Computer BILD Testberichte

Computer-bild
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach nur gut!!!

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Informationen, Layout

    Kontra:

    Anteil der Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leser,
    da ich schon ein Bericht über das Computer Bild Spiele Magazin geschrieben habe, wollte ich jetzt auch mal meine Eindrücke über Computer Bild schreiben. Als ich meinen Artikel über CBS nochmals gelesen habe, dachte ich mir „Damit hast du den Punkt genau getroffen!“. Na ja auf jeden Fall kaufte ich mir die Ausgabe 26/2002, die letzte im Jahr 2002. Als ich darin rumblätterte fielen mir gleich wieder die meist lustigen Worterläuterungen auf. Z. B. Joystick – Dschoißtick. Aber im Gegensatz zu der Computer Bild Spiele waren fast alle Artikel interessant, auch weil es in diesem Magazin nur um Computer ( auch Handys ) geht und nicht um Konsolen. Klar gibt es auch hier ab und an mal
  • ComputerBILD - gut erklärte Darstellung vorallem für Anfänger!

    Pro:

    werbung nimmt keine Überhand, Themen für Anfänger und Fortgeschrittene, Produkttests sehr aufschlussreich

    Kontra:

    bisher noch nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen, liebe Leser.

    Schon seit etwa 4 Jahre kaufe ich mir nun die Computerbild. Immer wieder lerne ich neues, auch wenn diese Zeitschrift, wie viele auch denken, nur für "Anfänger" geeignet ist. Dem widerspreche ich.

    Anfangs lernte ich mit Computerbild das coden von HTML und Javascript. Dies wurde detailreich in einer eigenen Rubrik gezeigt. Einige Beispiele, doch auch Worterklärungen führten mich auf den richtigen Weg, und bis heute bin ich Computerbild dafür dankbar.

    Letzte Woche kaufte ich mir wieder eine Computerbild, und siehe da: Die Themen sind nicht nur für Anfänger! Vom Aufbau eines Heimnetzwerkes bis hin zum reparieren von
  • Computer(?)-Bild

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Neulich sind mir bei Freunden mal wieder ein paar Exemplare der Computer-Bild in die Hände gefallen.
    Und ich konnte nicht wiederstehen und habe mal (wieder) etwas darin geblättert.
    Bei einer Ausgabe wollte ich dann doch noch mal genauer lesen. Vor allem war ich neugierig, ob sich alte Vorurteile bestätigen...

    Es handelt sich um eine Ausgabe von November 2002, typisch und stellvertretend für alle anderen Ausgaben. Jedenfalls sah sie kaum anders aus, als die anderen Hefte...
    Der für mich interessante Artikel drehte sich um Firewalls, aber der Reihe nach.

    Der Aufmacher sind:
    "Die besten 111 Bedienungstricks für Win ME/XP, Word, IE 6 usw."
    Ein
  • Computer Bild ist für Anfänger sehr gut geeignet.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich meinen PC bekam wußte ich nicht einmal wo ich ihn anmachen kann. Bei diesem Problem konnte mir die Computerbild zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber durch diese Zeitschrift konnte ich mir doch die Elementarsten Kenntnisse aneignen.
    Die Zeitschrift erscheint alle 14 Tage und ist für den Preis von 1,60 Euro zu haben. Man kann die Computerbild auch im Internet unter www.computerbild.de finden.

    In dem Heft findet man diverse Rubriken vor wie zum Beispiel Brandaktuell, Hardware, Titeltema, Software, Internet, Für Einsteiger, Programmierung, Netzwerke Spiele, Kommunikation, HiFi und Musik und Foto und Video.
    Man findet hier die neusten Technischen entwicklungen und
  • Was ist eine Festplatte?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    In meinem Sommerurlaub in einem Magic Life Club in der Türkei ist mir in der „Hotelbibliothek“ eine Ausgabe der Computer Bild vom Juni 2002 in die Hände gefallen.
    Da ich gerne in Computerzeitschriften schmökere, war mir diese Strandlektüre sehr willkommen.

    Also auf zum Strand, Liegestuhl in den Schatten, Lehne hochgestellt und Computer Bild zur Hand.

    Die Zeitschrift hat ein Format ein bisschen größer als A4 und hat über 200 Seiten.
    Der groß aufgedruckte Preis von 1,50 € ist im unteren Preissegment von Computerzeitschriften angesiedelt.
    Weiters entnehme ich der Titelseite, dass sie 14-täglich erscheint und verständlich ist bzw. erfahre ich in großen

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 31.01.2009, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag Abend.

