARD,immer Dienstag-Freitag um 18:50 Uhr.

    Darsteller:

    FELICITAS WOLL als Lolle

    zur Person:

    Die damals 18jährige Felicitas hat gerade eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen.
    In einer Disco wird sie von einem Agenten angesprochen,ob sie nicht Schauspielerin werden möchte.
    4 Wochen später fährt sie zu einem Casting und wird für 3 Jahre für eine TV-Serie engagiert.
    Das war 1998.

    zur Rolle:

    Lolle,dass "Landei" aus Malente,will Comic-Zeichnerin
  • Ein Gelegenheitsseher berichtet

    Pro:

    interessante Serie

    Kontra:

    nicht so, dass jede Folge gesehen werden muss

    Empfehlung:

    Ja

    Gleich bekomme ich garantiert Schelte, so nach dem Motto: "¿ was schreibst Du als Gelegenheitsseher dieser Fernsehserie ? Du kannst sie doch gar nicht wirklich bewerten, wenn Du nicht alle Folgen mindestens viermal angesehen hast.

    Ich dokumentiere zunächst den Bericht, wie ich ihn vor wenigen Tagen für CIAO gesschreiben habe (mit leichten Änderungen) und ergänze ihn am Ende mit etwas ganz neuem):

    Nun, YOPI ist nicht das Forum für ProfibewerterInnen, die taaatsächlich jede Einzelheit des Produktes umfassend geprüft haben müssen. Sondern ein VerbraucherInnenforum - und dieses soll zumindest für die NutzerInnengruppe des Forums weitestgehend repräsentativ sein. eine
  • Lolle ist wieder da

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit dem 4. März wird eine Serie im Vorabendprogramm der ARD wiederholt, die bei der Erstausstrahlung viele Fans gefunden hat: "Berlin Berlin". Ich hab mir diese Sendung damals leider erst später angeschaut, denn die ersten Folgen habe ich damals nicht mitbekommen. So finde ich es ganz ok, daß die erste Staffel jetzt noch einmal wiederholt wird, bevor die neue Staffel ausgestrahlt wird.


    Wann wird gesendet?
    --------------------
    Die Serie "Berlin Berlin" wird Dienstags bis Freitags von 18:50 Uhr bis 19:20 Uhr ausgestrahlt. Zu dieser Zeit hat diese serie kaum TV-Konkurrenz zu fürchten und so bin ich mir eigentlich ganz sicher, daß wieder viele Fans sich
  • Dank Lolle macht das Fernsehen wieder Spaß!

    Pro:

    super lustig, irgendwie realistisch, super sympathische Charaktere, einfallsreich, chaotisch

    Kontra:

    absolut nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    ***Wie kam ich zu dieser Serie?***
    Als ich das erste Mal von "Berlin Berlin" gehört habe, hat mich diese Serie nicht wirklich interessiert. Was kann das ARD schon großartiges zustanden bringen? Dachte ich mir und irrte gewaltig! Und irgendwann schaltete ich dann doch rein zufällig ein und die folgende halbe Stunde kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus! Und seit diesem Tag liebe ich diese Serie! Aber erst seit der neuen Staffel schalte ich auch regelmäßig ein. Das liegt aber nur an den blöden Sendezeiten. Diese Traumserie kommt nämlich nur Dienstag bis Freitag um 18.50 Uhr im Ersten.

    ***Worum gehts?***
    Auf den ersten Blick ist "Berlin Berlin" eine stinknormale Soap. Fünf
  • Lolle ganz groß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Serie Berlin Berlin ist seit einiger Zeit wieder im vorabendprogramm der ARD zu sehen. Dabei handelt es zwar nur um alte Folgen, doch auch die haben sich in sich, auch wenn man diese schon gesehen hat.

    Folgende Schauspieler spielen mit. Lolle wird gespielt von Felicitas Woll, die man vielleicht aus dem Kinofilm Mädchen, Mädchen kennen kann. Dort spielte sie ein Mädchen namens Viktoria. Zudem spielte sie noch mit bei den Campern und den Nesthockern.

    Jan wird gespielt von Sven Sosniok, dieser ist der WG- Mitbewohne von Lolle und Co..

    Außerdem gibt es da noch Rosalie. Diese spielte auch in dem Kinofilm Oi!Warning mit.

    Berlin Berlin spielt wie der
  • Ich will mehr sehen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit gut 2 Wochen verfolge ich recht regelmässig eine neue Vorabendserie in der ARD, die turbulenter wohl kaum sein kann. In dieser Reihe geht es um eine junge Frau, die aus Malente in die Großstadt Berlin zieht und hier so ziemlich alles durcheinander bringt. Hier besteht sie einige vergnügliche Abenteuer und ich zittere immer wieder mit, daß sich alles zum Guten wendet.


    Der Sendetermin
    "Berlin, Berlin" wird immer wochentags von 18:50 Uhr bis 19:20 Uhr ausgestrahlt, also direkt hinter den beiden Soaps der ARD.
    Zunächst hatte ich die Vorabendserie "Berlin, Berlin" eher als Lückenfüller angesehen, um sich die Zeit bis zur Quizshow mit Jörg Pilawa zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 18.04.2002, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      morgen kommt leider die vorerste letzte folge

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 18.04.2002, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man lolle ist einfach genial!!! gruß vom alias

    • IvoryB

      IvoryB, 18.04.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Serie schaue ich auch immer, lieber noch als Marienhof und anderes, da passiert eh immer das gleiche! Lieben Gruß, Ivory