Bundestagswahl Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Realismus und Ehrlichkeit
  • man entscheidet die Zukunft mit
  • Wahlrecht: die Pflicht, sich für das eigene Wohl und das Wohl anderer zu sorgen!
  • spannend

Nachteile / Kritik

  • falsche Wahlversprechen
  • man sollte sich vorher gut informieren
  • wer nicht zur Wahl geht, zeigt Desinteresse und gibt ungewollt den Parteien Stimme und Geld!
  • viel Selbstdarstellung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wen soll man denn wählen

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Die Bundestagswahl steht vor der Tür - aber wen soll man wählen?

    Alle Versprechungen, die jetzt gemacht werden - sind nachher sowieso schnell vergessen!

    Die beiden großen Parteien CDU und SPD tuen sich nicht ganz viel: sie wollen alles mögliche - aber können nicht, weil das Geld fehlt.
    Sie können nur "Umschichten" - entweder die Steuern zu erhöhen um wieder irgendein Loch zu stopfen.

    Die FDP ist schwer einzuschätzen - aber nicht wirklich interessant. Meistens hängen sie sich an irgendeinen Partner - allein wird es nichts.

    Die Grünen haben einen Hausgemachten Hickhack, der sie immer wieder ziemlich zurückwirft.

    Nun also die
  • Außerhalb des Wahljahres sind wir Luft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nun ist die heiße Phase des Wahlkampfes erreicht und die Politiker versuchen uns deutschen Wählern die Taschen voll zuhauen, so das man glauben muss das es nach dem 22. September 2002 alles anders und vor allem besser wird. Auch der Herr Schröder hat begonnen, mit einem Bus durch Deutschland zu fahren , besonders hier bei uns im Osten. Da werden Hände geschüttelt und mit den Leuten geredet, aber für mich kommt das zu spät.

    Es war vor einem Jahr im August 2001 als Herr Schröder unsere Baustelle an der A20 besuchte, da hatten wir alle große Hoffung das er sich auch mal mit dem einfachen Arbeiter unterhält, damit er mal die Sorgen und Nöte der einfachen und kleinen Arbeiter hörte,
  • Pateiwahl, bitte ohne mich!

    Pro:

    Nix

    Kontra:

    Alles gelaber ohne hintergrund.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich wähle nicht, doch warum nicht ?
    Als ich das erstemal Wählen durfte zog ich aus um mich zu erkundigen, denn einfach Wählen was Mama wählt kamm mir nicht in die Tüte.
    Ich schaute mich also um und untersuchte was die Pateien mir Versprchen, was sie in Ihrer Laufbahn gehalten haben, und ob ich hinter der atei stehen könne.
    Nach Analyse der gesammten Pateien kamm ich zu dem Endschluß das ich erstens Keiner Patei glaube, weitens hinter Keiner Patei Stehen kann.
    Was ist los in unseren Zeiten ?
    Ich persöhnlich denke das egal wer eine Wahl gewinnt und somit das Sagen ( äusserlich ) hat umsetzen kann was er Versprochen hat. Nhmen wir ein Beispiel. Schröder sagte er würde
  • Da seh ich schwarz!

    Pro:

    nicht viel

    Kontra:

    wehret den Anfängen!

    Empfehlung:

    Nein

    29.Januar 2003 Berlin: Wie Bundeskanzler Edmund Stoiber nach Gesprächen mit Bundesinnenminister Ronald Schill bekannt gab, soll die Kontrolle an den sogenannten „Grünen Grenzen“ zur Bundesrepublik verstärkt werden. Damit will die christlich-rechtsstaatliche Regierung verhindern, dass illegale Einwanderer in die Bundesrepublik gelangen. Außerdem soll es verstärkt verdachtsunabhängige Kontrollen ausländisch aussehender Personen - insbesondere in grenznahen Orten geben.

    27. März 2003
    Die Europa-Universität „Viadrina“ in Frankfurt/Oder ist um einen Gastdozenten ärmer. Wie der Pressesprecher der Universität bekannt gab, wechselt der libanesische Politikprofessor F. an die

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 06.04.2002, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine interessante Schreibweise und mit Leuten,die eine andere Meinung nicht akzeptieren können (wie man an der Bewertungsstatistik hier mal wieder sehen kann) muss man wohl leider leben

    • Spoxx

      Spoxx, 06.04.2002, 18:53 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      So ein Blödsinn! War es den in der DDR oder in der Sowjetunion besser? Oder ist es in China besser? Komischerweise hatten/haben diese Länder aber eine "linke" Regierung gehabt...

    • aroza

      aroza, 16.03.2002, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tolle vision!

    • ironeye

      ironeye, 15.03.2002, 22:00 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      lass lieber die werbung weg