    • paula2

      paula2, 31.01.2009, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • wolli007

      wolli007, 30.01.2009, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • Estha

      Estha, 17.06.2006, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Eine Zeitschrift zum Einsteigen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    in die Computerwelt ist die Computerbild für mich. Allerdings wird sie für meinen Geschmack mit zunehmendem Wissen schnell uninteressant. Das liegt für mich einfach daran, das sie sich wohl stark an Anfänger im Computerbereich richtet. So ist sie denn auch vom Niveau der Artikel und Berichte bestenfalls durchschnitt. In dem meisten Fällen haben die Tests und Berichte für mich auch wenig nutzen. Kurz und auf den Nenner gebracht, es ist eben Bild.

    Auch was das Aussehen der Artikel angeht, so ist sie ihrem großen Vorbild, der Bildzeitung nicht unähnlich. Große, meist witzige Bilder gibt es zu den Themen. Die Artikel sind einfach und verständlich geschrieben und bewegen sich eben auf
  • Chaos vorprogrammiert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-Mitglieder,
    immer wenn die Computer Bild erscheint, freue ich mich riesig. Dann dauert es nicht lange und meine Telefonanrufe häufen sich. Hallo, mein Computer geht nicht mehr, helfen sie mir doch mal. So und ähnlich höre ich dann die fast weinenden Kunden am Telefon. Auf Rückfrage, was denn passiert sei, höre ich dann oft als Antwort: Also ich habe da nach Anleitung aus der Computer Bild folgendes gemacht......

    Doch beginnen wir mal von vorn. Sinn der Computer Bild war es, erstens preiswert zu sein und zweitens den Lesern hilfreich mit Illustrationen unter die Arme zu greifen. Das Konzept ging auf und der Umsatz schnellte in die Höhe. Jetzt bemäkelten aber einige
  • Besonders für den Einsteiger geeignet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele IT-Profis winken gleich ab, sobald das Wort „Computer Bild“ fällt. Auch ich habe mich bis vor kurzem noch strikt geweigert, überhaupt mal einen Blick in diese Zeitschrift zu werfen. Im letzten Urlaub habe ich mich dann, wegen Mangel an anderen Zeitschriften im Geschäft, „überwunden“ diese Zeitschrift mal zu lesen und war positiv überrascht. Soviel zur „Vorgeschichte“.

    Wie so ziemlich jedes andere PC-Magazin enthält auch die Computer Bild die Standard-Kategorien Hardware/Software/Kommunikation/Multimedia mit aktuellen Tests, Programmvorstellungen etc.
    Darüber hinaus bietet das Magazin aber auch noch die Rubrik „für Einsteiger“. Hier werden regelmäßig grundlegende Dinge
  • Die beste Computerzeitschrifft überhaupt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will heute mal über die beste Computerzeitschrift schreiben die es überhaupt gibt.
    Ich habe schon einige Ausgaben der ComputerBild gelesen und jede Ausgabe war einfach spitze.

    ComputerBild ist Ausgabe für Ausgabe einfach toll.
    In jeder Ausgabe gibt es viele Neuigkeiten, die vorgestellt werden.
    In der ComputerBild erfährt man viel über die neueste Software, über die neuste Hardware und über vieles mehr.
    Die ComputerBild testet Immer neue Programme und neue Hardware und stellt die Produkte vor.

    Man findet in der ComputerBild wirklich alles was mit Computer, Telekomunikation und Video/Foto/Hifi zu tun hat.
    Wer ein neues Modem, eine neue
  • Nicht Fisch, nicht Fleisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich oft im Geschäft an der Computer-Bild vorbeigelaufen bin, hatte ich vor kurzem endlich die Gelegenheit mir eine eigene Meinung zu bilden, da ich wissen wollte, ob meine Skepsis berechtigt ist. Nachdem ich zwei Ausgaben durchgelesen habe, muß ich feststellen, daß dieses Computermagazin irgendwie unausgegoren wirkt, da einerseits wirklich jeder kleinste Aspekt im Umgang mit dem Computer erwähnt wird und andererseits in manchen Berichten doch ein gewisses Maß an Vorkenntnissen vorausgesetzt wird,

    Die Themen der Computer-Bild umfassen vor allem Testberichte zu Computern und deren Zubehör sowie Software. Des weiteren gibt es Spielebewertungen, Tipps zu nützlichen